Warum gibt's so wenige Bassistinnen?

das geht nicht so unter die Haut! Die Frauen wollen mehr Dancehall-Sound! Turn up the Bass!!!
 
Ich war mal (in meiner Jugend) ein paar Wochen mit einer Bassistin zusammen, aber das ging nicht lange gut. Sie war viel ehrgeiziger, hat mehr geübt, kannte sich mit der Technik besser aus und hat dann natürlich auch besser (bässer) gespielt...

Und das hat mein männliches Ego wohl nicht verkraftet[xx(]

Aber prinzipiell sage ich: FRAUEN AN DIE INSTRUMENTE!

Und so Eifersuchtsgeschichten passieren in einer reinen Männerband leider auch, wenn die Freundinnen / Frauen mit ins Spiel kommen. (das haben wir schon in unzähligen Songs versucht zu verarbeiten![:D]

Schönes Wochenende!
 
Ach der Dancehall...
Ich hab gestern Abend ein Jamaikanisches Dancehall-Soundsystem gemischt
"Bring it up to da Massive ... Boom Boom Boom!!!!!

Das hatte wieder mal Frauen im Saal [:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]
Da stehn die Mädels voll drauf, wenn der ganze Saal rüttelt[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Ibanez
@ mamba: da könntest Du auch Motorrad fahren, wenns dir nur um tiefe Frequenzen geht.[:D]
Fahren darum soviele Bassisten Moped ?
Habe aber leider noch keine Basspielende Mopedfahrerin oder Mopedfahrende Bassistin kennengelernt...
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

da stellt sich aber noch die frage, weshalb an metal-konzerten die frauen eher die minderheit darstellen....

hmm... find ich aba gar nimer so.... also ich find es is inzwischen ca 50:50 bzw 60:40 (mandal/weibal) [:-)]
da kommts aba natürlich auch auf die konzerte an... ich schätz amal auf so gothicmetal konzerten sind eher mehr mädls als zb auf einem deathmetal konzert...
also mich trifft man dann eher auf einem deathmetalkonzert *gg*

aba is doch eh gut, das noch mehr männer an so konzerten anzuteffen sind, da hat man wenigstens was zu gucken zwischendurch hihihihi [:D] [:I]
 
Hmm...mehr Frauen als Männer bei einem Deathmetal-Konzert wäre mal eine gelungene Abwechslung, da würde man wenigstens beim moshen nicht immer weggepogt werden [:D]...naja, aber kommt drauf an...können auch so drauf sein wie ihre männlichen Kollegen [B)]. So bleibt es sich im Endeffekt gleich, wer die Mehrheit stellt [:D].
 
Also ich kenn nen Briten der sagt immer "nothin better than chicks n bass",... ich bin da vollkommen seiner Meinung. Es gibt einfach nichts was besser an einer Frau aussieht als ein Bass!!!
 
Hat schon mal einer an die CORRS gedacht?
So weit ich mich erinnere spielt doch die eine Schwester den Bass un das gar nicht so übel.
 
ich kenn nur eine Frauen Band die richtig, richtig und richtig abgeht:
[):]KITTIE[):] der übelste Metal, und die Bassistin wooow sowas hab ich noch nich gesehen, die geht besser ab als der Bassist von Darkthrone. Echt übel!
So jetzt muss ich mich wieder beruhigen.
PROST!
 

Ein Hoch auf die KELLY FAMILY![:(!]
Ein Hoch auf die KELLY FAMILY![xx(]
Ein Hoch auf die KELLY FAMILY![):]
 
@fips: ich glaube bei den corrs ist die eine am micro und die andere spielt drums. also soweit ich weiss sind die männer für die saiten bei the corrs zuständig
 
das sind doch alles geschwister - und nur 1 mann inner band. denke nicht dass er bass und gitarre gleichzeitig spilt. [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Seagull
Mir machts auf jeden Fall jetzt schon riesen Spaß - auch wenn ich noch nix kann...
Na mit deiner Westerngitarrenerfahrung würde ich wohl nicht gerade "nix" sagen. [;-)]

Dann heiße ich dich mal im Namen aller recht herzlich willkommen. [^]

Und Profiltext und -pic nicht vergessen. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
Und Profiltext und -pic nicht vergessen. [;-)]

*ggg*


najagut, mit gitarre-erfahrung sollte zumindest das greifen klappen.

ich hab gestern gemerkt als ich bei nem kumpel von mir war, wie "einfach" es doch ist gitarrenbünde zu greifen, so schön kleine abstände *g*
 
ok, zurück zum thema (auch wenns vielleicht schonmal erwähnt wurde):

kanns vielleicht daran liegen, dass frauen allgemein kleinere hände haben und deshalb solche "mördergriffe" für sie einfach schwerer erscheinen?
 
hat glaub ich teilweise schon ein bisschen was mit der größe zu tun...ich wurde gefragt ob ich nicht bass spielen will weil meine finger relativ lang sind. gibt aber auch basserinnen mit kleineren händen,kommt immer drauf an wie schwer man sich die griffe macht...
 
klar, es gibt ja auch shortscale-bässe oder die dünnen soundgear-hälse, so is es ja net ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Seagull

Denke auch, dass das einfach ne Übungssache ist u mit nem vernünftigen Lehrer -den ich leider noch nicht habe-
Den (oder besser DIE!) hast du doch: hier auf bassic.de. [;-)]

Und von welchem Lehrer sonst bekommst du so schnell eine Antwort, selbst wenn es Wochenende und Mitternacht ist? [^]
 

Zurück
Oben Unten