Bester/Lautester und günstigster Mini-Amp ?

Ciao @Ens
Die sehen sehr interessant aus aber erscheinen mir auf den ersten Blick recht groß?
Gibt es da vielleicht n Vergleichsbild? So Zigarettenschachtel daneben oder k. a. :D
wenn ich mich recht erinnere, hatte @Paulito diesen damals auf einem Stressbrett beim @ElectricMorus mit. Ich würde sagen, unters Brett pass er wegen der Höhe nicht, aber drauf, am Rand, locker. Braucht etwa so viel Stellplatz wie zwei BB Gehäuse. Schieben tut der Amp sehr heftig.

Gruss
claudio
 
Ich war ja im Fieberwahn und habe deshalb nicht alles mitgeschnitten. Aber ich habe ein Foto von @Paulitos Ecke gefunden (etwas maue Qualität):

1625136166173.jpeg
 
Ich denke der HB Block 300 sieht aktuell so aus als sei er "kleinstmöglich" und kräftig genug (und dabei recht erschwinglich)
 
Wow, schätzt du diese beiden Amps kräftemäßig gleich ein? Das kann ich mir nur schwer vorstellen!
Ich sehe da eher den Größe zu Lautstärke Vergleich 👍
Ich hab den Gnome auch und was der für die Größe raushaut ist sowohl von der Lautstärke als auch vom Ton für knapp über 100€ neu mehr als beachtlich!

Edit merkt an, dass der gnome an 4 Ohm in einer mittellauten Rockband definitiv mitkommt!
Metal mit Drop C oder schlimmer dürfte aber von Headroom zu wenig sein....
Aber für Std Tuning in einer Pop/Rock Band definitiv ausreichend 👍
 
ernsthafte frage: der ist kompetent auch für "lautes"? klingen tut der auch noch?

Der kleinere kann schon laut, aber man muß mit Gain und Master spielen, um den besten Mix von Kompressor in der Vorstufe und Limiter vor der Endstufe zu erreichen.
Der große hat spürbar mehr Reserven und klingt freier.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten