Black Nylons-everything about

Ich hab mir gestern einen Satz BlackN für meinen HotRodded PJ bestellt und bin gespannt, ob die mir mehr zusagen, als meine geliebten 9050 Flatwounds.
 
Wenn Oli sie nicht will, dann würd ich dir einen auch für bare Münze abnehmen.
Bin auch grad am Saitenvergleich. Mit im Rennen sind Le Bellas, Thomastik Jazzer und die Chromes von D'Addario, die ich seit lnger Zeit spiele (gespielt haben werde?).
PM?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Wenn Oli sie nicht will, dann würd ich dir einen auch für bare Münze abnehmen.
Bin auch grad am Saitenvergleich. Mit im Rennen sind Le Bellas, Thomastik Jazzer und die Chromes von D'Addario, die ich seit lnger Zeit spiele (gespielt haben werde?).
PM?


grade die chromes haben mich ja, in kombi mit einem quarterpounder preci total enttäuscht! auf einem jazzbass hui, auf einen preci pfui. dabei werden die überall total gehyped. gibts da noch andere, die dieses "phänomen" empfunden haben?
 
danke erstmal für das angebot! [:-)]
im moment bin ich saitenmässig gesättigt, vielleicht hilft es ja jemand anderem zur soundfindung, das wär gut.
irgendwann probier ich aber sicher mal die la bella black nylons aus...
um was für einen preci gehts denn? was für holz body und griffbrett?
ist halt nicht jede saite für alles gleich geeignet, mal abgesehen vom persönlichen geschmack.
was gefällt dir am sound nicht, in welche richtung soll es gehen?
(passt natürlich eher in den grossen flatwound-thread..[;-)])
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

um was für einen preci gehts denn? was für holz body und griffbrett?
ist halt nicht jede saite für alles gleich geeignet, mal abgesehen vom persönlichen geschmack.
was gefällt dir am sound nicht, in welche richtung soll es gehen?

das war ein erle preci mit sd quarterpounder und maple griffbrett....chromes gingen garnicht. gegentest mit meinem custom fretless: erle korpus, rosewoodgriffbrett = top!

im moment hab ich nickels auf dem erle preci und fender flats auf dem esche preci (beide ahorn griffbrett) und ich hoffe, dass ich am montag endlich die black nylons testen kann. ich hab die chromes - fällt mir grad ein- auch mal ausgiebig auf meinem ex-bb1000 getestet. pj, rosewood griffbrett, erlebody...da waren die ganz ok, aber sind auch recht schnell runtergeflogen. ergo - ich mag die chromes nicht!
 
dann schliesse ich daraus, dass die la bellas wohl eher was für dich sein könnten, die sind prägnanter in den mitten, drücken mehr, haben aber weniger höhen als die chromes.
aber berichte dann erstmal über die black nylons..
 
Zuhause über einen kleinen dezenten Amp klingen die BlackN's schon mal sehr geil. Was mir besonders gefällt, ist die Haptik. Die Chromes 'schlabberten' mir zu sehr. Ich hab die derzeit auf meinem Hot Rodded Preci mit QuarterPounder PJs aufgezogen und hier in der warmen Stube begeistern die Saiten.

Mal sehen, wie die im Bandkontext ankommen.
 
also ich hab auf meinem fretlesspreci jetzt die fender black nylons drauf und nach den ersten paar tönen hab ich erstmal den bassregler zurückgedreht. hui!! erdentlicher wumms, dezente mitten und "nylonmäßige" höhen.

 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
irgendwann probier ich aber sicher mal die la bella black nylons aus...

Meinst du auf dem Preci? Ich dachte, sonst hättest du die schon auf irgendwelchen Bässen drauf...?!?

Gruß,
Martin
 

Zitat:Original erstellt von: Boddason

ich spiele den Stoll weniger als "nur" Bass, mit Viola da Gamba zusammen zb. spiele ich auf ihm Generalbass, für die Akkorde brauche ich ein wenig Höhen, sonst mumpfelt es zu sehr, für den Bass aber eben Bässe. Beim Jazz ist es eigentlich genauso, mehr als Vierstimmige Voicings hören sich auf dem Bass sowieso nicht an, aber auch dafür brauche ich ein wenig Höhen, damit die Töne deutlich unterscheidbar sind. Neidisch bin ich immer, wenn ich die Saiten der Viola da Gamba meiner Freundin zupfe, die hätten im Prinzip den für mich perfekten Klang.


Nochmal kleines Update zu den BlackNylons - Erle Preci / Quarterpounder über eine 2'10er SAD: schlicht und einfach = PERFEKT!
 
Äh, die La Bellas?[:D]

Ich habe mir ja noch nichts zu Weihnachten geschenkt (ausser dem FL, aber der hat ja noch nicht mal Bünde[¦)]).
Neugierde ist etwas furchtbares...[ooo]
 
Grade habe ich beim Saitenkatalog die "La Bella 760N Black Nylon Tape wound" bestellt, sind sogar vorrätig.

Jetzt habe ich da ein paar Fragen dazu die ich mich in diesem doch inzwischen fortgeschrittenen Fred fast nicht stellen trau'. Also nicht schimpfen, lachen und nicht weitererählen:
Sind das jetzt Flats oder Rounds? Bei anderen Herstellern meine ich es mal so oder so gelesen zu haben.
Wenn es Flats sind, klingen die dann noch dumpfer?
Das wäre ja nicht so mein Ding. Allerdings machen auch die normalen La Bella Flats bei meinem lackierten Griffbrett Spielspuren, nicht wirklich schlimm, aber doch sichtbar und so lange habe ich den FL ja noch wirklich nicht. Darum will ich es auf jeden Fall mal "bestrumpft" versuchen.

Ja, ja, ich weiss, wenn die Dinger geliefert werden, sind meine Fragen auch beantwortet, aber so ein bissel vorgezogene Infomation würde mir doch etwas die Wartezeit versüssen.[:D]
 

Zurück
Oben Unten