Bodies von Docwood Guitars


Hozzy
Hozzy
Mojo? Mojo!
Beiträge
10.396
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß329.748
Ich würde in 2023 meinen verflossenen schwatten Bravewood fretless, gerne noch einmal als Partsbass wieder auferstehen lassen.
Leider bin ich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen hier absolut nicht in der Lage, einen detaillierten Produktionsauftrag
bei Docwood für Hals und Body zu formulieren. Käme dann vielleicht letztendlich ein 70s MM Bass bei raus...
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir ein wenig bei zu helfen.

Gerne auch PM!

Danke!
Hast PN
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.723
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß430.307
el_loco
el_loco
Well-Known Member
Beiträge
1.690
Ort
Mainschleife
Bassix
ß52.599
nein... nein ... der Prima darf so bleiben wie er ist.
Ich habe bei Davide einen Bass beauftragt.

Wäre schade um den Charakter des Instruments.

Aber ich habe ihm neue PUs verpasst (Koreanische AER).
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchitsch
Buchitsch
Lichtgestalt
Beiträge
1.741
Ort
südwestlichster Südwesten...
Bassix
ß72.917
image-10-11-22-12-51.jpg

Wer lesen kann weiß was für eine "Farbe" der bekommt... 8D
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.474
Ort
Hannover
Bassix
ß301.990
Ich versteh's nicht... die Bodys mit den schönsten und intensivsten Maserungen jaucht er mit deckendem Finish zu, während er die unspektakulären und schlichten in Natur lässt?! :confused: Nä... da komm ich nicht mit.
 
Buchitsch
Buchitsch
Lichtgestalt
Beiträge
1.741
Ort
südwestlichster Südwesten...
Bassix
ß72.917
Ich versteh's nicht... die Bodys mit den schönsten und intensivsten Maserungen jaucht er mit deckendem Finish zu, während er die unspektakulären und schlichten in Natur lässt?! :confused: Nä... da komm ich nicht mit.
Die "Schlichtheit" ist hier Teil des Konzepts, alles andere würde zu viel Unruhe rein bringen. Man muss das große Ganze vor Augen haben. Auf jeden Fall passt es gut zur Vorlage welche ich ihm gegeben habe.
Und mehr wird nicht verraten ;-)
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.474
Ort
Hannover
Bassix
ß301.990
Habt ihr auch wieder Recht, alles Geschmackssache :bier: ich nehm es halt aus Sicht eines Holzfuzzis wahr und die meisten Instrumentenbauer verwenden ja auch viel Zeit darauf, für Naturbodys die möglichst schönsten/passendsten Teile aus einer Bohle zu schneiden.

Das ist übrigens ne hohe Kunst, aus der nackten, sägerauhen Bohle "rauszulesen" wie es am Ende aussehen wird und die dann entsprechend zu schneiden.
 
el_loco
el_loco
Well-Known Member
Beiträge
1.690
Ort
Mainschleife
Bassix
ß52.599
Bei mir wird gerade der Hals gebaut ...
mit der Lackierung des Korpus geht es dann hoffentlich kommende Woche weiter ...
Die Grundierung ist schon mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

StonerGreg
Antworten
355
Aufrufe
25K
StonerGreg
StonerGreg

Oben Unten