Bodies von Docwood Guitars

Ich würde in 2023 meinen verflossenen schwatten Bravewood fretless, gerne noch einmal als Partsbass wieder auferstehen lassen.
Leider bin ich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen hier absolut nicht in der Lage, einen detaillierten Produktionsauftrag
bei Docwood für Hals und Body zu formulieren. Käme dann vielleicht letztendlich ein 70s MM Bass bei raus...
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir ein wenig bei zu helfen.

Gerne auch PM!

Danke!
Hast PN
 
nein... nein ... der Prima darf so bleiben wie er ist.
Ich habe bei Davide einen Bass beauftragt.

Wäre schade um den Charakter des Instruments.

Aber ich habe ihm neue PUs verpasst (Koreanische AER).
 
Zuletzt bearbeitet:

image-10-11-22-12-51.jpg

Wer lesen kann weiß was für eine "Farbe" der bekommt... 8D
 
Ich versteh's nicht... die Bodys mit den schönsten und intensivsten Maserungen jaucht er mit deckendem Finish zu, während er die unspektakulären und schlichten in Natur lässt?! :confused: Nä... da komm ich nicht mit.
Die "Schlichtheit" ist hier Teil des Konzepts, alles andere würde zu viel Unruhe rein bringen. Man muss das große Ganze vor Augen haben. Auf jeden Fall passt es gut zur Vorlage welche ich ihm gegeben habe.
Und mehr wird nicht verraten ;-)
 
Habt ihr auch wieder Recht, alles Geschmackssache :bier: ich nehm es halt aus Sicht eines Holzfuzzis wahr und die meisten Instrumentenbauer verwenden ja auch viel Zeit darauf, für Naturbodys die möglichst schönsten/passendsten Teile aus einer Bohle zu schneiden.

Das ist übrigens ne hohe Kunst, aus der nackten, sägerauhen Bohle "rauszulesen" wie es am Ende aussehen wird und die dann entsprechend zu schneiden.
 
Bei mir wird gerade der Hals gebaut ...
mit der Lackierung des Korpus geht es dann hoffentlich kommende Woche weiter ...
Die Grundierung ist schon mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten