Billy Sheehan

mir gefällt hier flea auch am besten...

jeder zeigt sein stil und um ehrlich zu sein bis auf flea entzieht sich das alles so meiner musikalischen wahrnehmung...
habe oft probleme das thema oder eine gewisse melodie rauszuhören...
das ist aber auch das problem, welches ich bei vielen spielern habe, sie sind gut, technisch super,
aber was bringt es?!

naja, billy halt, hat zum teil echt gute sachen geschrieben, spielt aber e-gitarre auf dem bass...
 
Mir gefällt er, da er sich mit nem Yamaha abgibt :D (lach lach lach)
Mann schaue, es muss nicht immer Fender, Gibson oder Warwick oder wie der Rest alles heißt :D
Der is guuuuuuud
 
Das zweite Niacin Stück in dem Video ist top, geiler Groove! Auf die Dauer ist mir das aber zu Mucker-mäßig.
 
Niacin finde ich schrecklich!!
Außerdem finde ich es schade, dass Billy Sheehan mittlerweile alles Endosert was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Er wirbt alleine für 4 verschiedene Kompressoren (MXR, Keeley, Ashly Audio und BAE)...
 
EBS und Hartke ist ok, den Kram spielt er schließlich auch.
Ich mag es nicht wenn Musiker für Zeug werben, das sie nicht verwenden oder nur selten nutzen. Wobei Billy Sheehan prinzipiell noch im Rahmen bleibt, da gibt es schlimmere z.B. Robert Trujillo.
 

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe, ich finde es halt nur doof.
Billy Sheehan ist nach wie vor einer meiner größten Helden am Bass.
 
moin,

naja, dafür ist onkel bill aber auch ziemlich markentreu.

die yamaha bässe spielt er schon seit den 80ern und bei ampeg war er ja auch jahrzehntelang.8D

da gibt's wirklich ganz andere spezialisten...:rolleyes:
 
Markentreu ist er, dass stimmt.

Ich hatte die Möglichkeit den Pearce BC1 Preamp (mit Sheehan Mod) gegen sein EBS Pedal zu testen.
Die Zerre klingt fast identisch, die Unterschiede sind marginal.

Ich wusste das sie bei der Konzeption des Bodentreters den Pearce als Vorbild genommen haben, aber das sie so dicht ran kommen würden, hätte ich nicht gedacht. Der einzige Unterschied den ich ausmachen konnte war, dass der EBS etwas mehr Headroom hat, er klingt einen "Tick" weniger komprimiert und hat darduch etwas schärfere Transienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Basis für die Billy-Zerre nicht der Tubescreamer?
Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe, aber das würde erklären, warum der mit "RicOSound" arbeitet.
 
Der Tubescreamer ist so geschalltet:

ts-808.jpg
 
Im Kanal 1 arbeiten genau wie im Tubescreamer zwei antiparallel geschaltete Dioden. Vor den zwei antiparallel geschalteten Dioden sitzt allerdings eine vorgelagerte Gain Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten