Bassist sucht Aushang. Was söllte alles rein?

bassAffe_neu_22835

bassAffe_neu_22835

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

ich würde gerne in meiner Musikschule einen Aushang aushängen, dass ich eine Band suche, weil ich meine aktuelle Band aus Desinteresse der anderen Bandenmitglieder meiner Vorschläge gegenüber verlassen möchte.
Also ich will nicht reinschreiben, dass ich meine alte Band nicht leiden kann!

Ich würde von euch gerne wissen, was ich in den Text des Aushangs reinschreiben soll, bzw. was eine Band so alles von einem wissen sollte oder wissen will.

Gruß Martin
 
Also auf jedenfall ersteinmal Alter
Dann was für Musik du spielst bzw magst
Und es kann auch net schaden zu erwähnen , dasde schon in einer Band gespielt hasd
Man könnte auch noch schreiben wie lange du spielst ( obwohl das zml wenig aussagt) und auf welchem Niveau die Band sein sollte
Und was du für Ziele hasd ( Nur covern, kein Interesse an Gigs,...)
 
aus was für gründen die band verlassen hast,würde ich nicht schreiben
es wird sich zeigen ob ihr dann zusamenn passt,es könnte dir aber auch der band schaden,am besten im guten auseinander gehen.
meine tips,bin bassist und suche band ,bin für fast alles ,meine vorliebe
ist z.b. rockhavy.habe bereits in band gespielt ,und bin für experimente offen
gruss mr.buss

 
Alter,
Musikstil,
Fähigkeiten ausser BAss spielen
Fahrzeug oder nicht
Welche Entfernung du fürs PRoben in Kauf nehmen würdest.
Musikalische Ziele ( Covern, eigenes, Geld verdienen, just for fun )
Probenhäufigkeit
Bevorzugter Termin fürs Proben ( evtl. besser erst nach tel.kontakt)
so ungefähr jedenfalls....
 
Erst mal danke für die Antworten und Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich war am Wochenende weg.

Was haltet ihr hiervon?

____________________________________________________________

Bassist sucht Band

Ich heiße XXXXXXX XXXXXX bin XX Jahre alt und spiele seit 1 Jahr aktiv
Bass und nehme regelmäßig Bassunterricht an der Musikschule XXXXX.
Zudem hab ich schon einmal in einer Band gespielt.
Ich bin offen für neue Sachen möchte gerne mit der Band nicht
nur Songs von anderen Bands covern sondern würde gerne auch mit
ihr eigene Songs schreiben.
Wegen meiner Arbeit komm ich täglich erst gegen 17:15 nach hause und bin dann meistens zu müde um noch mit der Band zu proben. Deswegen wäre es von Vorteilen wenn die Proben am Wochenende wären.

Zu meinen Interessen zählen jegliche Art von Rock, sowie Crossover und Metal. Zu meinen Lieblingsbands zählen Rage Against The Machine, Nirvana, Tool und weitere.

Meine Anforderung an die Band ist lediglich Spaß und Interesse an der Musik und was mir sehr wichtig ist, das regelmäßige Proben abgehalten werden.
 
Zitat:Original erstellt von: bassAffe
Wegen meiner Arbeit komm ich täglich erst gegen 17:15 nach hause und bin dann meistens zu müde um noch mit der Band zu proben. Deswegen wäre es von Vorteilen wenn die Proben am Wochenende wären.
Bist Du Bäcker und musst um 03.00 Uhr anfangen zu arbeiten oder woher kommt die Müdigkeit?
Würde ich nicht so reinschreiben und mich eher als "ausgeschlafenes, spielgeiles Kerlchen" präsentieren. [:-P]
Also einfach als Wunschprobe das Wochenende nennen. Punkt.
 
Right. Proben am Wo-E reicht.
Namen würd ich nicht nennen,
Namen der Musikschule auch nicht.
Das Alter allerdings schon.

"Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben" ( nicht ernst nehmen ! BITTE ! )
 
Sehe das so wie PuenteColgante und GrgaPitic. Das mit dem WE mach echt nen schlechten Eindruck.

Machs so kurz und knaickig wie moeglich, das macht neugierig. Und mit der richtigen Band freust du dich auch nach 17.45 noch auf die Proben. Mir gibt Spielen Energie. Zwar bin ich danach immer muede, aber so schoen muede. Zufrieden muede.
 
Zuviele Informationen schrecken Bands häufig ab, weiter nachzufragen. Deshalb kurz und knackig, dann bekommt man die meisten Antworten. ;-)

MfG
 
@4waldi:
das ist wirklich ein gutes Argument. So werde ich es machen
 
Und denk dran, es soll ja eine Visitenkarte sein und da sollte man Rechtschreibfehler vermeiden. Wenns "dass" heissen soll dann nicht "das" schreiben, "Vorteil" und nicht "Vorteilen".

Klar kommts in erster Linie drauf an, dass du Bass spielen kannst, aber es ist halt wie überall...[;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: bassAffe


Wegen meiner Arbeit komm ich täglich erst gegen 17:15 nach hause und bin dann meistens zu müde um noch mit der Band zu proben.

[:O!] um diese uhrzeit von der arbeit heim kommen zu können nenne ich ein privileg. ich komme nicht vor 20 uhr nach hause. hast du daheim noch so viel haushalt zu machen, dass du unter der woche zu müde fürs musizieren bist?
 
yo würde auch sowas schreiben wie, "probe am wochenende bevorzugt"
und vielleicht noch in welcher region du suchst....
ähm ich hoffe du setzt auch noch ne telefonnummer oder emailadresse drunter ;-)

nur mut, dass wird schon
 

Zurück
Oben Unten