Bester/Lautester und günstigster Mini-Amp ?

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.892
Theory Crafting!

Welcher ist der aktuell (ausreichend) lauteste und zeitgleich günstigste Mini-Amp den man unters (oder notfalls auch aufs) Board schnallen kann?
Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht? :great:
 
...fuer aufs board sollen die recht gut sein:

...bei talkbass wird noch der recht gut beurteilt (eher ein Boutique-Teil):

 
Theory Crafting!

Welcher ist der aktuell (ausreichend) lauteste und zeitgleich günstigste Mini-Amp den man unters (oder notfalls auch aufs) Board schnallen kann?
Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht? :great:
Hier im Forum kommt der Warwick Gnome glaub ganz gut weg. TC BAM200 ist ausreichend laut für Verständigungsproben im Pop/Soul-Bereich, aber für deine Musikrichtung denke ich nicht dass es passt.
 
also ich finde ein Puma 900 ist der bässte, kräftigste und empfehlenswerteste günstige Mini-Amp.
:bier:
 
Da ist die ICEpower 250ASX2 drin und die Vorstufe tut ihren Teil und ich glaube nur @deeptone seiner hat einen Lüfter.
:bier:
 

Ui.
Jetzt bin ich erstaunt.
Fällt bei dem Amp so viel Abwärme an?
Ist es das komplette Gehäuse das da als Kühlkörper dient oder sind's die Innereien die so viel Luftbedarf haben?
 
Theory Crafting!

Welcher ist der aktuell (ausreichend) lauteste und zeitgleich günstigste Mini-Amp den man unters (oder notfalls auch aufs) Board schnallen kann?
Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht? :great:

Also ich habe für den Fall die GSS Sumo 600 auf einem Board. Da Du ja "Schwermetaller" bist, so wie mir @big_thomas berichtet hat, kann ich die Sumo 1000 empfehlen. Neu kostet die gerade 460 EUR.
 
Also ich habe für den Fall die GSS Sumo 600 auf einem Board. Da Du ja "Schwermetaller" bist, so wie mir @big_thomas berichtet hat, kann ich die Sumo 1000 empfehlen. Neu kostet die gerade 460 EUR.
Die sehen sehr interessant aus aber erscheinen mir auf den ersten Blick recht groß?
Gibt es da vielleicht n Vergleichsbild? So Zigarettenschachtel daneben oder k. a. :D
 
Die sehen sehr interessant aus aber erscheinen mir auf den ersten Blick recht groß?
Gibt es da vielleicht n Vergleichsbild? So Zigarettenschachtel daneben oder k. a. :D
Wenn du es noch kleiner willst musst du dir eine Elfe zu legen.
Die hat mich beim Testen beim Thomann allerdings nicht überzeugt.
Vor allem beim 5 Saiter nicht.
Getestet wurde an einer Glockenklang 2x12.
 
Ich hab das auch schon in der Theorie durchgespielt.
Mein Fazit: warum das Board mit einer Endstufe, bzw großem Netzteil belasten, wenn das in den Boxen kaum auffällt beim Transport.
Ich würde also aktive Boxen cool finden, wenn's die denn für Bass geben würde.
Für die Dünnsaiter, die mit Kemper oä spielen gibt's einen Haufen FFR Boxen, für PA sowieso.
Wenn man den Sound jetzt aufm Board samt Preamp formt gehört in meinen Augen die Leistungsverstärkung in die sowieso schon relativ schwere Box in der auch genug Platz ist.
Das hilft jetzt nicht konkret weiter, aber ich wollte das Mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten