Beschi***** Jazz-Bass ?

Hallo

Höchstwahrscheinlich schon. Es ist halt der Standard-Jazz aus Mexiko, und hat keine Werterhaltung oder gar -steigerung wie seine Ami-Brüder.

Grüsse
 
Mexiko Fender werden wahrscheinlich nie im Wert steigen, ist aber ziemlich gut für Schnäpchenjäger wie mich ;-)

lG map
 
Okay die Wertsteigerung/Werterhaltung ist geklärt, aber ist der Mexikaner-Sound nicht gut ?!? Ich meine, wenn ich mir jetzt einen neuen Jazz-Bass kaufen möchte, lege ich bei Thoma so ca. 700-800€ je nach modell hin.
 
Hallo.

Der Bass ist ja auch von '91. Bei solchen Instrumnten kannst du ja auch nie wissen, was mit denen passiert ist. Wenn ich einen Ami ersteigere, gehe ich ihn vorher spielen und kann feststellen, in was für einem Zustand sich der Bass befindet. Einige Sachen werden nämlich (mehr oder weniger gewollt) von der Kamera nicht erfasst. Das kann einem beim Öffnen des Päckchen dann unter Umständen ordentlich das Weihnachtsfest versauen. Aber bei einem Mex lohnt sich doch der u.U. weite nicht mal, da der Bass eh nicht viel Wert ist.
Zu den Mexikanern (Standard) im Allgemeinen. Die Bässe sind sicherlich ihr Geld wert, aber es sind in meinen Augen nicht "echte" Fenders, da sie nicht aus dem entsprechenden Holz gefräst sind und auch die PU's nicht dieselben sind. Fender kommen mir nach zwei Mexikanern nur noch Japaner und Amis ins Haus - nix gegen die Mex, aber ich möchte auch was richtiges, das ich - falls es sein sollte - zu einem ordentlichen Preis wieder los kriege.
Zudem haben die Fender (Ami + Mex) zT ziemliche Qualitätsschwankungen (selbst erlebt), sodass ich auch nie einen solchen bestellen würde, ohne ihn vorher in den Händen zu haben. Japaner kann man da eher blind kaufen - ich hatte noch nie einen schlechten Japsi gespielt.

Und wenn auch immer... Es war ja hoffentlich nicht dein Bass, der da so (wie du meinst) unter dem Preis wegging.

Grüsse
 
Hallo Cornhoolio,

also ich habe mehrere Mexikaner gespielt und war immer sehr zufrieden damit. Allerdings ist das jetzt auch schon über 10 Jahre her. Und die Streuung bei der neueren Produktion soll größer sprich schlechter sein. Das hängt mit der Natur der Dinge zusammen: Man produziert einen Artikel. Dieser läuft gut. Die Kosten steigen aber. Also versucht man wieder etwas zu verbessern, sagt der Hersteller. In der Regel ist das eine Kostensenkung der Produktionskosten. Und den Rest kannst Du Dir denken! ;-)

Wenn ich denn daran interessiert wäre an einen JB zu kommen, würde ich es zuerst mit Mexikanern versuchen. Und zwar gebraucht. Weil es im Moment meiner Meinung nach wenig günstigere Möglichkeiten gibt 7ender zu spielen.

Gruß [:D] Milo
 
@gaemschbock: nein das war nicht mein Bass, aber ich suche schon eine zeitlang nach einem Fender Jazz Bass, weil mir der spezielle Sound einfach unglaublich zusagt. Ich kannte bis dato leider noch keine Mexikaner.

Naja... das mit der Streuung kommt mir auch grade wieder in den kopf. War glaube ich auch bei MusicMan so. Naja... wird wohl besser so gewesen sein.
 

Zurück
Oben Unten