Bewahrt ihr konzertkarten auf?

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Der Titel spricht für sich. Bitteschön.

Ich: JA!!! (nur bei Stempeln wird´s schwer...)
 
Nur noch, wenn die besonders sind. Aber hier gibt's meist nur noch die langweiligen Kölnticket-Dinger.
Ich hab irgendwo noch den RHCP-Stern von der BSSM-Tour, das waren noch Zeiten...
 
die einzige die ich noch hab is von einem fantomas konzert. keine ahnung warum ichs nicht schaff die zu entsorgen :-)
 
Die habe ich ja früher (so vor 10 Jahren) tatsächlich mal gesammelt. Aber seit es nur noch die häßlichen CTS Commputer-Ausdruck Tickets gibt mach ich das nicht mehr. Ich finde das übrigens echt schade, daß da heute nur noch so wenig Wert drauf gelegt wird. Mit so ner schönen Eintrittskarte aus'm Vorverkauf freut man sich doch viel mehr auf'n Konzert. Ist halt auch ein Zeichen der "Geiz-ist-Geil"-Sparmeier Mentalität, bei der die "schönen Dinge" weggespart werden und alles immer billiger wird. Billiger, nicht preiwswerter...

Schade.
 
vor jahren hab ich die auch noch gesammelt.. dann hab ich gemerkt, dass mein zimmer leider zu klein wird und musste mich schweren herzens von den kisten in denen die karten lagerten trennen. JETZT FÜHL ICH MICH FREI!

D.

 
ich schmeiß die eigentlich auch nie weg, aber die Hälfte hab ich verschlampt und finde sie einfach nich. Meine erste Wacken karte hab ich an meiner Wand hängen und der Rest is iner Kiste.
 
Ich hebe auch alle karten auf. Ich wollte mal nen Wandbild basteln wo die ganzen Karten drauf kommen. ;-)
 
Bei mir is immerhin schon ein Bilderrahmen voll(den der blöde Fensterputzer letztens kaputtgemacht hat....). Ich find´s aber auch echt schade, dass es fast nur noch CTS karten gibt. Ich hab auch nur vier "nicht CTS/Vorverkaufsschablone_mit_Stempel_druff Karten". Echt ärgerlich...

War aber einmal auf nem Konzert (Abschiedstour von WIZO) da gabs am VVK CtS Karten, die aber beim einlass eingesackt wurden. Dafür hat man dann doch noch so Schmucke Tourtickets bekommen...
 

Klar ist doch eine schöne errinerung.
Habe leider noch nicht so viele.
Genau 3:
1: Steve Vai live in Holland
2: Rock am Ring 2004
3: Rock am Ring 2005

Naja wenn das Geld nicht immer so knapp wäre :-)
 
Äh, also ich bewahre sie nicht auf, obwohl ich in vielen Dingen zu den "Jägern und Sammlern" gehöre. Die einzige Ausnahme bildet eine Eintrittskarte aus dem Jahr 1975 oder so - von den Rolling Stones mit eingeprägter Zunge. Ehrlich gesagt weiss ich selbst nicht warum die noch immer bei mir rumliegt....[ooo]

Ulli.
 
jo, ich hebe auch meine konzert/-und festivalkarten auf. leider isses bei konzert-tix jetzt so, dass alle in diesem mint-grün ausgedruckt werden und alle gleich aussehen...

bringt mich aber gleich auf ne neue frage : was für festivalbändchen schmücken eure arme?
 
bei mir kommt im august ein zweites m'era luna bändchen hinzu :-)
das hurricane bändchen von 2002 hängt an der wand und vom berlinova' 03 gabs leider nur diese einweg-bändchen, sonst würde es auch noch am arm hängen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heb Kinokarten auf. Weiß Gott, warum. Aber auch nur die Filme, wo ich mit meiner Freundin reingegangen bin [:-)]
Jedenfalls, die Bändchen von größeren Festivitäten sind schon schick, aber die meisten Karten (wenn es welche gibt und nicht bloß 'n Stempel) sind ja wirklich nur noch so Vordrucke von CTS oder anderen Internet-Kartenhäuschen. Das bringt es nicht so sonderlich, die aufzuheben.

Obwohl, Bon Jovi in Mannheim vor zwei oder drei Jahren hab ich noch [:D] Na, jedenfalls, so viele Karten wären es eh nicht. Ich schreib es mir auf meine Homepage, mit Datum und Ort. Das ist genau so gut wie die Internet-Ausdruck-Karten aufzuheben, aber es spart noch Platz.
 
NEIN... Bei mir zuhaus hängen schon armdicke Bündel aus Schlüsselbändern mit Techniker- und Crewpässen dran.
Da muss ich mir nicht auch noch die Konzerttickets in der Einzimmerwohnung stapeln ;-)
 
Aber klar doch.
Gerade die aus den 80-ern sind noch richtig kunstvoll mit Glanzpapier,
Logos, Reliefs usw.. Echte Kleinode.
Außerdem erinnern mich die Teile an meine Jugend:
AC/DC - Fly On The Wall Tour '86
Accept - Metal Heart Tour '85
Monsters Of Rock '83
usw.
Habe sie alle in einen Glasrahmen gesteckt.
Ist auch immer ein Hingucker für Besucher.
Ausserdem: Mann waren Konzerte mal billig.
Status Quo (1981) im Vorverkauf 20 DM + VVG.
Man hebt so viel Schrott auf. Da behalt ich erst recht meine Konzertkarten.
 

Zurück
Oben Unten