BassParts - der Thread für Fragen und Antworten

Servus in die Runde und Phil @Fledermaus ,
sag mal, gib es irgendeinen Silberstreif am Horizont dass irgendwann in diesem Leben ETS-Brücken für unwürdige Normalsterbliche wieder verfügbar sein werden? :lechz:
Ich wäre dem käuflichen Erwerb einer ETS MK-III-Brücke alles andere als abgeneigt... so mit Tailpiece und für mit 5 Saiten und so...:D
Weißt du da was?:-)
 
Hey, hatte dein Posting schon gesehen und dachte nur "viel Spaß". ;-) Mit ETS-Produkten brauchst du nicht rechnen. Sorry.
 
Liebe Schweizer Freunde. Aufgrund erneuter Komplikationen und immensem Mehraufwand mit dem Zoll und dem Versand in euer Land müssen wir leider die Entscheidung treffen, dass wir nun nicht mehr in die Schweiz versenden. Sorry.
 
Hallo zusammen und @Fledermaus :
kennt ihr so dünne Gummikappen über die Potiachsen, dass die Knöpfe gut sitzen? Das ist praktisch für die Knöpfe mit Madenschrauben ohne Spitze. Da hätte ich sehr gerne welche gekauft.
:bier:
 
Hallo zusammen und @Fledermaus :
kennt ihr so dünne Gummikappen über die Potiachsen, dass die Knöpfe gut sitzen? Das ist praktisch für die Knöpfe mit Madenschrauben ohne Spitze. Da hätte ich sehr gerne welche gekauft.
:bier:

Schrumpfschlauch....
Ansonsten die Hülsen von Allparts:
 
Vielen Dank!

@Hozzy leider negativ: die Messingringe sind zu groß, bzw. die Bohrung der Knöpfe zu eng.
aber Schrumpfschlauch wäre auch eine gute Idee

aber:

@der Franzos Teflonband! Bingo! :great::bier:
 
So, es gibt mal wieder ein paar neue Produkte im Shop. Anderas Richter hat jetzt passive JB-Replacement Kits ohne Controlplate im Sortiment. Die gibts als VVT und VBT-Version. Mit oder ohne Knöpfe.

RICHTER_EE_VBT_H_knob_web.jpg


RICHTER_EE_VVT_H_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Was kosten die drei Potis plus des Input? Normal kommt man für 3 Potis plus Input unter 20€ aus.
Die normale JB VVT Elektrik inklusive Controlplate und Knöpfen lag bei 49,-€.

Die oben gezeigten sind ein kleines bißchen teurer. Für mich als Lötmuffel dennoch in Ordnung, da die Komponenten sehr hochwertig, aber vor allem klein sind. Bei manchen Bodies (z.B. PJ) bekommt man schwer einen passendes Tone-Poti rein.

Aber alles findest Du hier:
 
Die normale JB VVT Elektrik inklusive Controlplate und Knöpfen lag bei 49,-€.

Die oben gezeigten sind ein kleines bißchen teurer. Für mich als Lötmuffel dennoch in Ordnung, da die Komponenten sehr hochwertig, aber vor allem klein sind. Bei manchen Bodies (z.B. PJ) bekommt man schwer einen passendes Tone-Poti rein.

Aber alles findest Du hier:
Nee, lass mal ich bin da eher altmodisch. Benutze normal Alpha Potis(4,85€), weil die auch bisschen schwerer drehen. Löten funktioniert bei mir recht gut.
50€ oh je, für drei Potis plus Input, dass ist ja schon teuer. Wenn nicht sogar schon mehr wie nur teuer.

Der Poti für 4,85€ ist schon jenseits von allem.
 
Nee, lass mal ich bin da eher altmodisch. Benutze normal Alpha Potis(4,85€), weil die auch bisschen schwerer drehen. Löten funktioniert bei mir recht gut.
50€ oh je, für drei Potis plus Input, dass ist ja schon teuer. Wenn nicht sogar schon mehr wie nur teuer.

Der Poti für 4,85€ ist schon jenseits von allem.

Wenn du noch eine Controlplate für 25 EUR dazunimmst, ist der Preis am Ende auch nicht höher ;-)
Ich löte auch lieber, benutze aber CTS (auch weil sie leicht drehen) - da wird es in Summe nicht billiger
 
Wenn man sich selber eine P-Bass Elektrik lötet kann, und damit zurecht kommt ist ja alles in Ordnung, und sicherlich geht das alles günstiger.

Ich denke aber, dass die Potis, die Andreas Richter da benutzt schon etwas teurer sind als die normalen Alpha oder CTS Teile. Dazu kommt dass er die Komponenten selber in Deutschland (ver)baut und testet. Also kein Selbstkosten bzw. Teilepreis. Von ihm hab ich schon einige Elektroniken (passive und aktive) verbaut und war immer vollkommen zufrieden, bzw. zufriedener als das was ich selbst gelötet habe. Da unterstütze ich gern so Leute die mir als Lötmuffel und freudigem Pickupaustauscher ein hochwertiges Produkt anbieten.
 
Ich denke aber, dass die Potis, die Andreas Richter da benutzt schon etwas teurer sind als die normalen Alpha oder CTS Teile. Dazu kommt dass er die Komponenten selber in Deutschland (ver)baut und testet. Also kein Selbstkosten bzw. Teilepreis. Von ihm hab ich schon einige Elektroniken (passive und aktive) verbaut und war immer vollkommen zufrieden, bzw. zufriedener als das was ich selbst gelötet habe. Da unterstütze ich gern so Leute die mir als Lötmuffel und freudigem Pickupaustauscher ein hochwertiges Produkt anbieten.
Ich meine schon, dass das hochwertige Komponenten sind, und für Lötmuffel sicher seine Berechtigung. Ich für meinen Teil hab mir lieber löten beigebracht und nutze nun die Noll-Elektroniken :-)
 

Zurück
Oben Unten