Warum gibt's so wenige Bassistinnen?

ich integriere mich mal wieder in die konversation

btw hi seagull

naja.. ich könnte bald ne mopedfahrende bassistin werden.. aber.. ich spare das geld und verzichte auf mopedführerschein da ich mir in den USA nen musicman kaufen möchte [:D][:D][:D]... und wenn ich bei den amis bin kann ich eh nicht moped fahrn... und bei der gelegenheit kann ich drüben vllt sogar meinen tutut-führerschein machn [:D]


@seagull.... [;-)] nmein ursprung is auch an der gitarre
 
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

ich integriere mich mal wieder in die konversation

btw hi seagull

naja.. ich könnte bald ne mopedfahrende bassistin werden.. aber.. ich spare das geld und verzichte auf mopedführerschein da ich mir in den USA nen musicman kaufen möchte [:D][:D][:D]... und wenn ich bei den amis bin kann ich eh nicht moped fahrn... und bei der gelegenheit kann ich drüben vllt sogar meinen tutut-führerschein machn [:D]


@seagull.... [;-)] nmein ursprung is auch an der gitarre


keinen mopedfahrende bassistin werden, aber dafür musicman kaufen und führerschein machen, naja, allein den musicman könnt ich mir gar nicht leisten
 
Zitat:Original erstellt von: nanocyte

klar, es gibt ja auch shortscale-bässe oder die dünnen soundgear-hälse, so is es ja net ;-)

stimmt, die soundgear-hälse sind super!
benutze so einen ibanez bei den proben und bin begeistert, vorallem weil der bass auch sehr leicht ist! zaus hab ich einen b.c. rich, aber mit dem bin ich nicht zufrieden.. war halt mein erster bass... (sehr toll das der verkäufer im geschäft mir so einen angedreht hat, als anfänger ist es echt nicht leicht) vorallem vom gewicht, etw. kopflasitg ist er auch und der hals ziemlich dick... aba da ich auch relativ lange finger hab geht da schon.. also für zu hause reichts..
 
Zitat:Original erstellt von: Berna
stimmt, die soundgear-hälse sind super!
benutze so einen ibanez bei den proben und bin begeistert, vorallem weil der bass auch sehr leicht ist! zaus hab ich einen b.c. rich, aber mit dem bin ich nicht zufrieden.. war halt mein erster bass... (sehr toll das der verkäufer im geschäft mir so einen angedreht hat, als anfänger ist es echt nicht leicht) vorallem vom gewicht, etw. kopflasitg ist er auch und der hals ziemlich dick... aba da ich auch relativ lange finger hab geht da schon.. also für zu hause reichts..

ich spiel auch nen ibanez als ersten bass (Srx 300) und bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit. hatte zwar das Bridge-PU ausgetauscht bekommen (war kaputt), aber ansonsten bin ich zufrieden, hab zwar nicht gerade kurze finger, aber das argument des "rennhals" stimmt schon. hab nen ibanez roadgear gespielt schonmal im direkten vergleich, der hatte einfach schlechteres handling für mich. [:-PP]
 
die roadgear serie kenn ich (leider?) nicht.. inwiefern schlechtes handling? zu dicker hals?
also ich bin auch 100% zufrieden mit der soundgear serie :-)) sind bei den ibanez eigentlich alle mit aktiven pick-ups?
 
ne das wird kein Urlaub... das wird ein Jahr schüleraustausch...
danach werde ich dann wohl gleich autoführerschein machen.. (da kann ich dan auch moped fahrn)

wenn man einmal in den staaten ist... dann muss man die gelegnheit packn und sich nen bass kaufen :D

@ seagull... spiele beides gerne.. aber bass spiele ich häufiger..
aber vom gitarrespieln wird man ja auch nicht dumm

@ nano ... ich spare schon tüchtig... [ooo] ferienjob und dann ham wa das auch bald zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Piller

Auf Mopeds kann man aber a) schlecht Bass spielen und b) sind sie dann immer so schnell weg [;-)]
zu b) jetzt würde mich aber mal interessieiren, was du da immer so anstellst daß sie so schnell das weite vor dir suchen. [;-)]
 
@berna: also den roadgear den ich kenn der is 20 jahre alt oder so. der hals war mir nicht unbedingt zu dick, sondern eher die saitenabstände. da hätte ich das gefühl dass da lichtjahre (ok, bisschen übertrieben, so viel wars auch nicht) große abstände sind.
ach und aktiv... nein, nur bestimmte serien. soundgears sind aktiv, wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht genau
http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html da gibts ne liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen zu dicken Hälsen... ich gehöre zu der seltenen Spezies der Broadneckspieler. Sprich, das dünnste was ich überhaupt noch in die Hand nehme ist eine Fender Preci, schon dieser Hals zwingt mir den Fuhrmannsbriff schon fast auf. Ich bin 1,98m gross und habe dementsprechend auch relativ heftige Pranken da bin ich für jeden Milimeter Breite des Griffbretts dankbar. Der Ibanez BTB aber auch der Warwick Streamer (fünfsaitige Broadnecks versteht sich) sind für Leute die dieses Problem haben gerade richtig. Einen Soundgear oder gar einen Jazzbass könnte ich kaum vernünftig spielen andererseits sind auch Sieben- und Achtsaiter wieder sehr mühsam zu spielen, weil die kleinen Saitenabstände echt schwierig zu bewälltigen sind mit breiten Fingern.
 

ja gut, das liegt dann an der körper grösse, du bist auch um die 25 cm größer als ich

also meinen händen liegen große saitenabstände anscheinend nicht, obwohl slappen da drauf besser geht (halt mehr platz und man trifft nicht mal eben schnell ne andere saite)

aber jetzt gibts leute, die haben genauso dicke finger und spielen gitarre... da sind die saitenabstände wieder noch kleiner ;-) (ok, aber auch der druck)
 
Zitat:bassistin denkt (häh frauen und denken in einem satz ;-) ) : boah der gitarrist aht mir schon wieder mein solo weggeschnappt! mein lidschatten is auch schon wieder verschmiert! und ein bassist würde denken: mein bier is gleich leer....wo bekomm ich n neues her? und wen leg ich nachn gig flach? ja die da in der 1.reihe...;-) ...ichglaube frauen haben nich so schnell dieses WIR gefühl drin wie männer...und das is ja in bands schon wichtig

Naja da bist du aber vorausschauend. Also ich persönlich denke an Konzerten noch nicht daran, Welche ich nach dem Konzert flach lege, ich bin dann eh meist so besoffen, dass ich einfach die Erste nehme, die mir über den Weg läuft... *grins*

Ne, ernsthaft... ich trinke bei Konzerten immer erst beim letzten song etwas und nach dem Gig wird erst mal aufgeräumt und dann geh ich mit den Jungs saufen... so einfach ist das. Klischees entkräftet?
 
- und noch was zur schminke: schonmal T.M. Stevens nach dem 3. Song gesehen!? [:D]
 
Schon mal Cradle of Filth, Dimu Borgir oder noch schlimmer KISS nach einem Konzert gesehen...

Zitat aus Psycho Circus von KISS: "...the make-up's running down my face..." *grins* und das ist gut so! Ich meine, wir wissen ja was mit KISS passiert ist in der Zeit in der sie ohne Schminke aufgetreten sind... Man war das schlecht!!!
 
Ouuuu mann (frau) das ja mal wieder voller chlichés hier! Also, ich bin hardrock-bassistin und fahr'n mopped, n Honda Dominator 650er, mit der fahr ich auch offroad, und kann auch das öl selber wechseln und die ventile selber einstellen.
und generell hab ich lieber öl an den fingern als make-up im gesicht.
greez
edel
 
ha.. von wegen ich mach keine fleppen.. mein vater hat mich regelrecht dazu gedrängt.. so nun werde ich im sommer anfangen meine motorrad (!!) - fleppen zu machen,.., und dann darf ich MZ fahrn.. *freu*.. geil endlich raus aus diesem kaff wann ich will!
 
ich werde aus verschiedenen gründen nie motorrad fahren....z.B. kann man schlecht einen Amp transportieren, und der bass geht kaputt wenn man einen Unfall baut [;-)]

ausserdem - ich muss ja auch keinem "gegen"- klischee entsprechen, oder?
manchmal schminke, manchmal nicht, mal schwarz, mal weiss, mal bunt, mal jazz, mal metal, mal funk.......wie's grad passt!
habe jedoch schon oft gemerkt dass diese "Offenheit" manchmal nicht gut ankommt (hilfe, kann nicht eingeordnet werden ;-)), aber das stört mich meistens nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: sarah

habe jedoch schon oft gemerkt dass diese "Offenheit" manchmal nicht gut ankommt (hilfe, kann nicht eingeordnet werden ;-)), aber das stört mich meistens nicht.

"Die Erkentniss, dass Offenheit der Feind der Illusion ist, stellt einen guten Anfang auf der Suche nach einer Grundlage die Menschheit zu verstehen dar..." oder wie war das schon wieder?...

Mein Tipp: Gewöhn dich dran! Ich hab mir mal vor ca. 5 Jahren abgewöhnt nett zu sein, wenn mir etwas nciht passt, dann sag ich das offen und ehrlich. Allerdings habe ich festgestellt, dass die meisten Leute dann obwohl man ihnen ins Gesicht sagt, dass man sie für Vollidioten hält, die Worte immer noch falsch interprätieren.

"... we live hidden behind our mask built of illusions... illusions - the drug we need to stay alive - alive in a live dominated by hate, tears, fears and pain..."

Sorry, hat nicht ansatzweise etwas mit dem Thema zu tun, aber das musste ich hier einfach mal loswerden...
 

Zurück
Oben Unten