Bewahrt ihr konzertkarten auf?

ich hebe sie schon auf....kasten oder ich hänge sie ins arbeistzimmer!! klar könnte ich mich auch so an die konzerte erinnern, aber wenn ich sie anschau wirds auch warm ums herz (sentimental werd)
 
Ich versuch's zumindest! Nur so ordentlich ich bin ([ooo]), verschlampe ich mindestens die Hälfte davon. [:I]

yours der Inge
 
Ja ich hebe sie auf als Erinnerung,
10 Rolling Stones seit 1973, Adam Green , Darkness, Status Quo ,Grönemeyer ,Rod Stewart,The Who (100.- Schwarzmarkt 1975),
 
Natürlich bewahre ich jede einzelne Karte auf & gucke sie auch nach
längerer Zeit gerne mal wieder durch!
Allerdings sind in meiner Sammlung auch "Jugendsünden", die ich keinem zeige (das würde meinem Image schaden [8D]).
Ich schreibe auch die Namen der Vorbands auf die Karten, wenn diese nicht mit drauf stehen.
Ach, Erinnerungen... [^]
 
EIgentlich schon, aber irgendwann hab ich ein Ticket verschlammt, und dann hab ichs mit dem Rest auch nicht mehr so genau egnommen...
 
Die Karte als solche hat für mich keinerlei ideellen Wert. Anders steht's beim Konzert/Festival gekauftem Merchandising, da habe ich noch etwas von und die Erinnerung ist lebendiger [:-)]. Und ich muss zugeben, dass ich es albern finde Festival-Bänder teilweise über Jahre am Handgelenk zu tragen. Steige da nicht wirklich hinter und muss immer schmunzeln, wenn ich jemanden sehe, dessen Unterarm dem von Wolfgang Petry zum verwechseln ähnlich sieht [8D]. Sieht immer so schmuddelig aus [;-)]. Nichts für mich Freizeit-Straight-Edger *g*.
 
Ich hebe seit neuestem auch meine Konzertkarten auf, hab leider schon viele von geilen Konzerten weggeworfen, aber jetzt hab ich mir vorgenommen mein Zimmer von oben bis unten damit zu tapezieren ggf. meine Wohnung in einiger Zeit [:D].
 
Also Festivalbändchen schmücken mich net mehr...
Arbeitsbedingt hängen 3 davon nur noch an der Pinnwand... 2x Wacken, 1x Dong Open Air...

Ansonsten habe ich immer nur die letzte Konzertkarte für en Weile an der Pinnwand.. Irgendwann nervt mich das und die kommt in den Müll...

Seit ich aber als FOH Mann, Monitormischer, Stagehand unterwegs bin .. sammle ich die Pässe die man an solch "schicken" Lanyards bekommt ;-)
 
Na klar bewahre ich die Dinger auf.[:-)]

Meine älteste Karte ist eine von 1989.

Pink Floyd "Delicated Sound of Thunder Tour" in Köln.

Die sieht echt geil aus.

Hab aber auch noch ein paar andere ganz nette Teile:

Z.B.

Dire Straits Calling Elvis Tour

U2 Zoo TV Tour

Rolling Stones Voodo Lounge und Bridges to Babylon

AC DC Ballroombreaker Tour

Joe Cocker und noch so ein paar andere schöne Karten.

[:D][:D][:D]


 
JOa hebe die auch auf Auf manchen sind dann halt auch Autogramme drauf :D

Und Sonst hab ich nur nen Wacken Band.
 
Ich heb die meisten auf, vor allem, wenn sie "schön" sind. Diese immer häufiger werdenden 0815-Ausdrucke, neeee...
 

Natürlich heb ich meine Foto-Pässe auf! Und irgendwo in einer Schuhschachtel hab ich noch ein paar schöne Konzertkarten von früher rumliegen; diese langweiligen Standardkarten werfe ich hingegen sogleich weg (nur so eine Bobby McFerrin Karte versteckt sich dauernd unter den Papierbergen und will partout nicht fortgeworfen werden).

 
Ich hab vor geraumer Zeit aufgehört den Kram zu sammeln, da ich nunmal aus einer Zeit komme, wo Tickets nicht mehr aufwendig erstellt werden sondern nach ISO xyz reihenweise ausgedruckt werden. Was ich nach wie vor gerne aufbewahre, sind Festivalbändchen (z.B. von den letzten paar Summer-Breeze's in Abtsgmünd) oder Setlists und ähnliches... aber Tickets... ich glaube ich habe aufgehört, als ich Amon Amarth drei mal hatte und keiner tauschen wollte ;-)
 
Nö, wegschmeißen gibbet nich...zu mindest nich bei "großen" konzerten.... das sind erinnerungen...
 
Ich hebe sie auch auf. Erst recht, wenn es ein geiles Konzert / Festival war. Die Teile fliegen bei mir in diversen Schubladen rum. Ich freue mich immer, wenn ich sie sehe und erinnere mich dann auch gerne an das Event und die Kumpel, mit denen ich dort war (erst recht, wenn sie nicht mehr leben [:-(] ).
 
Ich versuche so ziemlich jede Karte aufzuheben. Ist irgendwie ein cooles Stück Erinnerung, und ich lege es meistens in die entsprechende CD oder DVD. Mache dasselbe mit Kinokarten. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Sammeltier, und Musikerinnerungen zu sammeln ist je das schönste.
 
Zitat:Original erstellt von: Meatloaf

Aber klar doch.
Gerade die aus den 80-ern sind noch richtig kunstvoll mit Glanzpapier,
Logos, Reliefs usw.. Echte Kleinode.

David Bowie - Serious Moonlight Tour.
Diese Eintrittskarte ist auch so ein schmuckes, graphisch sehr ansprechendes Teil, das bei mir auch hinter Glas verschwunden ist und jetzt als Bild an der Wand hängt.

Alle anderen hatte ich in ner Kiste, die aber bei einem meiner letzten Umzüge irgendwie beschlossen haben muss, nicht mehr mit mir mitzugehen. Sie is wech! [**/] Da waren sogar noch Karten aus den 70ern drin: Emerson Lake & Palmer 74 (war super, lebt in meiner Erinnerung immernoch), Pink Floyd (Animals Tour), Supertramp (Breakfast in America Tour) oder Genesis (die erste Tour ohne Peter Gabriel, so 76).
In den 80ern war es dann so David Bowie, Frank Z.... Alle wech mit der Kiste.....

Die neuen Computerausdrucke heb ich nicht mehr auf, zu gleichförmig, zu langweilig.

Aber die Konzerte leben in meiner Erinnerung weiter....[^]
 
Ooops - jetzt hab ich schon wieder mal net auf s Datum geguggt !

Sehts nem älteren Herrn einfach nach. Manchmal blenden interessante/ansprechende Themen diesen Teil der Wahrnehmung einfach aus. *gg*
 
na ago-e, da schicke ich gleich noch ein alibi thread hinterher...[:D][:D]

..damit sich das verfalls-datum ändert..[8D][8D]

.....ältere leute dürfen so etwas,hab ich gelesen?jawohl!![:-)][:-)][:-)]

040[^]jo
 

Zurück
Oben Unten