Behringer FCA202 Firewire

ehemaligerUser

ehemaligerUser

Well-Known Member
Beiträge
2.323
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß3.223
So mal wieder nen Thema eröffnen.

Für die ganzen Standard-Spruch-Sabbler JA ich habe die Suchfunktion genutzt und NEIN nichts gefunden. Falls jemand was findet darf er den Link aber gerne posten [:-)].

So zum Thema: Taugt das Teil für simples Homerecording? Soll nichts anspruchsvolles werden. Bass, Keyboard und Mikro für Trompete usw..

Hat wer Erfahrungen? Oder kann mir einer was besseres, JEDOCH im selben Preisramen und keine 50€ darüber, nennen?

Für Tipps und Anregungen dankbar.

Gruß[:-)]

Der Link: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100026092/sid/!18121995/quelle/listendas

PS: Wenn Rechtschreibfehler enthalten sein sollten. ES IST MIR EGAL!!!

ODER würde sich ein Set eher lohnen? bzw. ist es von Nöten.
https://www.thomann.de/de/behringer_podcaststudio_firewire.htm
 
[:O!][:O!][:O!] Was isn los mit Bassic?

Gibts ja gar nicht das was nen Tag unkommentiert bleibt.
Keiner das Teil getestet oder ähnliches in der Preisklasse zu emphelen?[:O!]

Gruß *erstauntist*
 
Hi Boemmel
ich kenne den FCA 202 nicht habe mir aber mal die Beschreibung durchgelesen.
Kommt halt darauf an was du mit dem Teil machen möchtest.
Also wenn du mit Micro. aufnehmen willst, würde ich es eher nicht nehmen. Meistens haben die sehr günstigen Interfacegeräte sehr rauschende Micro.Eingänge zum zweiten scheint es so, das der Behringer keine 48V Phantomspeisung besitzt d.h du wirst evtl. ein PreAmp brauchen, einigermaßen gute Pre Amps kosten so um die 130 Euro, dann bist du schon bei 210 Euro.

wenn du sagst ich will nur zu Hause ein wenig rumexperimentieren ist er von den Eckdaten her ok, Preismäßig wirst du kein günstigeres mit Fireware finden.


G.Tiefton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefton71

Hi Boemmel
ich kenne den FCA 202 nicht habe mir aber mal die Beschreibung durchgelesen.
Kommt halt darauf an was du mit dem Teil machen möchtest.
Also wenn du mit Micro. aufnehmen willst, würde ich es eher nicht nehmen. Meistens haben die sehr günstigen Interfacegeräte sehr rauschende Micro.Eingänge zum zweiten scheint es so, das der Behringer keine 48V Phantomspeisung besitzt d.h du wirst evtl. ein PreAmp brauchen, einigermaßen gute Pre Amps kosten so um die 130 Euro, dann bist du schon bei 210 Euro.

wenn du sagst ich will nur zu Hause ein wenig rumexperimentieren ist er von den Eckdaten her ok, Preismäßig wirst du kein günstigeres mit Fireware finden.


G.Tiefton

Thx. Immerhin schonmal etwas. Also Mikro-Aufnahmen wären halt nur selten fürs Flügelhorn/Trompete/Tuba. Hauptsächlich solls für Bass und Keyboard sein. Hätte zwar wohl auch ne Midi Möglichkeit am Keyboard aber die sind ja nun auch nicht gerade günstig. Und der Hauptteil liegt beim eh beim Bass. [:-)]

Gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten