BeatBuddy! Drumcomputer im Pedalformat

Zum üben geil…für Live-Anwendungen klingt's mir etwas statisch, aber wenn sich einer in der Band das Ding draufschafft, lässt sich damit sicher gut drummerunabhängig proben und komponieren. Bisschen üben und ab geht's.

Was soll denn das Teil kosten?
 
Ziemlich viel. Ist als Aktionspreis bei 200 Dollar angesetzt. Richtpreis ist 300. Dann gibt es ja auch noch eine zweite - mit digitaler Anzeige und so. Wird wohl noch teurer sein.

Für mich wäre das gar nicht als Liveteil gedacht, sondern wie du sagst, zum Üben und Komponieren.
 
Puuh...das' ne Hausnummer.
So richtig konsequent wäre es, wenn das Ding als Doppelpedal noch mit einem Looper kombiniert wäre und die Samples etwas "dequantisiert" würden.
Aber vielleicht geht das ja im Rechner...wird bei der Demo nicht klar.

Muss ich wohl weitertrommeln...:D
Trotzdem danke für den Link...ich kann mir gut vorstellen, dass das Ding für viele eine Top-Lösung ist.
 
Midi-Schnittstelle, USB, SD-Slot, die richtigen Ein- und Ausgänge, sinnvolle Bedienung... perfekt!

Das man eigene Wav-Samples einpflegen kann, ist auch sehr gut.

Wenn man bedenkt, dass andere Drumsampler auch ab 200 kosten, finde ich den Preis jetzt nicht so überzogen.

Mir persönlich ist ein bisschen grösserer Drumcomputer (mit mehreren Pads für die einzelnen Instrumente) lieber, da die Bedienung leichter ist.

Wenn die Latenz auch gering ist, dann ist es ein tolles Gerät.
 
Soweit ich das verstanden habe, wollen die erst ne kickstarter Kampagne starten, um genug Kapital für eine erste Produktions-Charge zu sammeln ... :rolleyes:
 
Ah... wieder kein Mute per Fußschalter. Wo es sich hier doch angeboten hätte.
Wäre mir dafür zu teuer.
 

Ich kenn mich damit nicht so aus. Gibt es denn so was ähnliches praktische auf dem Markt??
 
mir erschliessen sich noch nicht die anwendungsgebiete, will aber nix heißen, ging mir beim ipad genauso...

zuhause probe ich via preamp über mischpult an den monitoren. da hab ich den rechner auch stehen und kann mir fix mit ezdrummer was zusammenstückeln. sollte mal der drummer nicht können, dann nehm ich das laptop in den ü-raum und laß das zuhause programmierte ablaufen über die gesangsanlage. dann muss ich auch keinen steptanz aufführen.

wie gesagt...vielleicht entgeht mir da was, weiß nur nicht was...
 
mir erschliessen sich noch nicht die anwendungsgebiete, will aber nix heißen, ging mir beim ipad genauso...

zuhause probe ich via preamp über mischpult an den monitoren. da hab ich den rechner auch stehen und kann mir fix mit ezdrummer was zusammenstückeln. sollte mal der drummer nicht können, dann nehm ich das laptop in den ü-raum und laß das zuhause programmierte ablaufen über die gesangsanlage. dann muss ich auch keinen steptanz aufführen.

wie gesagt...vielleicht entgeht mir da was, weiß nur nicht was...

Der entscheidende Vorteil ist, dass sich das Ding mit den Füssen bedienen lässt und extrem schlank ist uns leicht in das Setup integriert werden kann.

Laptop / normaler Drumcomputer (sind auch oft über Pedal ansteuerbar) brauchen auf der Bühne einen Tisch, oder man kriecht am Boden herum.

Mir persönlich sind auch normale Drumcomputer oder Laptops lieber, aber es gibt sicher auch genug Anwender, die genau auf so ein Ding gewartet haben.
 
Zum Üben zu Hause ist das Teil super, weil die Drums kommen dann auch übern Bass-Amp ... oder können das Drum Computer auch? Nein, nicht jeder Amp hat einen Aux-In ;-)
 
... aber manche Drumcomputer haben einen Instrumenten-Eingang.
Damit kannst du sogar über Kopfhörer spielen.
:lechz:
 
Ich möchte einfach ein einfaches Übungssetup, Drumdingens und Loopstation und kleines Ämpchen. Ich will weder den Mac anschalten, noch ein ganzes Keyboard mit 83475 Knöppen am Start haben. Was ich vor allem auch nicht will ist mich mit den bescheidenen Sounds der Loopstations zufriedengeben. Warum können die nicht ein paar anständige Rhythmguides zur Verfügung stellen? Ist das so schwierig?
 
Ich weiss jetzt nicht welche Loopstations du konkret meinst, aber aktuelle Geräte haben schon meist sehr gute Samples.
 

Zurück
Oben Unten