Hallo.
Der Bass ist ja auch von '91. Bei solchen Instrumnten kannst du ja auch nie wissen, was mit denen passiert ist. Wenn ich einen Ami ersteigere, gehe ich ihn vorher spielen und kann feststellen, in was für einem Zustand sich der Bass befindet. Einige Sachen werden nämlich (mehr oder weniger gewollt) von der Kamera nicht erfasst. Das kann einem beim Öffnen des Päckchen dann unter Umständen ordentlich das Weihnachtsfest versauen. Aber bei einem Mex lohnt sich doch der u.U. weite nicht mal, da der Bass eh nicht viel Wert ist.
Zu den Mexikanern (Standard) im Allgemeinen. Die Bässe sind sicherlich ihr Geld wert, aber es sind in meinen Augen nicht "echte" Fenders, da sie nicht aus dem entsprechenden Holz gefräst sind und auch die PU's nicht dieselben sind. Fender kommen mir nach zwei Mexikanern nur noch Japaner und Amis ins Haus - nix gegen die Mex, aber ich möchte auch was richtiges, das ich - falls es sein sollte - zu einem ordentlichen Preis wieder los kriege.
Zudem haben die Fender (Ami + Mex) zT ziemliche Qualitätsschwankungen (selbst erlebt), sodass ich auch nie einen solchen bestellen würde, ohne ihn vorher in den Händen zu haben. Japaner kann man da eher blind kaufen - ich hatte noch nie einen schlechten Japsi gespielt.
Und wenn auch immer... Es war ja hoffentlich nicht dein Bass, der da so (wie du meinst) unter dem Preis wegging.
Grüsse