Bitte nicht wie im MB

In Bezug zum Threadtitel habe ich ...

#7

Und in dieser Aussage in Beitrag #14



Ich finde es macht einen Unterschied ob weiter gelabert wird wie überall in Bassic, oder ob dann über User geredet wird, die selbst nicht mehr Stellung beziehen können.

(P.S. 12 User haben Zustimmung am Beitrag signalisiert)

Die Motivation geschildert.

Ausserdem hier gesagt, dass ich in Zukunft (in gleich gelagertem Fall) nicht schließen muss - dazu aber mögliche Konsequenzen aufgezeigt.

#41


Passt das zu deinem Vorwurf im ersten Zitat?

Gruß
Martin
Ist okay. Wir kommen da nicht zusammen und die Diskussion ist an dem Punkt an dem kaum noch einer weiß was auf Seite 1 stand.
Ich muss das akzeptieren. Alles andere bringt nix. Teilweise kann ich dich da sehr gut verstehen, andererseits nicht. So ist das Leben 🤷

Widerspruch, der mit "ich war jahrelang Großwesir am Hofe des Kalifen" begründet ist, finde ich lächerlich.
🤣👍👍
 
Das ist eine schlaue Art Diskussionen zu gewinnen.

@f_luxus ich glaube genau hier liegt unser Problem: Der Ehrgeiz eine Diskussion gewinnen zu wollen, ist zugegebener Maßen eine Motivation, sich für ein Thema aufzureiben und viele Ansätze und Argumente ins Rennen zu schicken, von denen wir alle profitieren, denn hier liegt der Kern des Interesses.
Aber ich finde, es kommt gar nicht darauf an, eine Diskussion zu gewinnen, weil, wenn eine Diskussion ohne Streit bleibt, gewinnen alle am Reichtum der Argumente und an der gemeinsamen Auseinandersetzung über Themen, die eigentlich in der Öffentlichkeit nicht unbedingt gewünscht sind, um uns Konsumenten nicht beim Konsumieren zu stören :bier:
 
Nachdem keine weitere Provokationen durch basshole mehr zu befürchten sind, auf die ich reagieren könnte, fände ich es durchaus fair, wenn du mir das Recht, im Proben&Corona Thread zu posten, zurückgäbst. Denn um auch das nochmal zu betonen: Ich habe das politische Thema nicht in diesen Thread hineingetragen.

Probieren wir es, wenn du zu deinem Wort stehst.

Mal ne politische Information ist durchaus OK - wie oben erwähnt - aber bitte nicht als Diskussion um die Richtigkeit.

P.S. gilt natürlich für alle … außerhalb der Katakomben.

Gruß
Martin
 
...die Diskussion ist an dem Punkt an dem kaum noch einer weiß was auf Seite 1 stand...
Als TE kann ich dir das aber sagen: Ich habe meinen Unmut darüber geäußert, dass - entgegen den üblichen Gepflogenheiten - ein Trööt vom Admin geschlossen wurde.
Aus meiner Sicht ist die Sache aber längst - gütlich - geklärt.
:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren wir es, wenn du zu deinem Wort stehst.
Ich wollte das Thema nie öffentlich diskutieren, zumal es genau nichts mit den jeweiligen Thread Themen zu tun hatte, sondern nur basshole's Versuchen diente, mich in Ermangelung echter Sachargumente zu diskreditieren.
Ich möchte daher nochmal betonen, daß ich auf das Thema nicht öffentlich eingegangen bin, sonder nur auf falsche Unterstellungen reagiert habe.

Von daher: Ja, probieren wir es gerne. Ich hätte nämlich mittlerweile durchaus Erfahrungswerte zum Thema Proben & Corona beizutragen, nachdem wir die erste Probe seit langem hatten.
[Eigentlich wollte ich mich jetzt grad beschweren, daß ich meine Schreibrechte noch nicht zurück habe, aber das hat sich während des Tippens erledigt... ;-) ]
 
[Eigentlich wollte ich mich jetzt grad beschweren, daß ich meine Schreibrechte noch nicht zurück habe, aber das hat sich während des Tippens erledigt... ;-) ]

Alter Mann ist kein D-Zug (schon gar nicht irgendwo im Real Life am Handy und im Wochenende) … und die Software reagiert noch nicht auf Zuruf 😜

Ich glaube ich sollte mich beim Hersteller beschweren …

Muss Schluss machen, meine Lieferung kommt grade …

:bier: falls noch einer was will, ich lass noch mal was da …


:prost:

Gruß
Martin
 
@Noble - schade, der Beitrag war eigentlich gut :whistle:

Gruß
Martin

...danke. Ich weiß aber auch, dass es nix bringt. Ein Moment der Schwäche. Ich versuche es noch ein letztes Mal auf den Punkt zu bringen:

Mit Menschen die Aussagen wie:" Land XY ist kacke und die Leute da sind rechts..." oder "Glaubensgemeinschaft XY und deren Anhänger sind scheiße...und nicht ernstzunehmen" diskutiere ich nicht. Das sind nichts als persönliche Angriffe...die kenne ich in der Form auch aus dem real life ("...sind alles Nazis....alles Frauenfeide) Im wahren Leben würde man dafür sehr schnell einen verbalen oder physischen Watschn bekommen und die eigene Dünnhäutigkeit und Kritikunfähigkeit bzw. Intolleranz flöge einem um die Ohren. Deshalb sucht man sich möglichst viele Gleichgesinnte, um die eigene Meinung immer wieder zu bestätigen. Das Ganze geht in beide Richtungen des Meinungsspektrums und zeugt schlicht von schlechten Manieren...oder nicht vorhandenen.

Das hat mit Diskutieren nichts zu tun...und wenn man nicht in der Lage ist sich für grobe verbale Schnitzer anständig zu entschuldigen, hat das auch mit Respekt nichts mehr zu tun.
Von daher: is mir Wurscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als TE kann ich dir das aber sagen: Ich habe meinen Unmut darüber geäußert, dass - entgegen den üblichen Gepflofenheiten - ein Trööt vom Admin geschlossen wurde.
Aus meiner Sicht ist die Sache aber längst - gütlich - geklärt.
:great:
Das wollte ich tatsächlich damit auch zum Ausdruck bringen. Für mich sind die Nebenschauplätze übrigens damit auch befriedet.
Ich denke jeder kennt jetzt die Ansichten des Anderen und man kann sich damit arrangieren oder eben nicht. Ich werde mich damit arrangieren und freue mich dass es hier (wieder) Möglich ist ohne verbrannte Erde seinen Senf dazu zu geben. Das erkenne ich allen hier Beteiligten hoch an und das ist auch ein Grund warum ich mich hier wohl fühle.
 

Hier hat sich kürzlich jemand abgemeldet, der auch immer und aus Prinzip Recht haben wollte. ;-)
 
Hier hat sich kürzlich jemand abgemeldet, der auch immer und aus Prinzip Recht haben wollte. ;-)
Sach mal langsam wird es echt ätzend!

Hier gehen Leute raus mit denen Du Dich gebattelt hast, nur weil Sie Deinen Schwurblerscheiss nicht mehr ertragen können und Du trittst immer noch nach? Jetzt zum wiederholten Male? Was ist los mit Dir? Gibt es bei Dir ein Quäntchen Takt- oder Fingerspitzengefühl? Dann bettelst Du noch darum bitte bitte ich möchte doch wieder im Corona-Proben-Thread wieder mitmachen, denn der böse Basshole ist ja jetzt weg? Sach mal, verstehst Du eigentlich irgend etwas? Wenn Du diesen Thread nicht vorher schon als Plattform für Deine komische politisch/pseudowissenschaftliche Agenda mißbraucht hättest wäre Basshole da gar nicht aufgesprungen. Irgend wie solltest Du langsam wirklich mal zum Arzt. So verschiedenen Aspekte des normalen menschlichen Kommunikation- und Sozialverhaltens gehen Dir echt ab.

Beam me up Martin, die Pause nehm ich gerne.
 
Hier hat sich kürzlich jemand abgemeldet, der auch immer und aus Prinzip Recht haben wollte.

...*grummel*... - ..."Nachtreten" wird im Regelfall mit der "roten Karte" seitens der Forenführung geahndet, wusstest du das...?... - ...Echt...:rolleyes:...

Und sollte meine Einlassung Zweifel hinterlassen haben, so erinnere ich daran, dass sowohl "Tomtom" als auch "Basshole" das Forum wegen eines einzigen "Unschuldslamms" verlassen haben...unfuckingfassbar...:bang:...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten