Bodies von Docwood Guitars

MrTommyGrowls

Heavy Gear Rotation
Beiträge
5.719
Ort
Celle Rock City
Bassix
ß450.412
So, da @Hozzy und ich da jeder einen schönen Nitro Body bestellt haben, hier mal ein Thread dazu

Docwood Guitars ist Davide aus Palermo, Sizilien



Davide baut custom Nitro Bodys vergleichbar mit Franchin, aktuell noch etwas günstiger (denke er wird sich auch in der Franchin-Preisliga einpendeln)

Ich verrate noch nicht was ich bestellt habe, werde das hier nach und nach mit dokumentieren, aktuell ist mein Erle-Body (ca. 2 Kilo) mit dem ersten Basecoat lackiert, er dokumentiert fleißig

DocWood.jpg
 
So, da @Hozzy und ich da jeder einen schönen Nitro Body bestellt haben, hier mal ein Thread dazu

Docwood Guitars ist Davide aus Sizilien



Davide baut custom Nitro Bodys vergleichbar mit Franchin, aktuell noch etwas günstiger (denke er wird sich auch in der Franchin-Preisliga einpendeln)

Ich verrate noch nicht was ich bestellt habe, werde das hier nach und nach mit dokumentieren, aktuell ist mein Erle-Body (ca. 2 Kilo) mit dem ersten Basecoat lackiert, er dokumentiert fleißig

Anhang anzeigen 460831
Lass das, elender Vordrängler!

Spass.
Hab auch bei ihm geordert.
Das mit dem Stand hier dokumentieren ist eine schöne Idee. Bin dabei!
 
Ich hänge mich mal dran, da meiner, wie Tommy schrieb, ja zeitgleich gebaut wird ;-)

FullSizeRender-19-01-21-12-48.jpg



Alles beginnt mit der Auswahl der Holzplanken....
Die Bodies werden, wie es sich gehört, von Grund auf gefertigt und keine Rohlinge verwendet...


IMG_6970.PNG


B6234355-FC4C-45B0-9B81-10F3A3EEA2A3.JPG


Es folgen das erste Shaping sowie die Fräsungen

8789F608-48D1-4CC9-9847-FC52F96250DB.JPG
954CF106-15C5-4336-B943-DD9A3410E3F4.JPG


Der aktuellste Schritt ist dann, wie Tommy schrieb der "Sanding sealer"


EB8D4EEF-E34B-4281-824F-DE776A81A71F 2.JPG


Ich hatte kurz überlegt ob ich ihm nicht sagen soll, dass er daraus lediglich einen "stripped" Bass im "natural" Look machen soll. Die Maserung würde definitiv dafür sprechen.

Ob und inwieweit ich die nächsten Steps fortlaufend poste, hängt davon ab, was er zur Dokumentation schickt und inwieweit das vielleicht schon zuviel vom Projekt verraten und vorwegnehmen würde. Solange es jedoch möglich ist, kann ich gerne noch was posten...
 
Jo da ist was dran... aber bei sowas bin ich ganz gemütlich drauf, mir ist das am Ende doch irgendwie wurscht ob es jetzt 3 oder 6 Monate dauert, da es eh nur für Spässken nebenbei sein soll :bier: ich war ja sogar der bei dem es mit am längsten gedauert hat... Waren ja fast 7 Monate.
 

Da ich bereits im Besitz eines Basses aus beiden Provenienzen bin, kann ich sagen, dass beide durchaus hervorragende Arbeit abliefern und dass der Body von Davide am Ende nicht nur schneller da sein wird, sondern auch noch gute 80 EUR günstiger daher kommt...
Zumindest wenn die Preise weiterhin so sind, wie er sie mir genannt hat ;-)
 
Uh ja.
Das relic würde ich mir ein wenig an anderer Stelle setzen lassen und etwas dezenter, aber die Art an sich ist schon genial.

Der Sunburst ist geil, hat aber für meinen Geschmack - gerade im Bereich oberhalb des PG - viel zu heftiges Relic. Allerdings ist das ja alles Sache des eigenen Geschmacks und was man ordert. Ich denke damit wollte er nur zeigen, was so geht und das ist durchaus gelungen, wenn auch etwas too much ;-)

Allerdings braucht sich seine Arbeit nicht vor der des CS zu verstecken 8D

28102DB7-B03B-43A1-B4B8-3BC60DAD77E7.jpeg
 
Ich habe Sumpfesche 51er Slab Body mit color over color und medium relic bestellt und bin auch bei 399. Er sagte mir aber auch, dass Sumpfesche eben teurer ist als Erle.
 
Der Sunburst ist geil, hat aber für meinen Geschmack - gerade im Bereich oberhalb des PG - viel zu heftiges Relic. Allerdings ist das ja alles Sache des eigenen Geschmacks und was man ordert. Ich denke damit wollte er nur zeigen, was so geht und das ist durchaus gelungen, wenn auch etwas too much ;-)

Allerdings braucht sich seine Arbeit nicht vor der des CS zu verstecken 8D

Anhang anzeigen 460852
Kann das ja noch nicht in natura bestätigen, aber was ich auf den Bildern bislang sehen konnte, stimme ich zu. Das ist schon top notch für mein Verständnis
 

Similar threads

StonerGreg
Antworten
402
Aufrufe
38K
p-basscharly61
p-basscharly61

Zurück
Oben Unten