beruf

- Schüler in einer 11. Klasse eines Gymnasiums
- Systemadministrator in einem Werbestudio
- Freiberuflicher Webdesigner
- Rentner (zählt das als Beruf o.O?)

Also sozusagen alle Schritte des Arbeitslebens auf einmal ^^
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Arzt, genauer, leitender Oberarzt der Klinik für Urologie in einem peripheren Kölner Krankenhaus.
In den jungen Jahren hätte ich wohl die Kohle als Gigolo rauskriegen können, aber meine Mutter ließ mich nicht...;-))[):][:D][;-)]

hey dann arbeitet eventuell ja meine Mutti bei dir :D

Ich bin Instrumentenbauer, hab meinen eigenen kleinen gewerblichen Customshop, den ich gerade aufbaue und finanziere den durch Musikmachen .
Hab mit 16 Jahren mein ersten Bass gebaut und dann Tischler gelernt... war anschließend bei einem Geigenbaumeister und später noch bei einem Gitarrenbauer und Jetzt VOILA meine Werkstatt ist am Start für Extraanfertigungen von Saiteninstrumenten aller Art

.... und das macht mir so Spass :-))
 
Bin Diplom-Pädagoge (Du, wir können über alles reden, du...) und schreibe momentan an meiner Doktorarbeit, die ich hoffentlich innerhalb der nächsten drei Monate beenden werde.
Und wenn dann alles klappt (...), werde ich an der Uni als wissenschaftlicher Mitarbeiter eingestellt.
@FiFaFutzemann: Respekt!! Link?
 
moiN! Bin Zivi bzw Bettenschieber an dem größten Krankenhaus in Niedersachsen.

Davor Abi gemacht

nach Zivi Lehre zu INdustriekaufmann.

Jemand INterese an Juwel Aquarien ;-)

MfG PAul
 
Im Moment bin ich noch Schüler aber im Sommer werde ich eine Lehre als Polygraf anfangen.
 
Noch ein Student =)
Japanologie auf MAgister.
Vorher hab ich kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik gelernt war aber irgendwie nich die liebe fürs leben...naja wenigstens kann ich auch kabel verlegen und alles mögliche an elektro mit ein bisschen glück wieer heilemachen
 
Nach 4 Semestern Politikwissenschaft und 2 Jahren als Mitarbeiter in Europas erfolgreichster Golfanlage, bin ich schließlich Studen der Maschinenbaukust. Nebenbei arbeite ich für eine Firma aus dem Sanitärbereich (Druckminderer, Ventile, etc.) und mache da allen möglichen Kram wie Konstruktionen, CAD, CAM, und was die alten Leute da nicht können.
 
Seit 22.01. 07 Kauffrau für Bürokommunikation
seit 01.02. 07 Kauffrau im Einzeilhandel (ne Art NEben-Job, der mehr Spaß macht als mein gelernter Beruf)
ab 01.08.07 Schülerin der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums in Aachen ^^
 
Vermögensberaterin bei der Nr. 1 [^]
ihr wißt schon
- Bankprodukte
- Investment
- Versicherungen
- Bausparkassen
- Subventionen
- Steuervorteile
- Finanzhilfen
- Zulagen
- Finanzierungen
alles in Kombination, volle Latte, Konzepte halt [8D]
Viel zu tun, viel Rennerei aber eigener Chef sein - wills nicht mehr anders [;-)]
 

viel Rennerei, wenig Freizeit, wenig Geld, psychische und körperliche Belastung und das Streben nach etwas Anderem prägen mich:

Altenpfleger mit momentanem Beschäftigungsmangel!
 
Wirtschaftsstudent

Schwerpunkte: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Zum Glück noch nicht dieser Bachelor Dreck.
 
Hm, so richtig macht sich hier aber keiner die Finger dreckig.

Ich arbeite als Kfz.-Mechaniker.

All ihr Finanzberater, Leiter, stellvertretende Leiter, Beamte und Versicherungsmenschen:
Wieviel Stunden arbeitet ihr in der Woche ? Wieviel zahlt ihr für euren Firmenwagen ?
Wieviel verdient ihr ?

Mit 1100.- netto mindestens 40 Stunden in der Woche an den Firmenwägen von Schlipsträgern rumzuschrauben ist
manchmal sehr deprimierend, deswegen würde mich das mal interessieren...
 
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe bis ich 31 war als Elektriker in der Industriemontage gearbeitet. Hör mir bloss auf. Im Winter dickste Leitungen verlegt. Dann habe ich mich weitergebildet und habe einen gutbezahlten Job gefunden. Dafür muss ich mich vor niemand entschuldigen. Ich habe mir (für wenig Geld) lange Zeit die Finger kaputt gemacht. Erzähl mir bloss nix von harter Arbeit. Nebenbei ist mein Job als Angestellter durchaus stressig, wenn du näheres wissen möchtest, kann ich dir mal 'ne PN schicken. Nichts für ungut.[ooo][:O!][**/]
 
Zum Thema: """All ihr Finanzberater, Leiter, stellvertretende Leiter, Beamte und Versicherungsmenschen:
Wieviel Stunden arbeitet ihr in der Woche ? Wieviel zahlt ihr für euren Firmenwagen ?
Wieviel verdient ihr ?"""

Muß dazusagen: Meine Schulung fing heut um 9 Uhr 55km entfernt an, ging bis 16 Uhr, dann Meeting + Arbeitskreis + mit Mitarbeiter absprechen + 2 Beratungen besprechen und dann um 20Uhr30 einen Termin im Nachbarort wo übrigens immernoch mein Auto steht weil der Anlasser verreckt ist, von wo ich heimgelaufen bin[xx(]
Mein Freund hab ich auch nicht gesehen, weil der Nachtschicht hat[:-(]
Soviel zu kein Streß, super Arbeit.
Gegessen hab ich heut erst um 22Uhr und meine Termine morgen sind auch gefährdet weil ja kein Auto.
Und das war nur der MONTAG. Kannst ja mal Arbeitszeit hochrechnen. Würde ich meine Arbeit nicht so gern haben wär ich schon längst ausgewandert[8D]
Bin eben gern mein eigener Chef und helfe Leuten ihre Finanzen in die Reihe zu kriegen - eben 2 Fliegen mit einer Klappe[:-)]
Zu Schlipsträger: ICH HASSE GESCHÄFTSKLEIDUNG [:W]
Das ist das einzige was mir richtig stinkt.
 
Zum Thema "Schlipsträger"

Einiges von dem, was ich auf der Zunge hatte ist hier bereits gesagt worden: Überstunden ohne Ende, an den Wochenenden auch noch "Spaß" bei der Arbeit, unregelmäßige Arbeitszeiten und ständig in der Verantwortung für das, was Andere machen, etc ("Haben sie Ihre Leute nicht im Griff?!")

Weiter oben steht ja schon, dass ich Architekt bin. Die Berufslaufbahn sieht idR so aus:
Nach dem Studium fängt man alles "Mädchen für (fast) alles" oder "Zeichenäffchen" für wenig, sehr wenig Geld an. Mit der Zeit darf man dann auch als Architekt wirklich arbeiten - das Einkommen wird kaum besser (trotz hoher Qualifikation), nur die Arbeitsstunden (60-70-Std-Wochen sind in Arch-Büros die Regel) und die Verantwortung wird mehr. Es gibt auch ein wenig mehr Geld. Die Betonung liegt auf wenig.

Wenn man das Nettoeinkommen (der Staat verdient bekanntermaßen ja am meisten mit) dann durch die Arbeitszeit teilt, kann es durchaus sein, dass Berufstätige mit gerigerer Qualifikation und weit geringerer Verantwortung am Ende nen höheren Std-Lohn erreichen. Auch wenn es absolut gesehen viel weniger als die Schlipsträger zu sein scheint.

Warum ich das trotzdem mache? Weil mir mein Job riesigen Spaß macht.
Ist das bei Dir als Kfz-Mechaniker auch so? Wenn ja - nimm die Bürde auf dich und bilde dich weiter (zB Meister), dann kommst auch Du - so wie zB ich - in den Genuss von weniger Monat am Ende des Geldes. Wenn nicht - schaust Du dich vielleicht nach nem anderen Beruf um, der dir auch Spaß macht.

Auch ich kann mir eine gewisse Ironie leider nicht verkneifen - sorry!

 
Ich auch nochmal zum Thema "Schlipsträger":

als Finanz- und Versicherungsmakler gehöre ich ja der landläufigen Meinung nach auch zu denen mit Schlips. Nun bin ich aber Nonkonformist, und das in jeder Beziehung! [:D]

Ich sitze hier mit Jeans und kurzärmeligem Hemd; o.k., wenn's kühler ist, mit 'nem Pullover darüber; wenn's ganz kalt ist - draußen natürlich - trage ich liebend gern meinen Woll-Norweger (wobei ich zugeben muß, daß der ein klitzkleines bißchen nach Schaf müffelt... [:D]).

Ich werde auch laufend von meinen Kollegen angefrozzelt, daß es doch schöner wäre, wenn ich mich etwas "Geschäftsmäßiger" kleiden würde. Darauf stelle ich dann immer nur lapidar fest, daß sich Kompetenz für gewöhnlich nicht in der Hose finden lässt... [;-)]

Dadurch, daß ich in der Firma freier Mitarbeiter bin und so einiges draufhabe, was die Kollegen nicht können, duldet man mein Outfit; wenngleich nicht mit Begeisterung.

Mein Arbeitstag hat mittlerweile (ich mache das seit 1992!) in der Regel 9-10 Stunden (inklusive Freitag). Es gab Zeiten, da habe ich wesentlich mehr gearbeitet; aber durch die Trennung von meiner Frau und meinen Kindern würde das Geld, was ich dadurch mehr verdienen würde, leider nicht bei mir, sondern bei meiner Ex landen... und da habe ja nun gar keinen Bock drauf! Dann sitze ich lieber im Café und laß mir die Sonne auf den Pelz brennen.

Ich könnte sicher in einem Angestelltenverhältnis das Gleiche oder sogar mehr verdienen. Da würde das Geld spätestens am 5. auf dem Konto sein (Ihr glaubt gar nicht, wie lange sich manche Gesellschaften Zeit lassen mit der Zahlung verdienter Courtagen!); ich hätte über 25 Tage Urlaubsanspruch mit fortlaufenden (!) Bezügen; Lohnfortzahlung bei Krankheit, und, und, und...

Aber so bin ich mein eigener Herr und leiste mir - neben einem (kleinen) eigenen Auto - auch eine eigene Meinung. Und das ist für mich wichtiger als alles andere! "Nüms sien Heer un nüms sien Knecht!" [;-)]
 
Generell hält jeder den eigenen Job für streng und lernt die anderen Berufe erst richtig schätzen, wenn man mal ein bisschen drauf gearbeitet hat. Ist bei mir auch nicht anders. Deshalb bin ich froh, dass ich z.B. in meiner kaufmännischen Lehre auch ein paar Tage in der Werkstatt arbeiten musste/durfte oder, bei meinem jetzigen Job, auch einen kurzen Einblick beim ComCenter (u.a. vermitteln die Anrufe) erhielt.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten