Bassicer Treffen (Mittelhessen) Part III - Planungs-Fred

Welches der beiden Daten passt am besten?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 22 75,9%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 26 89,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Und falls im vierten Zeitalter von Herr der Ringe die Traynor/FMC Kombo von Ens schon gestanden hätte, wäre die Story sicherlich mit DREI Türmen ausgegangen anstatt zwei. "Das gibt jetzt vermutlich gleich wieder blankes Entsetzen in den Gesichtern" war noch gänzlich untertrieben.
🤣 Ich sterbe!

Melde mich morgen hier....ich bin heute zu nix gekommen außer Auto leerräumen :ugly:
 
Und falls im vierten Zeitalter von Herr der Ringe die Traynor/FMC Kombo von Ens schon gestanden hätte, wäre die Story sicherlich mit DREI Türmen ausgegangen anstatt zwei. "Das gibt jetzt vermutlich gleich wieder blankes Entsetzen in den Gesichtern" war noch gänzlich untertrieben. Nachdem das Wetter etwas besser geworden ist und ich gemütlich mit 240 nach Hause geschlichen bin, haben die Fliehkräfte dafür gesorgt, dass sich meine Organstruktur wieder in ne brauchbare Reihenfolge zurück versetzt hat. Holy moly :ugly:
Mega :rofl:

Ja, ich fands auch super und fast schade, dass ich irgendwann zum Konzert aufbrechen musste. Danke @Atlas War am Samstag mein erstes Bassic-Treffen und definitiv einige coole Leute kennen gelernt, mit denen ich auch ohne Bassertreffen einen trinken gehen würde :D

Auf dem Weg Danke nochmals an die Orga @Ens und vielleicht schaff ichs ja zum "Franken" - Treffen und seh ein paar Gesichter wieder. Ansonsten muss ich vielleicht einfach mal was in Mannheim organisieren 🤔
 
Ciao zäme,

nachdem ich mit Oli gemütlich mit einem Umweg heimgefahren bin, bin ich nun wohlbehalten zu Hause angekommen und habe bereits das Auto ausgeräumt. Allerdings hat der Oli, der Fuchs, mich zu einem sehr geilen Amp überredet, was ein Grund für unseren malerischen Umweg war: ein SWR Workingman 8004 T/O/P Rocco Prestia Signature Model. Bilder folgen dann bei Tageslicht im SWR Paradies... Coole Kiste! Und Laut! Und schwer! Wie eigentlich immer bei mir :D

Danke Euch allen für den gelungenen Anlass, speziellen Dank an Ens und an Thilo.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe daraus gelernt, nie wieder ohne Gehörschutz zu einem Bassicer Treffen zu gehen 😉

Erst daraus??? :O!

Du warst doch schon in Hannover dabei. Hast Du daraus denn garnichts gelernt? :gruebel:

;-)
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip

Ansonsten muss ich vielleicht einfach mal was in Mannheim organisieren 🤔
Super Idee. Oder du musst mich nach Franken mitnehmen. :D
 
So ihr Lieben,
es war mir ein inneres Kekse backen :D

Zum Einen bin ich froh, dass es jetzt nach X-Jahren und Corona überhaupt mal geklappt hat wieder ein Bassic Treffen abzuhalten und zum Anderen, auch wieder so viele neue Gesichter gesehen und kennengelernt zu haben.
Es war wie erwartet eine illustre Runde :D

Und ENDLICH habe ich mal nicht nur Zeit mit Quatschen verbracht sondern konnte auch mal Equipment testen :-)
Aber da ich jetzt nicht wie sonst irgendwelche Romane verfassen möchte:

Danke für eure Teilnahme und den regen Austausch! Es hat mich wirklich außerordentlich gefreut mit alten Bekannten nen ordentlichen Bass-Schnack zu haben und dabei auch gleich wieder ein paar neue Bassicer kennenzulernen!
Für das nächste Mal werden wir auf jeden Fall den kleinen Raum auf der Gegenseite mit dazunehmen.
Habt ihr Kritikpunkte die ich für das kommende Treffen ggf. umsetzen kann? Nur her damit. :-)

Und hier noch n paar Bilder:
IMG_20221015_111050.jpgIMG_20221015_155014.jpgIMG_20221015_155026.jpgIMG_20221015_155038.jpgIMG_20221015_155043.jpgIMG_20221015_155051.jpgIMG_20221015_155056.jpgIMG_20221015_155103.jpgIMG_20221015_202153.jpg
 
