Warum gibt's so wenige Bassistinnen?

Zitat:Original erstellt von: Piller

Also ich bin so eben in einen "Drei-Frauen-Haushalt" "eingezogen" von denen 2 Bassspielen - sozusagen 66% aller Frauen in meiner Umgebung spielen Bass - wass soll ich dazu sagen *ggg*

du bist auch nur zum glück auf der welt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Piller

Also ich bin so eben in einen "Drei-Frauen-Haushalt" "eingezogen" von denen 2 Bassspielen - sozusagen 66% aller Frauen in meiner Umgebung spielen Bass - wass soll ich dazu sagen *ggg*

Na so ein Glückspilz!! [:D][:D]
 
bassistinnen kenne ich nur wenige...
melissa auf der mauer (wie schon erwähnt)
talena atfield (ex-kittie)
jennifer arroyo (ex-Spine, kittie, suicide city)
anna kjellberg (drain s.t.h., gibts die eigetlich noch?)
und die bassistin von amagortis (ch-deathmetal, www.amagortis.ch soviel zum thema werbung :-))
ja und damit hat sichs schon
 
Zitat:Original erstellt von: Loona


Gibt kein männliches wesen unserer stufe das bass spielt.

gott sei dank [:-P], es kann nicht jeder für die herrlichen tiefen schwingungen geeignet sein !!

Ein bischen was exclusives, sollten wir uns schon beibehalten... hahaha [^]
 
männer.... schließen wir daraus, dass wenn es schon wenige bassdamen gibt... dass ihr diese wenigstens in ehren haltet und gut behandelt!!! ... wir sind schließlich eine bedrohte art :-)
 
ich würd mal sagen, ihr werdet so oder so gut behandelt *ggg* vorteil von frauen ;-)
 
hmm, ich bin zum bass gekommen weil mir die tieferen töne besser gefallen haben als die nervösen gitarren. vielleicht liegt auch hier das frauen-problem beim bass - viele frauen sind schnell hysterisch und da können sie nicht so kuhl mit nem umgehängten bass spielen, sondern müssen mit ner gitarre oder so umeiern.... [:D]

es gibt sicher auch männer, die keine frauen inner band wollen, vielleicht auch weil sie befürchten ne frau könnte chaos stiften oder sowas. na gut, es gibt bestimmt auch frauen die mit ihrer zickigkeit den ruf aller frauen versauen.... [ooo]

bei männern werden solche band-instrumente vielleicht auch eher akzeptiert, weil das auch eher härteren/agressiveren musikrichtigungen zugeordnet werden....

naja, ich finds an und für sich nicht mal so schlecht, macht mich etwas einzigartiger. [:D] in einer reinen mädchen-band würd ich mich vermutlich auch nicht so wohl fühlen....
 
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

neidisch? [:D]

wie kommst du bitte da drauf? *gg*

aber mal ehrlich, als bassistin hat man es in einer band bestimmt viel leicht (kein reine mädchenband jetzt)
 
klar, vorallem wenns dann so rausläuft dass basser und sängerin zB zusammenkommen.
soweit noch ok, aber wenn die wieder schluss machen, dann wirds schlimm. hab keine erfahrung damit, habs nur schon desöfteren hier gelesen und auch mitbekommen
 
jopp.... aber reine mädchenband is stress.. richtig stress...
[ooo]

aber wenns klappt... dann ist es richtig cool
bis eine wieder nen freund hat... und der sie dann wieder verlässt... [**/]weiber
 

Meine Erfahrungen mit Damen in ner Band:
-Eine Frau in der Band ist absolut in Ordnung (vorsicht, Ihr könntet auch ne Diva erwischt haben [xx(])
-Zwei Frauen in der Band gehen auch noch gut. (die Mädels haben dann eine Freundin zum tratschen [:D][;-)]).
-Drei Frauen in der Band ... [):]. Da intrigieren immer zwei gegen die dritte, egal in welcher Kombination. Ich kenn zwar eine Band mit drei Frauen, welche auch funktioniert. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass zwei davon Zwillingsschwestern sind. [:O!]
-Mädchenband: find ich nett zum anschauen, möcht aber nicht mitspielen [8D]

Bis bald...

@nanocyte: Nichts gegen Basser-Sängerinnen Pärchen. Ich bin seit 3 Jahren mit unserer Sängerin zusammen und funktionieren tuts überall (probe und zuhause)[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Loona.
Wenn die Freundin eures Sängers dich bei der nächsten Probe wieder mal mit Ihren Blicken erdolchen will, fällst du während des Schlagzeugsolos über den Sänger her, reisst ihm das Hemd vom Leib und leckst ihm einmal quer übers Gesicht (du kanns auch improvisieren wenn Du willst).
Variante A: Wenn Seine Freundin sich nach dem Schlagzeugsolo nicht mehr im Proberaum befindet, hat sich das Problem erledigt (ausser Du fängst was mit dem Sänger an [:D] - different Story).
Variante B wäre, dass Sie kochend auf eurem Sofa sitzt. Du beruhigst die Situation mit der Erklärung, das gehöre seit der letzten Probe, die sie nicht besucht hat zur Bühnenshow. Weiterfahren mit Varante A [:D].
Falls das immer noch nicht reicht, sag Ihr einfach sie soll bis zum Gitarrensolo bleiben und mal auschecken, was der Sänger dann mit dem Keyboarder anstellt.[):][):][:-P][;-)]

Viel Spass bei der nächsten Probe
Grüss
 
Zitat:Männer = tiefe Frequenzen, Frauen = hohe Frequenzen...

Hab gehört das Frauen auf teife frequenzen stehen...[:-P] Aber nicht auf Bassisten!![V] Komisch was?

also ich finde die meisten Bassistinnen die ich kenne sehr atraktiv!
 
vielleicht weil die frauen auch checken dass bassisten selbst keine tiefe frequenzen erzeugen können und das mit dem bass ausgleichen wollen.... [:-PP]
 
*Looool* "...zuviel Musik machen..."
Geht das?

Ich denk das gehört zum Musikmachen und Männern. Bisher musste eigentlich jede Freundin von mir hinter der Musik zurückstehen. Die einzige Ausnahme ist mein jetziger Schatz. Mit Ihr kann ich mein Hobby teilen.

Ist also gar nicht so schlecht was mit Mitmusikern anzufangen.
Sorry, ich rutsch wieder ins OffTopic.

also zurück zum Thema.
@ mamba: da könntest Du auch Motorrad fahren, wenns dir nur um tiefe Frequenzen geht.[:D]

Sh.. für intelligentere Statements ists noch zu früh...
Ich brauch Kaffee
bis später.
 
naja, wir haben in unsrer band auch ein mädchen an den drums! aber sonst kenn ich auch keine die drums bzw bass spielt. Kenn nur ein paar die eben klassische Gitarre spielen, aber sonst schauts da traurig aus *fg*
 
@bassi: Und wie heisst die Band jetzt.
Ich mein "3to1" geht ja nicht mehr, oder.[:D]
Wie wärs mit "2onTop" [:-P][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Ibanez
@ mamba: da könntest Du auch Motorrad fahren, wenns dir nur um tiefe Frequenzen geht.[:D]
*lol* wiso auch nicht? [:D]
da stellt sich aber noch die frage, weshalb an metal-konzerten die frauen eher die minderheit darstellen....
 

Zurück
Oben Unten