Behringer Treter!!!!

Shosal

Shosal

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß200
Tach zusammen!
Habe mir vor kurzem den Boss ODB-3 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit ner Zerre alleine nich hinkomme. Ich mag diesen Wechsel zwischen clean und overdriven nich. Deshalb (und nciht nur dehalb) möchte ich mir noch nen schönen Chorus- und EQ-Treter holen.Ich bin irgendwie der Meinung, wenn schon Effekte für den Bass, dann auch richtig! Oder eben gar nicht![;-)]

ALso : jetzt ists wie folgt, ich hatte vor mein Effektboard um zwei weitere Bosstreter zu erweitern, was mich allerdings 180 euro und mehr kosten würde. Bei Ebay gehen die auch nich mehr unter 60 weg. Jetzt habe ich überlegt mir den Behringer BCH-100 (Chorus) und den BEQ-700(Equalizer) zu besorgen. Da bezhale ich für beide 38 Euro zusammen. Vielleicht sind die DInger gar nicht so schlecht!

Brauche sie für ein paar Live Auftritte und evtl im Studio. SObald Geld da ist, werdehn die Boss-Treter angeschafft inklusive neuem Stack.


Hat also jemand Erfahrung mit der neuen Behrinegrserie und kann mir dazu ratendavon abraten. Kann ich die für meine Zwecke einsetzen?

Teilt mir eure Erfahrungen mit oder nur eure Meinung;-)!

MfG
Der Shosal
 
mmh, erfahrung nein, meinung ja^^

also, ich bin der meinung daß es ja schon nen grund hat daß die teuren dinger halt so teuer sind^^ wenn man sich die preise von boss, ebs und konsorten anguckt und dann dazu im vergleich die behringer preise von 19 € kommt man schon ins grübeln... klar lassen sich die "großen" den namen mitbezahlen, aber selbst relativ günstige tretminen von digitech oder nobels (hab übrigens den zerrer, gefällt mir besser als der von boss, wollt ich nur noch mal sagen...^^) kosten min 60 €.
ich würde einfach weitersparen, da die dinger mit ihrem plastikgehäuse nicht lange halten werden un vermutlich auch schwer zu verkaufen sind... die boss-gehäuse haben bei mir bisher alles mitgemacht, ich denke es lohnt sich schon...

soviel von meiner seite, hau rein!

Gruß Jan
 
Hey Jan!
Ja,d as habe ich mir natürlich auch schon alles so ausgemalt und ich weiss schon, ohne die Dinger überhaupt angespielt zu haben, dass die teureren Effekte auch qualitativ besser sind. Da kann man auch nich mehr von subjektiver Meinung sprechen, da bei einem preislichen Unterschied von mindestens 40 Euro(Digi-Tech X-Series <--> Behringer) ganz andere Maßstäbe gesetzte werden müssen(Produktionskosten usw.)

Dessen bin ich mir schon bewusst: Wenn aber der Sound der Behringer Teile nicht schlecht ist und passabel oder mehr (das heisst, wenn man sich seinen Sound dadurch nicht versaut =[:D] ) dann ist es doch durchaus eine Möglichkeit, die Dinger vlt. 3-6 Monate zu spielen.

Ich habe sie jetzt mal bestellt, trotz aller Vorurteile, die ich gegen Behringer habe(schon zu vuiele schlechte Erfahrungen auch in der Band) . Nutze das 14-Tage-Rückgaberecht und werde die Dinger bei einer gemeinsamen Probe mal antesten. SInd sie kacke, gehen sie zurück, sind sie widererwartet gut, dann bleiben sie in meinem Besitz! Bei einem Preis von 19 Euro beim Musicstore, kann man vlt gar nih soo viel falsch machen!


Was habt ihr denn noch für Tips bezüglich EQs und Chorus?!Welhen ausser Boss und Digitech könnet ihr im gleichen Preisrahmen empfehlen?!

MfG!
Der SHosal....!
 
Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg

mmh, erfahrung nein, meinung ja^^

also nix für ungut, aber eigentlich ist diese^^ aussage der beste grund, die klappe zu halten... [;-)]

ich würd die behringer dinger ausprobieren. von den boss effekten bin ich im allgemeinen nicht so begeistert. mehr als mittelmaß kommt da auch nich bei rum...
 
der behringer bass overdrive ist nicht schlecht, tut was er tun soll. ich hab ein bericht dazu im "Zubehör"-Forum geschrieben.
 
@ lordoklar: joa, wo du nicht ganz unrecht hast^^ da aber der "threadersteller" AUCH nach der meinung gefragt hat, dacht ich sag ich mal wieder was zu behringer^^ sry...

was mich da interessieren würde wäre der stagetuner, wobei ich im moment eher zum racktuner von behringer tendieren würde, der mir ja mit 70 € noch ganz passabel erscheint (auch hier die spanne zu beispielsweise korg spektakulär, aber ich denke nicht teuer=gut und billig (günstig)=schlecht)... und ich denke bei sowas kann man nicht sooo viel falsch machen...

zu effekten: mmh, chorus spiele ich im moment den boss super chorus, eigentlich für gitarre, funktioniert aber sehr gut und hat einen ganz guten klang. werde den demnächst an klampfi abtreten und dafür das äquivalent für den bass holen^^ ansonsten is der ebs auch gut wie ich finde, aber recht teuer...
eq brauchte ich so bisher keinen, habe 10-band-grafik im top. allerdings wäre vermutlich auch die anschaffung eines 19"-gerätes, mono, 31-band oder so, sinnvoll. da gibs glaub ich was von yamaha, so um die 100 €, habs nicht mehr so im kopf...

nun ja, ich hoffe daß ich dir trotz meiner offensichtlichen unkenntnis über behringer ein wenig weiterhelfen konnte...^^

ach ja, un poste doch bitte deinen "subjektiven" eindruck über die behringer-treter, würde mich wirklich interessieren...

Gruß Jan
 
Also, habe gestern di8e Treter bekommen!
Direkt bei der Probe ausprobiert. Mit dem Chorus bin ich recht zufrieden. Der macht, was er machen soll für das Geld und ich war echt überrascht, auch wenn ich denke, dass er qualitativ absolut nich mit Boss u8nd Co. mithalten kann. Trotzdem ist das PreisLeistungs-Verhältnis sehr gut.
Allerdings greift er nur die wirklich hohen Frequenzen, so dass die Töne meiner B-Saite nicht und meiner E-Saite nur in den höheren Lagen doppelt.

Auch der Equalizer gibt dem Bass ordentlich Boost, wenns nötig ist und man die richtige Einstellung für sich gefunden hat. Macht irre Spaß damit herum zu experimentieren.
Als kritisch erachte ich (wie schon oft hier angesprochen) das verwendete Material, das einfach sehr instabil wirkt, wenn man allerdings die Dinger mal genauer unter die Lupe nimnmt, sieht man, dass mit dem Material gut verarbeitet wurde, so dass man dann doch was sicherer ist beim draufstampfen;-)

Ein Problem stellte sich ein: NAch etwa 3 STunden spielen (ich hatte mir eine Effektkette gebastelt mit Boss Overdrive und den beiden Behringertretern) schaltete sich mein Amp während de4s Spielens auf Mute! Das hat er noch nie gemacht. Kann das irgendwas mit den Effekten zu tun haben?! Da habe ich jetzt keine Ahnung.

ZUr Hilfe vielleicht mein Eqip:
HAbe gestern gespielt mit:
-Warwick Sweet 15 Combo
-Ibanez Soundgear
-odb-3
-BEQ-700
-BCH-100

 
hello!

ich weiss nicht, ob das mit den effekten zu tun hat. der warwick macht das normalerweise, wenn er überhitzt wird -> schaltet sich auf standby automatisch... keine sorge, das heisst wohl, dass dein amp in ordnung ist.

sagst du mir bitte, wie du mit deinem amp und mit dem verzerrer zufrieden bist? ich habe den sweet15-vorgägnger als amp (unterschied - 100W statt 150). ich hatte mal früher einen DOD Bass OD, er hat aber nur gefurzt...
 
HI
@ 1n5omn1ac: Also, mit dem Sweet 15 bin ich eigentlich schon zufrieden. Es kommt ebenm darauf an, wie viel Leistung du brauchst. Für meine Zwecke ist er schon zu schwach, weshalb ich mich nach einem Stack umsehe. Es ist so, wenn du den Sweet 15 zum ANschlag auf hast, was ich machen muss, da mein Gitarrist 100 Watt Röhre spielt, kannst du ihn vergessen. Hast du ihn bis zu 34 aufgedreht ist es ein wunderbares Gerät. Ich denke auch, dass da kein Unterschied zum Vorgängr besteht oder? Ausser eben der Leistung. Ich habe den Vorgänger noch nich gespielt. Würde aber von Natur aus jetzt eher zu Top+Box tendieren,s attt ner COmbo!
Der ODB-3 istn ganz gutes DIng. DU kiesgt mit den richtigen EIsntellungen nen richtig geilen SOund hin. Ich stehe auf diesen Fieldy-Slapsound, den du damit besonder gut hinkruiegst. auch zu empfeheln dazu. der Ibanez Phathed. Ach: Flea spielt den Boss auch im Intro von "Around The World". Also, siehst du wie vielseitig das Ding ist. Bin hoooch zufrieden damit

@Insania: Meine Erfahrung war eigentlich: Wenns um Behringer geht: Generell nein. Aber ich dachte mir, ich kann sie ja mal anrtesten die DInger und für den Preis bieten sie absolut gute Qualität...Ich kann nur sagen: Preis-Leistung fast besser als bei Boss. Jetzt kommen natüröicjh die "klau-diskussionen" ins spiel, aber ich denke, Boss sollte den Preis um 20 Euro senken und perfekt wäre die Welt.


Mit gnädigsten Grüßen: Der SHosal
 

hallo!
also ich hab jetzt auch den behringer bass EQ un den bass overdrive! vom sound her bin ich mit beiden für je 19euro zufrieden, die dinger sin bestimmt nich so gut wie die von boss oder digitech(hab noch nen digitech bass overdrive), aber hey, sie kosten auch nich soviel! das einzigste was halt scheise is, is dass die dinger aus plastik sin(sehr empfindlich würd ich behaupten) un die farben!!! sonst kann ich mich nich beschweren, die einstellungen am bass overdrive sin ganz gut un bringen auch was! der EQ macht sein ding auch akzeptabel, nur ne mittenrasterung wär noch nett aber naja! sonst is noch nervig dass die 9v anschluss buchse an der seite is un auch noch an unterschiedlichen stellen(einmal rechts un einmal links neben der eingangsbuchse)!!!
 
Das Overdrive Pedal hat eine Probe gehalten, danach ist irgendein Kondensator abgeraucht. Für 19€ habe ich nicht viel erwartet, aber es bleibt ärgerlich.
Jeglicher Versuch,d as Gerät aufzuschrauben schlug fehl, da das Plastikcase nicht aufzukriegen ist. Damit es nicht sofort umgetreten wird, hat man unten einfach eine Weichmetallplatte eingebaut, die das Gerät beschwert, darunter ist aber einfach weisses unbesprühtes Plastik und keine Möglichkeit, es zu öffnen.
Ich spiele nun wieder den ODB 3, das Original. Ein Alternative wären noch die Geräte von Ibanez.
 
lol warum schickst du es nicht zurück?? die haben doch sicher 2 jahre garantie....
 
lol weil es mir 19 € nicht wert sind... außerdem hat sich ein elektrofummler drüber gefreut
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten