Bitte nicht wie im MB

Ich find das Forum top hier. Mir gehen hier zwar einige tierisch auf die Nüsse, aber meine Missbilligung muss ich hier nicht in schriftlicher Form festhalten.
Auch eine humoristische Umschreibung des persönlichen Missgefallens, die hier gerne angewendet wird, trägt kaum zu einer gepflegten Kommunikation bei, bzw. stösst auf taube Ohren und flinke Schreibfinger.
Verbleibe daher als gewogener Leser .... höre schon im Hintergrund, "ja, wenn hier jeder liesst, kann man den Laden gleich zumachen. Wo kommen wir dahin, wenn keiner die Schnauze aufmacht".
Was kommt rein, wenn man an einem Sommertag zur Mittagszeit das Fenster aufmacht ?
 
Politik außerhalb der Katakomben.

... @Jack in the green ist zwar manchesmal merkwürdig, aber "Abartigkeiten" habe ich bisher nicht feststellen können... - ...ausser er haut wieder mal Einen raus...

Zudem lasse ich mich ungern als Lifestyle Linken titulieren, ist doch klar wer damit alles gemeint ist...

...ooch, ...solange ich das Anders sehe... - ...was ist denn eigentlich "Lifestyle"... - ... - ...ich bin dagegen...!...

P.:-):bier:
 
Ich finde es auch schade dass er gegangen. War nicht oft seiner Meinung. Aber Seine Gegenansicht war schon wichtig finde ich. Und mit Juristen zu diskutieren war schon immer schwer… generell finde ich den Umgang mit anderen Meinung zt problematisch.
 
generell finde ich den Umgang mit anderen Meinung zt problematisch.
ich merke auch ganz krass, wie extrem die Leute auch in meinem Umfeld werden und sich von Feindbildern anstecken lassen. Vernunft und Miteinander sieht anders aus. Langsam werd ich selber misstrauisch, ob die Verknüpfung über Internet immer noch eher positiv gesehen werden kann und unterstelle den Leuten, Fremdsteuerungen durch ihre Internetblasen aufzusitzen.
:bier:
 

Social Media und Politik? Da geht's um kämpfen und gewinnen - der Lauteste mit der meisten Zeit und Ausdauer hat letztlich Recht. Zur Meinungsbildung leider völlig ungeeignet und oft kontraproduktiv.
Wenn man die schlimmsten Lautsprecher leise dreht (was ja jeder für sich selbst entscheiden kann) wird es wieder etwas erträglicher, aber die Threads sind dann leider doch sehr oft kaputt.
So sind eben die hedonistischen Zeiten: Jeder will "sichtbar" sein, jeder will wichtig sein, jeder will seine "Meinung" durchsetzen.
Beruhigend ist, dass es hier nur einzelne Streithanseln sind. Die große Mehrheit identifiziert das eitle Getue als das, was es ist: Kinderkacke.
 
Politik außerhalb der Katakomben.

Hier noch mal das komplette Originalzitat:

FUCK! basshole is weg? :weep:
Wieder ein Sieg der Lifestyle-Linken...

Seinen Abschiedspost hätte ich schon noch ganz gern gelesen, nicht mal das gewährt man ihm anscheinend noch. Hat die Löschung seines letzten Beitrags auch der Admin zu verantworten?

Wenn du das mit der Politik in dem Post bitte noch mal erläutern würdest ...

Und wo wir grade bei Politik sind: Einige von euch haben - zurecht - angemerkt, dass auch viele normale Threads nicht ohne politische Information leben können. Das sehen wir auch so und hatten daher bei Einführung der Katakomben bewusst diese Formulierung gewählt:

Bitte beachtet, dass jede Diskussion politischer Themen, nur noch im neu eingerichteten Bereich (verbunden mit Zugangsbedingungen) zugelassen ist. Ausserhalb werden entsprechende Threads gelöscht.

Warum? Eine Information ist in keinem Thread schädlich, sofern der Thread beim eigentlichen Thema bleibt. Wird aber die politische Diskussion zum zentralen Thema, der Thread als Plattform zur: (siehe Ochsenblut über mir) - und die Diskussion z.B. über "Proben in Corona" / "Wer tut sich impfen lassen" dadurch verdrängt, so sind wir nicht mehr im Toleranzbereich dessen, was die miCom uns ausserhalb der Katakomben zugesteht.

Es gilt an der Stelle abzuwägen was wichtiger ist ... Gehe ich durch Rückmeldung von Usern davon aus, dass die Sichtbarkeit des Themas Vorfahrt haben sollte, so geht es nun mal nicht ohne einzuschreiten. Der Proben Thread wurde auf diese Weise "gerettet", der "Impfen Thread" ließ sich damals leider nicht mehr retten (ohne wenigstens 10 Seiten Userbeiträge zu entsorgen - was ich als No-Go empfunden habe).

Es findet also - zwangsweise, da wir ja nicht in schwarz/weiß handeln wollen - immer eine Abwägung statt. Die mag durchaus immer mal jemanden nicht schmecken, dient aber Bassic und den damit verbundenen Freiheiten an anderen Stellen.


Zudem lasse ich mich ungern als Lifestyle Linken titulieren, ist doch klar wer damit alles gemeint ist...

Im Zitat ist kein Adressat erkennbar. Im Thread mit dem "letzten Fight" von Basshole warst du nicht beteiligt ... fällst also offiziell nicht in diese Gruppe. Wenn du die Aussage auf dich beziehst, dann gestehe ich dir das zu. Aber weder im Sinne der Boardregeln - und schon gar nicht im Sinne gesetzlicher Regelungen - ist da eine Beleidigung zu erkennen. Zumal man im Netz jetzt "Lifestyle Linke" nicht als Schimpfwort finden kann.

Hier noch mal dein kompletter Post ...

@Mac_News

Das müsste doch jetzt eigentlich eine Verwarnung geben, oder 🤔 ich frage für einen Freund... ;-)

Ich will jetzt nicht, dass jemand verwarnt wird, versteh mich nicht falsch, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass hier von bestimmten Mitgliedern alles mögliche toleriert wird und von anderen wiederum nicht.
Das ist für mich der echte Aufreger.
Wenn, dann müssen Regeln doch für alle gelten und nicht nur dann wenn sie einem unsympathisch sind.

Wenn diese Nachfrage durch dein Gefühl befeuert wurde, hier würde ungerecht und einseitig durch die Administration eingegriffen ... sollten wir doch mal die mitlesenden Bassicer fragen wie sie dazu stehen. Obwohl, einige der wahrscheinlichen Antworten lassen sich aus vielen Wortmeldungen hier im Thread - Danke dafür - bereits rauslesen.

Gruß
Martin
 
hier würde ungerecht und einseitig durch die Administration eingegriffen
So könnte man es durchaus nennen, wenn die besagte Administration sich selbst an unerwünschten politischen Diskussionen beteiligt, um diese sodann durch Ausperrung anderer beteilgter User zu unterbinden.
 
einige der wahrscheinlichen Antworten lassen sich aus vielen Wortmeldungen hier im Thread - Danke dafür - bereits rauslesen.
Wenn man nur die für sich günstigsten Kommentare beachtet und die Kritik mit der Teflon Taktik abtut, dann ist das sicher so.
Das führt dazu dass hier kein Blumentopf zu gewinnen ist. Im kompletten Gesprächsverlauf knickst du nicht einmal ein oder gibst hier zu dass man irgendetwas hätte besser machen können.
Das ist eine schlaue Art Diskussionen zu gewinnen. Mich persönlich triggern das, aber damit muss ich dann wohl leben...

Im Zitat ist kein Adressat erkennbar. Im Thread mit dem "letzten Fight" von Basshole warst du nicht beteiligt ... fällst also offiziell nicht in diese Gruppe. Wenn du die Aussage auf dich beziehst, dann gestehe ich dir das zu. Aber weder im Sinne der Boardregeln - und schon gar nicht im Sinne gesetzlicher Regelungen - ist da eine Beleidigung zu erkennen. Zumal man im Netz jetzt "Lifestyle Linke" nicht als Schimpfwort finden kann.
Da gebe ich dir Recht. Ebenso war mir nicht bewusst dass es lediglich um die Diskussion geht.
 
@lord-of-fire - Du kannst es noch so lange wiederholen wie du willst ... es wird dadurch nicht richtiger :-)

@Noble - schade, der Beitrag war eigentlich gut :whistle:

Gruß
Martin
 
Im kompletten Gesprächsverlauf knickst du nicht einmal ein oder gibst hier zu dass man irgendetwas hätte besser machen können.

In Bezug zum Threadtitel habe ich ...

#7

Und in dieser Aussage in Beitrag #14

Was ist denn dadurch gewonnen einen Thread zu schließen, dann wird halt weitergelabert, na und?

Ich finde es macht einen Unterschied ob weiter gelabert wird wie überall in Bassic, oder ob dann über User geredet wird, die selbst nicht mehr Stellung beziehen können.

(P.S. 12 User haben Zustimmung am Beitrag signalisiert)

Die Motivation geschildert.

Ausserdem hier gesagt, dass ich in Zukunft (in gleich gelagertem Fall) nicht schließen muss - dazu aber mögliche Konsequenzen aufgezeigt.

#41


Passt das zu deinem Vorwurf im ersten Zitat?

Gruß
Martin
 
@lord-of-fire - Du kannst es noch so lange wiederholen wie du willst ... es wird dadurch nicht richtiger :-)
Aber eben auch nicht weniger richtig. Oder willst du ernsthaft leugnen, dich an besagter Diskussion beteiligt zu haben?
Nachdem keine weitere Provokationen durch basshole mehr zu befürchten sind, auf die ich reagieren könnte, fände ich es durchaus fair, wenn du mir das Recht, im Proben&Corona Thread zu posten, zurückgäbst. Denn um auch das nochmal zu betonen: Ich habe das politische Thema nicht in diesen Thread hineingetragen.
 
generell finde ich den Umgang mit anderen Meinung zt problematisch.
Man muss doch die Kirche im Dorf lassen. Wenn jemand Widerspruch oder am Ende gar Ironie nicht ertragen kann, ist ein Forum vielleicht kein guter Ort. Persönliche Angriffe finde ich immer deplatziert, vor allem, wenn ich bedenke, ob und wie gut sich die Leute überhaupt kennen. Wenn z.B. @Jack in the green schreibt "...entweder bist du zu jung oder leidest unter Gedächtnisschwund..." kann ich das einfach nicht ernst nehmen, weil er keine Ahnung hat, wer ich bin. Vielleicht ist das auch der beste Umgang mit Aussagen, die ins persönliche gehen. Nicht ernst nehmen.

Widerspruch finde ich, wenn er mit Argumenten begründet ist, bereichernd. Widerspruch, der mit "ich war jahrelang Großwesir am Hofe des Kalifen" begründet ist, finde ich lächerlich.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten