Bodies von Docwood Guitars

@Hozzy > vielen Dank, dass du hier für Klarheit sorgst :great::great::great:

Musste jetzt sein, nicht das noch jemand denkt, dass Davide sowas abliefern würde ;-) (ich normalerweise auch nicht, aber das war ein "it does the trick"-Job) :-)

War für mich eine Kleinigkeit die Sache in Ordnung zu bringen, ich mache sehr viele Elektronik Reparaturen (auch als Freiberufler für das Musikfachgeschäft > Spezialgebiet Röhren-Amps und Bühnenelektronik).

Hätte Dirk einen Grund gehabt da was zu ändern, hätte ich mich dem auch noch mal angenommen, aber so ist er eben verblieben wie er war ;-)

Oft ist es leider der Fall, dass Instrumentenbauer allgemein mit Arbeiten an Elektroniken eher auf Kriegsfuss stehen.

Davon hab ich bislang nichts gehört und was ich von seinen Arbeiten bisher gesehen habe und auch weiß, verbaut er nur gute Teile und keinen Billo-Kram

Dann ist ja alles in bester Ordnung.

So solls sein ;-)
 
Für Freunde des "natürlichen" Heavy Relic > 64er PB > Besitzer ein befreundeter Bassist aus meiner Heimatstadt.
Er ist mittlerweile 77 Jahre alt, hat den Bass 1965 nagelneu gekauft und ist immer noch in einer Rock`n Roll Cover Band aktiv.

20240116_192120.jpg


Die "Mulde" unter dem Pickguard ist an der tiefsten Stelle ca. 4mm tief > durch langjähriges, hartes Plekspiel.
Die tiefen Furchen links oben neben dem Pickguard stammen von seinem Daumennagel.

20240116_192134.jpg


Hier kann man gut erkennen, dass der Body damals mindestens 2-teilig gefertigt wurde und kein besonderer Wert darauf gelegt wurde, die Bretter senkrecht zusammen zu leimen ( scheinbar ist alles verarbeitet worden was an Holz zur Verfügung stand).
 
Für Freunde des "natürlichen" Heavy Relic > 64er PB > Besitzer ein befreundeter Bassist aus meiner Heimatstadt.
Er ist mittlerweile 77 Jahre alt, hat den Bass 1965 nagelneu gekauft und ist immer noch in einer Rock`n Roll Cover Band aktiv.

Anhang anzeigen 765842

Die "Mulde" unter dem Pickguard ist an der tiefsten Stelle ca. 4mm tief > durch langjähriges, hartes Plekspiel.
Die tiefen Furchen links oben neben dem Pickguard stammen von seinem Daumennagel.

Anhang anzeigen 765843

Hier kann man gut erkennen, dass der Body damals mindestens 2-teilig gefertigt wurde und kein besonderer Wert darauf gelegt wurde, die Bretter senkrecht zusammen zu leimen ( scheinbar ist alles verarbeitet worden was an Holz zur Verfügung stand).
:saliva: Wunderschön!
 
Musste jetzt sein, nicht das noch jemand denkt, dass Davide sowas abliefern würde ;-) (ich normalerweise auch nicht, aber das war ein "it does the trick"-Job) :-)

Einspruch, Euer Ehren - denn an diesem Elektro-Malheur hattest Du keine Schuld 😉

Du hattest damals die Potis / Pickups im Rootbeer-Sparkle eingebaut (und ich habe keinen zeitlichen Druck gemacht, nie, nein, heieiei, ICH doch nicht! Ich habe bei neuen Bässen doch ALLE GEDULD DER WELT, also GIB IIIIHN MIRRRRR ENDDDDLICHHHHH! 😱)

Das komplette Refin zu Oly White mit Umbau der Pickups (aus den DiMarzios wurden ja die CS60 von Fender) hatte dann tatsächlich Davide gemacht, ABER:

Live on stage ist mir ein Poti abgeraucht, deswegen hatte ich ihn hier in Großostheim nochmal zur Reparatur gebracht - und da wurde dann die finale Elektronik eingebaut. Da wurde dann wohl geschlampert oder wie auch immer.

Also nimm die Asche von Deinem Haupt runter, steht Dir nicht 😉🍻
 
Für Freunde des "natürlichen" Heavy Relic > 64er PB > Besitzer ein befreundeter Bassist aus meiner Heimatstadt.
Er ist mittlerweile 77 Jahre alt, hat den Bass 1965 nagelneu gekauft und ist immer noch in einer Rock`n Roll Cover Band aktiv.

Anhang anzeigen 765842

Die "Mulde" unter dem Pickguard ist an der tiefsten Stelle ca. 4mm tief > durch langjähriges, hartes Plekspiel.
Die tiefen Furchen links oben neben dem Pickguard stammen von seinem Daumennagel.

Anhang anzeigen 765843

Hier kann man gut erkennen, dass der Body damals mindestens 2-teilig gefertigt wurde und kein besonderer Wert darauf gelegt wurde, die Bretter senkrecht zusammen zu leimen ( scheinbar ist alles verarbeitet worden was an Holz zur Verfügung stand).
Schöner "The Shadows" Bass.
 
Einspruch, Euer Ehren - denn an diesem Elektro-Malheur hattest Du keine Schuld 😉

Du hattest damals die Potis / Pickups im Rootbeer-Sparkle eingebaut (und ich habe keinen zeitlichen Druck gemacht, nie, nein, heieiei, ICH doch nicht! Ich habe bei neuen Bässen doch ALLE GEDULD DER WELT, also GIB IIIIHN MIRRRRR ENDDDDLICHHHHH! 😱)

Das komplette Refin zu Oly White mit Umbau der Pickups (aus den DiMarzios wurden ja die CS60 von Fender) hatte dann tatsächlich Davide gemacht, ABER:

Live on stage ist mir ein Poti abgeraucht, deswegen hatte ich ihn hier in Großostheim nochmal zur Reparatur gebracht - und da wurde dann die finale Elektronik eingebaut. Da wurde dann wohl geschlampert oder wie auch immer.

Also nimm die Asche von Deinem Haupt runter, steht Dir nicht 😉🍻
Ok ok, merci für die Aufklärung. Es hätte aber auch sein können, dass das eine von den Elektroniken aus dem Fundus gewesen ist. Umso besser, dass ich daran auch keine Schuld habe, sowas bau ich nämlich normalerweise nicht mehr ein :D

:-)
 

Ernstgemeinte Frage:
Verkauft Davide, Docwood Hälse auch einzeln oder nur grundsätzlich zusammen mit einem Body als komplettes Instrument?
Ich habe zu, Beispiel letztes Jahr einen Neck "nachgeordert'. Der hat am Fuß die normalen Fendermaße, passte auch in einem Squier Body den ich noch hatte.

Weiss jemand von euch ob Docwood Hälse problemlos auf Warmoth Preci Bodies passen ?
Die Warmoth Bodies werden doch auch lizensiert nach Fender Spezifikationen gefertigt, oder?
 
Hi, bin neu hier im Thread. Er wurde mir anderer Stelle von @Hozzy empfohlen.

Ich mag den Ur-Preci mit Tele-Hals.
Ich hätte gern einen solchen Bass in klassischer Ausführung ohne viel Schnickschnack.
Mit schönem, dünnen Nitrofinish wie früher.. muss nicht mal krass gereliced sein.. das möchte ich gern auch selber über die Jahre durchs speilen erledigen :-)


Was muss ich denn ungefähr an Kohle veranschlagen, wenn ich Docwood bitte, mir sowas zu bauen?
 
Hi, bin neu hier im Thread. Er wurde mir anderer Stelle von @Hozzy empfohlen.

Ich mag den Ur-Preci mit Tele-Hals.
Ich hätte gern einen solchen Bass in klassischer Ausführung ohne viel Schnickschnack.
Mit schönem, dünnen Nitrofinish wie früher.. muss nicht mal krass gereliced sein.. das möchte ich gern auch selber über die Jahre durchs speilen erledigen :-)


Was muss ich denn ungefähr an Kohle veranschlagen, wenn ich Docwood bitte, mir sowas zu bauen?
Hi Sven,
frag am besten direkt bei Davide an. Er antwortet sehr schnell und du hast die Antwort aus erster Hand :-)

Ist ja jetzt dank @tommih auch mit Website ausgestattet:
 
Laserbeschriften wäre auf jeden Fall auch eine Alternative - wer macht sowas?
Wir haben ein Gerät auf Arbeit, damit beschriften wir jedes Bauteil mit der zugehörigen Artikel-Nr. etc.
Muss mich mal schlau machen wie das funzt und welche Dateiformate da benötigt werden; und dann mal probehalber ne Neckplate damit befeuern...
Hab mal probeweise eine Neckplate mit einer Nummer beschriften lassen. Sieht dann so aus:
PXL_20240305_145046707.MP~2.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten