Boost-Volumen-Pedal für Effektschleife - Gibt es das nicht?

Dann bräuchte ich zusätzlich zum Looper einen Booster und ein Volumenswitch.
Jup.


Ich hab auch ein Bild gemalt:
Skizze Looper.png
 
Wie gesagt, ich sehe kein Problem, dass mit zwei handelüblichen und weit verbreiteten Helferchen zu lösen...und der EQ hätte da natürlich noch einen besonderen Reiz, um deine Zerre ganz nach Wunsch zu verformen.
 
Tatsächliche denke ich, dass sich das Problem auch mit der Lösung von @CaptainNoFuture angehen lässt, wenn ich seine Skizze und Erklärung auf der ersten Seite richtig verstanden habe.

Hatte ich übersehen... Stimmt, müßte man nur Kabel 1 x mono / 2 x mono für die Splits basteln oder ganz elegant P-Splits von Lehle nehmen.
 
Unter Einsatz zusätzlicher Pedals funktionieren beide Lösungen, die von @CaptainNoFuture und @EPBBass.
Die Fragestellung war aber so gedacht, ob es ein Pedal gibt, mit dem man das ohne Zuhilfenahme weiterer Pedals odarstellen kann.
 
mit dem man das ohne Zuhilfenahme weiterer Pedals odarstellen kann.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich kenne kein Gerät, dass alles kann.
Mit Sicherheit gibt es irgendwelche Midi-Kisten, oder Multi-FX Geräte die das alles können. Ist aber auch nicht die Lösung für deine explizite Frage und geht wieder etwas am Thema vorbei.
 
Ich hatte die Frage wohl falsch verstanden und dachte es wäre ein spezifisches Problem zu lösen. Da wollte ich nur aus meinem Erfahrungsschatz weiterhelfen.

Wenn es nur um die Suche nach "dem einen Gerät" geht, probier doch mal den Tri Parallel Mixer von Electro Harmonix (https://www.ehx.com/products/tri-parallel-mixer/). Der Sieht diesbezüglich vielversprechend aus. Er hat auf jeden Fall jeg Kanal einen Level-Regler vor Send und nach Return. Der Aufbau wäre dann ähnlich, wie in meinem vorherigen Beispiel nur eben ohne Booster. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit dem Teil.
 
Damit möchte ich ODs auf Knopfdruck stärker in Zerre fahren bei gleichzeitigem Lautstärkeausgleich.
Grau ist alle Theorie.
Ich würde zu allerest probieren ob das Unterfangen prinzipiell funktioniert.
Du erwartest zwar dass sich der Zerrgrad des OD erhöht wenn du das Signal an dessen Eingang erhöhst.
Wie es dann klingt, das scheinst du aber nicht zu wissen.
Kann nämlich durchaus auch passieren dass der "Headroom" des OD dann völlig übersteuert, und dann wunder dich aber bitte nicht über einen unschönen unmusikalisch klingenden OD Sound im Boost Modus.

Es kann so gehen, muß aber nicht.

Das klingt bei einfachem Wunsch doch kompliziert. Denn wie du schon schreibst, du findest nix passendes.
Ich würde das einfach mit einer zweiten zerre lösen.
Aber das ist Geschmacksache.
Was ist denn das für ein Pedal?
Das wäre die sauberste und unkomplizierteste Lösung, zumal man in dem Moment dann noch den Vorteil hätte am Zweit-OD eventuell paar Nuancen anzupassen für die stärkere Zerrung.
 

Wie gesagt, ich sehe kein Problem, dass mit zwei handelüblichen und weit verbreiteten Helferchen zu lösen...und der EQ hätte da natürlich noch einen besonderen Reiz, um deine Zerre ganz nach Wunsch zu verformen.
EQ vor der Zerre, hat was, und ich bin da echter Verfechter von.
Großer Nachteil, ist absolut nichts für plug&play sondern eher nur für Soundtüftler geeignet, und man verliert sich da auch schnell mal gerne im Universum der Variationsmöglichkeiten.
Dennoch, ich find's goil!
 
Natürlich mag es Gründe geben, dass es anders auch und in manchen Aspekten auch besser geht. Aber hier ging es mir nunmal um die Frage nach einer One-Pedal-Lösung für genau die beschriebene Konstellation.
 

Zurück
Oben Unten