Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Um neuartige Phänomene, wie z.B. Gruppenvergewaltigungen oder das Tottreten von Opfern, präventiv zu verhindern, müsste man den Vorteil, den die Täter hier nutzen, in einen Nachteil umwandeln.

Die Täter nutzen den Vorteil, auf diese Weise straflos zu bleiben, denn kein Gericht ist in der Lage, jemandem aus einer riesigen Menschenmenge nachzuweisen, dass er den Finger in die Frau gesteckt oder den entscheidenden Tritt auf den Kopf durchgeführt hat.

Somit bleibt nichts anderes übrig, als sich als Gesetzgeber zu überlegen, wie man mit solchen neuartigen Erscheinungen verfährt. Aus meiner Sicht sind das gemeinschaftlich begangene Taten. Das selbe gilt auch, wenn Asylbewerber-Unterkünfte brennen oder Hunderte im Chor verfassungsfeindliche Parolen gröhlen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Straftaten zunehmen, weil sich Täter in der Sicherheit wiegen können, dass diese ungeahndet bleiben, sofern sie so schlau sind, die Straftaten in einer größeren Gruppe zu begehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um neuartige Phänomene, wie z.B. Gruppenvergewaltigungen oder das Tottreten von Opfern, präventiv zu verhindern...

Da habe ich nun wieder Kpfschmerzen mit. Wenn wir jetzt noch nicht mal sicher wissen, wer Täter und wer Sympathisant war, werden wir dann nicht wissen, wer Kollektivtäter und wer nur Passant war. Das dreht die Unschuldsvermutung auf links.

Und Edith sagt: Obwohl ich auch für harte Strafen bin, schrecken diese einfach nicht ab. Wir grüssen die USA, härter als Todesstrafe gibt's nicht und nirgendwo gibt es mehr Gewaltverbrechen.

Ausserdem sollte der Gesetzgeber imho gar nichts tun, denn Gesetze die sowas verbieten sind bereits "gegeben". Alles was wir bräuchten, wäre eine Polizei die auch eingreift. Die standen daneben und haben zugesehen. Ok, während ich das schreibe, fällt mir gerade auf wie gut Deine Idee mit der Sippenhaft wäre, dann sässen jetzt die Bullen mit im Knast.

Aber im ernst jetze, im schönen Berlin wurde einem Falschparkaufschreibebullen aus einem linken Haus irgendetwas (evtl. sogar was gefährliches) an den Kopf geschmissen. Da kamen 500 Grünlinge in Kampfmontur mit Hubschrauber und Hunden und haben letztlich einen Einkaufswagen sicher gestellt. Wenn also Bullen nur genausoviel Bock hätten unschuldige Frauen zu schützen, wie sie Bock haben auf linke Chaoten einzudreschen, dann hätten wir schon sehr viel weniger Problem.
 
Auch ich bin Mies-Macho genug um manche Mädels im Sommer bitten zu wollen sich etwas anzuziehen. Die Mode ist zuweilen meiner Konzentrationsfähigkeit nicht zuträglich. Und ehrlich das stört mich wirklich.....Und den Mädels könnte man gleichermassen auch den Kurs bieten wie man sich so kleidet, dass FSK 18 nicht notwendig wird.
"Was die Pilgerfahrt und das Gebet anbelangt, kennt der Islam keine besonderen Vorschriften für Frauen. Dies wird jedoch dadurch relativiert, dass Frauen nach der Tradition ohnehin besondere Kleidung tragen sollen, wenn sie in der Öffentlichkeit unterwegs sind.
Dies bezieht sich sowohl auf die Kleidung im engeren Sinne als auch auf die Kopfbedeckung. Beides zusammen lässt sich als Verhüllung beschreiben. Die Kleidung einer Muslima soll so weit geschnitten sein, dass die Körperkonturen nicht deutlich hervortreten. Darüber hinaus sollen sowohl der Oberkörper als auch die Haare bedeckt sein. Nach islamischer Lesart - wie sie auch im Koran niedergelegt ist - dient dies dazu, die Frauen vor allzu begierigen Blicken der Männer zu schützen und ihre Würde zu bewahren."

Die Argumentation des Islam ist gar nicht so weit weg...
 
Wenn also Bullen nur genausoviel Bock hätten unschuldige Frauen zu schützen, wie sie Bock haben auf linke Chaoten einzudreschen, dann hätten wir schon sehr viel weniger Problem.

Ich würde das nicht klug finden, weil es AfD, Pegida & Co enormen Zulauf bescheren würde, wenn künftig bei Großveranstaltungen ein Riesenpolizeiaufgebot in Stellung stünde, nur um Frauen zu ermöglichen, die Veranstaltung angstfrei zu besuchen.

Würde es tatsächlich so weit kommen, sehe ich die Gefahr, dass sich die Rechten die Hände reiben, weil die ja sinngemäß genau solche Schreckenszenarien an die Wand malen. Ich finde es bereits besorgniserregend, dass die Afd jetzt schon zweistellige Wahlprognosen kriegt. Für 2016 werden noch mehr Neubürger erwartet als 2015 gekommen sind. Ein weiterer Anstieg der Sympathiesanten solcher Parteien sollte verhindert werden, wie ich finde. Es wäre kontraproduktiv, wenn wir das mit einem künftigen Straßenbild versuchen, das an Bürgerkrieg erinnert. Es stellt sich auch die Frage, ob die Menschen Lust haben, unter solchen Bedingungen überhaupt noch an öff. Großveranstaltungen teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumentation des Islam ist gar nicht so weit weg...
Die Argumente finde ich auch gar nicht so verkehrt. Was man daraus macht ist die Frage. NEIN - ich bin nicht für die Ganzkörperverhüllung, auch habe ich nix gegen Knacke-Jeans, Sommerkleidchen, etc.

Dennoch verstörte mich die Junge Dame letzten Sommer, die im Supermarkt in viel zu kurzen und gleichzeitig weiten Shorts kopfüber in der Kühltruhe wühlte, während hinter ihr eine sabbernde Schar Kerle (ich gestehe ich war darunter) ihre (also die der Dame) Geschlechtsteile in Augenschein nahmen.

Es ist wie immer Dosis est venum. Und wo die Wahrheit liegt.... bestimme ich?!?

Ich würde das nicht klug finden, weil es AfD, Pegida & Co enormen Zulauf bescheren würde, wenn künftig bei Großveranstaltungen ein Riesenpolizeiaufgebot in Stellung stünde, nur um Frauen zu ermöglichen, die Veranstaltung angstfrei zu besuchen.
Da magst Du Recht haben, aber da reden wir aneinander vorbei. Ich sprach in erster Linie über Köln. Es passiert ja auch zum Glück nicht bei jeder Grossveranstaltung etwas in der Grössenordnung von Köln. Ich habe mal mitgezählt es das .... erste mal.

Aber Du hast trotzdem Recht, auch bei anderen Massengelegenheiten werden Frauen belästigt. Aber wenn Du keine Bullen willst, dann klappt auch Deine Idee nicht. Denn wer soll die Gruppe dann verhaften? Ich denke es wird uns brauchen, uns als Gesellschaft, Augen auf, Mut dabei. Greift im Bus einer neben Dir ungefragt der Dame vor Dir an den Arsch, was machst Du dann? OK, ich bin ehrlich, ich bin da auch nicht immer so couragiert, wie ich es gerne wäre. Aber ich glaube wir müssen es werden.
 
Selbstverteidigungskurse, mehr Zivilcourage, mehr Polizei, weniger freizügige Kleidung... das wären alles Ansätze, die die Gegebenheiten "verwalten". Man versucht, sich bestmöglich zu schützen. Das ist gut, aber die Sache hat halt den Haken, dass man damit den Rechten Vorschub leisten würde. Die bringen ja sinngemäß das Argument, dass genau diese Folgen angeblich eintreten würden, sofern es zu einer "Überfremdung" käme. Das sind ja deren Parolen. Das Schlimmste, das wir machen können, wäre, diese dumpfen Parolen durch Reaktionen wie z.B. polizeiliche Aufrüstung in Kombination mit weniger weiblicher Freizügigkeit in Kleidung und Auftreten, sinngemäß zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverteidigungskurse, mehr Zivilcourage, mehr Polizei, weniger freizügige Kleidung... das wären alles Ansätze, die die Gegebenheiten "verwalten". Man versucht, sich bestmöglich zu schützen. Das ist gut, aber die Sache hat halt den Haken, dass man damit den Rechten Vorschub leisten würde. Die bringen ja sinngemäß das Argument, dass genau diese Folgen angeblich eintreten würden, sofern es zu einer "Überfremdung" käme. Das sind ja deren Parolen.
Auch hier greift wieder: Dosis est venum.

Also inhaltlich alles richtig, ohne Frage.

Aber erstens habe ich nicht sehr viel Angst davor, dass sich Köln jetzt zweimal im Monat wiederholt, wenn wir nicht sofort alles....

Zweitens, nur um sicher zu stellen, richtig verstanden zu werden, ich will keine Kleidervorschriften auf der Strasse. Ich möchte nur Genitalien verdecken.

Drittens, wir brauchen sicherlich mehr Polizei, nachdem was in den letzten Jahren an Stellen abgebaut wurde. Aber ich bin bestimmt absolut gegen einen Polizeistaat. Mir würde es reichen, wenn die Polizei wie oben geschrieben ihre Motivation mal nicht nur gegen Linke einsetzen würde.

Viertens: Zivilcourage ist zweischneidig. Das gebe ich zu. Ich will auch nicht ein Volk von Selbstjustizlern züchten. Aber gelegentliches Eingreifen könnte nicht schaden.

Fünftens: Das halte ich für das Wichtigsten beim Thema Sexismus/Gewalt gegen Frauen; wir müssen annehmen und akzeptieren, dass wir zwar auf einem guten Weg sind, aber noch lange nicht fertig. So lange gesellschaftlich Frauen noch an so vielen Stellen öffentlich benachteiligt werden, wird es nicht in alle Köpfe reinzubringen sein, dass "Mann" sie sich nicht greifen darf, wie "Mann" will.
 
Die Argumente finde ich auch gar nicht so verkehrt. Was man daraus macht ist die Frage. NEIN - ich bin nicht für die Ganzkörperverhüllung, auch habe ich nix gegen Knacke-Jeans, Sommerkleidchen, etc.

Dennoch verstörte mich die Junge Dame letzten Sommer, die im Supermarkt in viel zu kurzen und gleichzeitig weiten Shorts kopfüber in der Kühltruhe wühlte, während hinter ihr eine sabbernde Schar Kerle (ich gestehe ich war darunter) ihre (also die der Dame) Geschlechtsteile in Augenschein nahmen.
.
Der Ansatz, Frauen haben sich gefälligst unscheinbar anzuziehen, um gefälligst die armen völlig überforderten Männer im Zaum zu halten, ist doch vollkommen falsch. Wir müssen doch nicht Frauen sagen, wie sich anzuziehen haben. Wir müssen Männern sagen, wie sie sich zu benehmen haben.

Die Diskussion hier geht derzeit in eine falsche Richtung. Wir scheinen hier stillheimlich zu akzeptieren, dass der Mann sich benehmen kann, wie die Axt im Walde. Wir diskutieren Selbstverteidigung, in die Eier treten, züchtige Kleidung anziehen et. etc. Das ist doch Bull Shit.

Nochmal diese Schild hier ist der richtige Ansatz:

dont-tell-me-how-to-dress-teach-them-not-to-rape.jpg
 
Dennoch verstörte mich die Junge Dame letzten Sommer, die im Supermarkt in viel zu kurzen und gleichzeitig weiten Shorts kopfüber in der Kühltruhe wühlte, während hinter ihr eine sabbernde Schar Kerle (ich gestehe ich war darunter) ihre (also die der Dame) Geschlechtsteile in Augenschein nahmen.
Du hast das ja schon mehrfach erwähnt und hast anscheinend ein wirkliches Problem damit. Auch wenn dir das Hinschauen verziehen sei.
Ich sehe das eher so, wenn jemand in der Öffentlichkeit etwas zur Schau stellen will, hat dieses auch das Recht betrachtet zu werden. Gefällts mir nicht, schau ich weg; gefällts mir schau ich hin. Als Chauvi empfinde ich mich da nicht. Die Damen entdecken es schließlich auch, wenn da in der Hose mächtig was baumelt.
Als Metapher führe ich mal ein Bild an: Gefällt es mir nicht geh ich weg. Gefällt es mir, verweile ich gern länger, muss es deshalb aber nicht betatschen.
 
Der Ansatz, Frauen haben sich gefälligst unscheinbar anzuziehen, um gefälligst die armen völlig überforderten Männer im Zaum zu halten, ist doch vollkommen falsch. Wir müssen doch nicht Frauen sagen, wie sich anzuziehen haben. Wir müssen Männern sagen, wie sie sich zu benehmen haben.

Die Diskussion hier geht derzeit in eine falsche Richtung. Wir scheinen hier stillheimlich zu akzeptieren, dass der Mann sich benehmen kann, wie die Axt im Walde. Wir diskutieren Selbstverteidigung, in die Eier treten, züchtige Kleidung anziehen et. etc. Das ist doch Bull Shit.

Nochmal diese Schild hier ist der richtige Ansatz:
Ich habe niemals etwas anderes behauptet. Und wenn eine Frau splitterfasernackt durch die Stadt rennt, muss es trotzdem verboten sein sie anzufassen oder auch nur anzüglich anzusprechen. Da rüttele ich auch keine Sekunde dran. Dennoch empfände ich es als Entgegenkommen der Damenwelt, wenn sie:
um sicher zu stellen, richtig verstanden zu werden, ich will keine Kleidervorschriften auf der Strasse. Ich möchte nur Genitalien verdecken.
mir diesen Gefallen täte.
 
Wir scheinen hier stillheimlich zu akzeptieren, dass der Mann sich benehmen kann, wie die Axt im Walde.
ich denke nicht, dass das hier irgendjemand akzeptiert. aber solang es männer gibt, die sich so aufführen, müssen wir irgendwie damit zurechtkommen. bzw. muss ich möglichst pragmatisch damit zurechtkommen. das tut dem schild keinen abbruch.
 

Gefällt es mir nicht geh ich weg. Gefällt es mir, verweile ich gern länger, muss es deshalb aber nicht betatschen.
Es freut mich, wenn Du das kannst. Aber es ist numal erwiesen, dass das zu Wenige können. Und ich kann es nicht immer. Es gibt im Menschen nix heftigeres als den Sexualtrieb. Und an einem ruhigen Sonntagnachmittag am Strand ist mir das auch alles so egal. Aber wenn ich on Tour bin, mich beruflich konzentrieren muss, und dann ist da so ein nakiger Popo auf der Strasse....

Anders gefragt wieviele Unfalltopfer hat H&M durch Bikinimodeplakete zu verantworten?
 
Ich möchte nur Genitalien verdecken.
Du willst Genitalien verdecken? :D
Und wenn eine Frau splitterfasernackt durch die Stadt rennt, muss es trotzdem verboten sein sie anzufassen oder auch nur anzüglich anzusprechen.
In erster Linie würde ich in diesem Fall Hilfsbedürfigkeit vermuten und würde sie selbstverständlich ansprechen - nennt man auch Zivilcourage.
In zweiter Linie wäre das Erregung öffentlichen Ärgernisses und ich würde sie auch zur Rede stellen...wenn ich ihr nachkomme:rolleyes:
Polizei würde ich deshalb vermutlich nicht rufen, weil mein persönlicher Ärger sich für gewöhnlich in Grenzen hält.
 
Absolut richtig, basshole!
Ich weigere mich, hier eine Diskussion anzufangen, wie sich Frauen zu kleiden haben... unter anderem weil ich der Meinung bin, dass das absolut nix bringt... und wenn Du sie alle in XXXL-Kartoffelsäcke steckst, Du wirst keinen Effekt auf Gewalttätigkeiten gegen Frauen erzielen... Du wirst vielleicht ein paar Missverständnisse weniger haben - aber selbst wenn sich so ein Depp auf den Standpunkt stellt " die wollte das doch so, sonst hätte sie ja wohl nicht so'nen kurzen Eock angezogen, oder?" - Du musst bei den Männern ansetzen... irgendwann wird eine verrutschte Burka oder ein zu enger Kartoffelsack den selben Reiz erzeugen - und das ist ok - aber man muss wissen, wie man(n) mit so einem Reiz umgehen darf und wie nicht...!
Ich sehe ein, wenn Männer aus Syrien oder Afghanistan nicht einordnen können, was sie hier sehen... einfach weil es so gar nicht dem öffentlichen Bild in ihren Heimatländern entspricht... aber wir können doch deswegen nicht revidieren, was Demokratie und Frauenbewegung in den letzten hundert Jahren bei uns geschafft hat - und hoffentlich in den nächsten Jahren - Stichwort: Sexualstrafrecht - noch schaffen wird... man muss die Leute aufklären, ihnen erklären, immer wieder... und wenn sich einige (hoffentlich) Wenige dann immer noch nicht entsprechend benehmen können, dann muss man sie dafür bestrafen - wie jeden Anderen auch... und die Jungs an der Kühltheke hätte ich gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben...
Aber ich bin überzeugt davon, dass die Art, wie sich eine Frau anzieht, überhaupt nichts damit zu tun hat, ob sie riskiert misshandelt zu werden - sonst gäbe es doch wohl auch keine Misshandlungen in "Burka-Ländern" und anderen Gegenden, in denen sich Frauen viel zurückhaltender kleiden (z.B. Indien).
 
OK, ich entschuldige mich für alle Aussagen die ich dumm genug formuliert habe, dass sie missverstanden wurden.

Ich will keiner Frau irgendeinen Dresscode vorschlagen! Ich glaube das will hier niemand.

Ich war einfach dumm genug zuzugeben, dass ich trotz Alters immernoch ausreichend Interesse an Frauen habe, als dass ich manche Kleidung persönlich als unpassend empfinde. Zusätzlich weise ich nochmal darauf hin, dass das KEINESFALLS das Verhalten von manchen Männern rechtfertigt. Aber wenn man darüber reden dürfte, könnte man evtl. feststellen, dass es dieses Verhalten zum Teil mit auslöst.

Bsp.: Ich bin ein alter Linker. Niemand darf mir meine AltLinkeKampfkutte verbieten. Never-Ever! Aber aus irgendwelchen Gründen fahre ich mit dem Ding nicht gern Nachts in Dresden besoffen mit den Öffentlichen. Ist das Schade? Ja. Ist das richtig? Nein. Ist das nachvollziehbar? ich denke ja. Sollte es verboten werden in AltLinkeKampfKutte Nachts in Dresden mit den Öffis...? NIEMALS!

So steinigt mich dafür!
 
Aber Du hast trotzdem Recht, auch bei anderen Massengelegenheiten werden Frauen belästigt. Aber wenn Du keine Bullen willst, dann klappt auch Deine Idee nicht. Denn wer soll die Gruppe dann verhaften? Ich denke es wird uns brauchen, uns als Gesellschaft, Augen auf, Mut dabei. Greift im Bus einer neben Dir ungefragt der Dame vor Dir an den Arsch, was machst Du dann?

Ist Belästigung schon 'ne Straftat?

Dann greift doch der sog. "Jedermann-Paragraph" §127 StPO und es braucht keine Polizei dazu, sondern Zivilcourage.
 
nein, belästigung ist keine straftat. körperverletzung ist eine und beleidigung ebenfalls. nötigung, drohung und stalking. aber popofassen als solches erstmal nicht.
 
Es freut mich, wenn Du das kannst.
Der Schlüssel ist in meinem Fall Höflichkeit. Jeder Mensch, ob ich ihn respektiere oder nicht, hat ein Recht höflich behandelt zu werden. Wenn man sich nur an das Eine hält, wird man auch kaum anecken.
Natürlich würde ich beim Kühltruhenbeispiel auch gucken, sonst ginge die Situation an mir vorbei. Vielleicht hätte ich einfach meinen Einkaufswagen davor geschoben, vielleicht hätte ich sie auf den Fauxpas angesprochen...man kann nicht für Situationen entscheiden, in denen man nicht drinsteckt - man kann sich ein Verhalten lediglich vornehmen.
 
Natürlich schauen, wie sich die Situation weiterentwickelt :O! was denn sonst?
... und wenn man merkt, dass es ihr sichtlich unangenehm ist, kann man ja freundlich einschreiten: "Ja da schau her... die Moni... wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen... geht's gut? ... und das hier ist wohl Dein neuer Freund, oder? Komisch, ich hab gehört, der soll extrem kräftig sein... naja, was man so hört..."...
 

Zurück
Oben Unten