Für das nächste Mal werden wir auf jeden Fall den kleinen Raum auf der Gegenseite mit dazunehmen.
Habt ihr Kritikpunkte die ich für das kommende Treffen ggf. umsetzen kann? Nur her damit. :-)
Die Anregungen die ich fürs nächste mal gehabt hätte, lässt sich damit vermutlich direkt beseitigen. Gerne mehr Platz und vielleicht 2 Bereiche. Eine "Amp"Zone und einen Raum in dem man in Zimmerlautstärke testen kann oder auch mal was Akustisches spielen. Man kam sich ja doch oft in die Quere, aber gerne wieder :bier:


hier auch noch ein paar Bilder. Das Video mit der Ukulelen-Performance von Ens kann ich bei Bedarf auch noch mal hochladen 😄
20221015_145047.jpg20221015_145056.jpg20221015_145102.jpg20221015_161128.jpg20221015_154538.jpg20221015_154552.jpg20221015_154613.jpg20221015_154617.jpg20221015_161123.jpg
 
Die Anregungen die ich fürs nächste mal gehabt hätte, lässt sich damit vermutlich direkt beseitigen. Gerne mehr Platz und vielleicht 2 Bereiche. Eine "Amp"Zone und einen Raum in dem man in Zimmerlautstärke testen kann oder auch mal was Akustisches spielen. Man kam sich ja doch oft in die Quere, aber gerne wieder :bier:
Genau! :great:
Wobei das bisher bei jedem Bassicer Treffen auf dem ich war das gleiche "Problem" war. Der Geräuschteppich vom Rumtesten in allen Ecken war bisher immer so :-)
Aber den kleinen Raum für Vollgas und den großen für die ruhigeren, ist definitiv eine Überlegung wert :D
 
Eine "Amp"Zone und einen Raum in dem man in Zimmerlautstärke testen kann oder auch mal was Akustisches spielen. Man kam sich ja doch oft in die Quere, aber gerne wieder :bier:
Ich war ja nicht dabei, kann das aber von anderen Treffen bestätigen, dass das absolut Sinn macht.
Entweder man schnackt Zeiten ab wo dann die "Lauten" dürfen oder trennt das räumlich.
Mit sonst laut schnell "abgespielten" Ohren klingt dann auch bald alles gleich, ich kann das nur empfehlen.
 
Eine "Amp"Zone und einen Raum in dem man in Zimmerlautstärke testen kann oder auch mal was Akustisches spielen.

Genau das. Ich fand es mega schade, dass ich z.B. @EADG beim K Bass spielen garnicht gehört habe und auch z.B. ein Vintage P, den ich mal von einem netten Kollegen testen wollte, keine Chance hatte. Ich selbst war zwischendurch sicher auch nicht leise, aber das fände ich fürs nächste Mal echt cool. Die coolsten Gear Momente sind doch, wenn man zusammen mit Mehreren wirklich etwa 3 Bässe vergleicht…jedenfalls für mich, aber ich gehöre auch nicht zur Amp-GAS Fraktion. Wir haben halt unterschiedliche Zielsetzungen und Schwerpunkte.

Aber dafür hat das ganze doch schon super geklappt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die "Sonderabteilung Hopfensmoothie" hat dann auch noch brav seinen Dienst getan und zusammen dem werten Thilo vor seiner Sorge bewahrt das das angeschlossene Fass nicht leer wird.
Nach vl 6h Schlaf war der 2h Heimweg kein schöner aber der ganze Event war doch ein "inneres Blumenpflücken".
Und unsere "3 Chinesen" haben mich angefixt doch einmal in nächster Zeit in Richtung Kontrabass zu schielen.
Naja okay ... und nen Fretless ist nun auch auf der GAS Liste ;-)
 
Die "Sonderabteilung Hopfensmoothie" hat dann auch noch brav seinen Dienst getan und zusammen dem werten Thilo vor seiner Sorge bewahrt das das angeschlossene Fass nicht leer wird.
Ihr habt das Fass noch leerbekommen??
ALARM! Wir haben hier Maschinen im Forum die uns unterwandern und keine Menschen!!!! 😂

Alle Achtung...! :bier:
 

Zurück
Oben Unten