F
Fünfender
Active Member
- Bassix
- ß2.464
...leider tust Du genau das - indem Du die Menschen, die nun mal hier sind und noch kommen werden, stereotypisierst, ihre Situation lächerlich machst, ihre Kultur zum Kotzen findest, und alles dafür tust, pauschal zu urteilen, anstatt Dich mit dem Einzelnen zu beschäftigen ...
Was soll man denn anderes tun als pauschal zu urteilen, wenn der Großteil der entsprechenden Bevölkerungen inakzeptable Vorgehensweisen, Ungerechtigkeiten und Unterdrückungen lebt?
Findest Du Dinge wie Untedrückung der Frau, Burkas, Beschneidungen von Kindern, religiöse Intoleranz usw. etwa toll? Oder was möchtest Du mit Deinem Vorwurf gegen mich ausdrücken?
Und an der angeblichen Ausgrenzung wird es sicherlich nicht liegen, wenn sich meine "Prophezeiung" erfüllen wird. Das wird trotz aller Bemühungen von ganz alleine kommen, bei den Libanesen hat es zum allergrößten Teil leider auch nicht geklappt mit der Integration.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bei Millionen an Flüchtlingen innerhalb von 2-3 Jahren dürfte es schlicht unmöglich sein, die kulturelle Hülle aufzubrechen, die bisher das Leben der Flüchlinge aus Afghanistan oder Syrien darstellte.
Das mag man als zu pessimistisch ablehnen, aber wer heute die Betreuung durch weibliche Helfer ablehnt, der hat noch einen sehr sehr weiten Weg bis zur deutschen Demokratie vor sich.