Bauanleitung: NE_04 (UPDATE: NE_04 V2)

Hi
Ich suche einen Bass-Vorverstärker an den ich einen Kopfhörer zum üben anschliessen kann.
Ist der NE_04 hierfür geeignet oder ist das Quatsch? „Gut“ klingen muss es nicht unbedingt. Es geht nur ums üben damit ich nicht immer die Bass-Combo rumschleppen muss.
Liebe Grüße
 
Hi tosa,

der NE_04 liefert nicht die Pegel und hat auch nicht die richtige Ausgangsimpedanz, um einen Kopfhörer zufriedenstellend zu treiben. Du sollest dir dazu speziell ein Gerät kaufen das dafür ausgelegt ist, wie zum Beispiel den Vox Ampplug Bass oder den Rockman Bass Ace
 
Vielen Dank fuer die Info.
Ich haette ja lieber selbst etwas gebastelt :-)
Und noch mein Respekt fuer Deine erstklassigen Projekte und Anleitungen. So etwas in der Qualitaet sieht man nur sehr selten!
 
Hallo Zusammen
Ich weiss nicht ob ich in diesem Thread richtig bin aber ich habe eine Frage bezüglich des Schaltplanes. Direkt beim +9V gibt es einen Leiter, welcher einfach aufhört und mit "8" beschriftet ist. Wofür ist dieser? Das selbe gilt für den am GND angeschlossenen "4".
Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Danke schon im vornherein
 
Ich kann nur sagen: die NE_04 ist der mein bestklingerndster "Mitten Filter" den ich je hatte. Ich verzichte voll auf das aktive Zeugs seit dem Ich von 'lazarus' den NE_04 bekam. An dieser stelle ein dickes dankeschön :-) Herr Nachbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das sage ich Euch doch schon seit Jahren. Ich hab 2 NE04 Spezialversionen von ihm und die sind unverzichtbar und immer im Einsatz, sehr effektive Klangverbesserungstools für alle Gelegenheiten, absolut genial gerade an meinen passiven Jazzbässen, aber nicht nur.
 

Wohooo! Mein Bausatz kam heute an! Leider ohne Platine und Gehäuse, dafür aber mit Batterieclip!

Wie oder wo bringt man den Clip denn an?
 
Wohooo! Mein Bausatz kam heute an! Leider ohne Platine und Gehäuse, dafür aber mit Batterieclip!

Wie oder wo bringt man den Clip denn an?
:O! :-/ Hast du einen Vermerkt, dass es nachgeliefert wird? Ansonsten melde dich bei Musikding. Die sollen dir den Rest nachliefern!
Den Batterieclip lässt'de weg!
 
Stand nur ein Vermerk, dass die Platine fehlt! Vom Gehäuse stand da nix...muss ich mal noch nachmeckern. Die Frage war eher darauf bezogen, ob der sich irgendwie da rein pfuschen lässt ;-)

@4low - ich muss zugeben, dass sich mein Mundwinkel zu einem kleinem Grinsen verzogen hat.
 
Hast du auch eine Stereobuchse dazu bekommen? Oder nur die planmäßigen zwei Mono-Amphenol Buchsen?
Man kann den Clip rein basteln (ist die Standard Schaltung wie bei x-anderen Geräten), aber dann brauchst auch eine Stereobuchse am Input.

Merkwürdig, das Musikding einfach so Sachen dazupackt, obwohl sie nicht auf meiner Liste stehen. Ich habe heute auch schon von einer LED Fassung gehört, die einfach dabei war.
 
Hi!

Hat es hier jemand geschafft, das Decal auf die richtige Größe zu bringen? Die Vorlage von lazarus ist ein wenig zu klein, wenn ich es probeweise auf Papier drucke und auf das Gehäuse lege....bin für so Dinge wohl zu unbegabt :-(
 
Das liegt daran, dass musikding ein 125B-Gehäuse nutzt. Ich hab für meine Anleitung das kleinere B-Gehäuse verwendet.

Wenn du mir eine Skizze machst, dann pass ich dir das gerne an und stell es online.
 
mein Bausatz ist heute angekommen, leider hab ich nichts gefunden zum üben um ein Gefühl dafür zu bekommen, wollte auch nichts ganzes kaputt machen, also bin ich gleich dran ... hab bei den ersten Lötstellen ganz schön große Häufchen gemacht :D

Aber jetzt steh ich vorm ersten Problem ...

Vorpolungsschutz Diode (1N4004) einlöten. Auf Polung achten!

was soll mir das denn sagen ?
 
Die Diode hat auf einer Seite einen Strich ringsrum aufgedruckt, auf der Platine ist dieser Strich auch zu sehen. Einfach Strich zu strich einlöten und gut :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten