Boss GT 10 B

N

nop

Guest
Hat das schon jemand getestet?

Und wenn ja - wie isses so?

Gruß
Werner
 
Zitat:Lancelot

...Ich mein damit, warum zeigt er uns nicht ein paar "normale" Sounds?
Weil die "normalen" Effekte bei Boss schon bekanntlich sehr gut sind. Gerade Octaver- und Synth-Effekte sind die Problemzonen vieler Multieffekte, und die Produktdemo soll halt solche Besonderheiten herausstellen.
 
Zitat:Lancelot

ich dachte jetz eher an amp modells...
Ach soooo...

...na ja, Amp-Modellings sind sowieso bei JEDEM Multi nur mehr oder weniger gute Annäherungen an die Originale. Von daher sollte keiner beim GT-10B einen Quantensprung erwarten.
 
Beim Thema Amp-Modeling muss ich den Line 6 BassPOD ins Rennen schicken. Auf dem Gebiet ist der richtig gut und auch die einzeleffekte machen richtig Spaß. Ich werde meinen xt Live jedenfalls so schnell nicht mehr hergeben^^
Zum Boss kann ich leider nichts sagen, da ich nur die einzeleffekte kenne...
 
Ich habe das GT-6B und bin eigentlich vollumfänglich zufrieden damit - die umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung haben sicher alle Multieffekte in der Grössenordnung gemeinsam. Ich werde den Nachfolger sicherlich ausgiebig testen, aber kaufen werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht.

COSM ist bei mir übrigens immer ausgeschaltet - ausser bei Aufnahmen. Da kommt es als Preamp zum Einsatz...

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Soweit ich weiß hat das GT10B ne Loopstation eingebaut. Das und die von Boss wirklich guten Oktaver- und Synthi-Effekte machen das Pedal bei einem Preis von um die 450,- € für mich sehr interessant. Bin auch auf mehr Infos gespannt.
[:-P]
Aber ich will max. 350 ausgeben. Bis dahin reicht mir das ME-50 B.
Hatte eigentlich gehofft, 'n Kumpel bringt mir eins aus Frankfurt mit ... [V]
 
Zitat:Achim_der_2te

Aber ich will max. 350 ausgeben. Bis dahin reicht mir das ME-50 B... [V]
Geht bzw. ging mir genau so, und deshalb habe ich seinerzeit auch das GT-6B verkauft und mir später das ME-50B zugelegt.
Für den Live Einsatz brauche ich aber auch nur ein reines Effektgerät ohne Ampsimulationen, denn klangliche Flexibilität habe ich genug durch die Auswahl zwischen SansAmp RBI oder Warwick Quadruplet als Preamps, und dann ist da ja auch noch das digitale Yamaha Topteil.
Wenn man aber die doppelte Prozessorleistung UND den integrierten Looper UND alle zusätzlichen Möglickkeiten in Betracht zieht, dann ist der Thomann Preis von 449,- EURO schon fast ein Schnäppchen für das GT-10B.
 
*sabber* na das ist ja mal ein geiles gerät!
Bin echt gespannt wie er im vergleich zu meinem GT6B klingt. Den ich aber nur für Verzerrer, Chorus und Hall/Delay effekte brauche. Was mit perönlich gefällt ist der USB anschluss. Kann man durch den jetzt auf dem rechner aufnehmen oder einfach nur Updates draufziehen? Oder Gibt es dafür einen treiber über den man den sound noch über den rechner einstellen kann?
 

Der USB-Anschluss des GT-10B dient dazu, das Teil als Audio-Gerät für den PC verfügbar zu machen. Und darüber kann man dann mit jeder beliebigen Aufnahmesoftware zugreifen.
 
[:O!] *haben will*

das ding steht jetzt auf meine equiptment wunschliste ganz oben [...] auch wenn ich den GT 6 B habe irgendwie mag ich solche multis. und warum nicht gleich 2 davon? [ooo]
 
Es ist da!!! Konnt mir eins ergattern! Mann, wird das schwierig, die Zeit bis zum Feierabend durchzustehen. Wills ausprobieren!! [8D]
 
Woher ? Welcher Tarif ? [:-P][:-P][:-P]

Hab' noch nie eins in der Bucht rumschwimmen sehen ...
 
Zitat:Achim_der_2te

...Hab' noch nie eins in der Bucht rumschwimmen sehen ...
Wie denn auch, wenn selbst die großen Läden jetzt erst die Lieferungen bekommen (haben)? [:D]
 
Ich habs von Promusig in ZH für CHF 695.-
Die (doch sehr grossen) Erwartungen sind voll erfüllt, der Sound ist wirklich grossartig. Freude herrscht!
 
Ich erwarte einen ausführlichen Bericht [:-)]... Auf der Roland-Seite liest man über das Gerät nur trockene Aufzählungen - so richtig schlau kann man daraus nicht werden.

Grüsse
 
Bin auch ziemlich neugierig auf das Teil, hätt da aber ein paar Fragen an die Kollegen, welche Multieffektgeräte schon verwenden.
1. Ich habe meine Bodentreter nicht direkt im Signalweg hängen sondern über einen Radial Bassbone in einem loop. dh. ich habe einen echten bypass. Stört euch das nicht, wenn ihr die ganze Elektronik im Signalweg habt? Ab und zu verwende ich den Boss RC 50 Looper, und den hört man im Signalweg wirklich. Das Signal verliert an Lebendigkeit und Tiefe im Vergleich zu Bass/Radial-Preamp/Amp (verbunden mit vovox Kabel). Ist das bei den Multieffekten auch so?
2. Braucht man live wirklich die ganzen Amp-Simulation models, vor allem wenn man mit Amp spielt?

Was mir bei den Gerät gut gefällt sind die FX Möglichkeiten und die Looperfunktion. Aber ist der Preis der Sound?

 
.. du meinst jetzt die Wege
Bass->Bassbone->Amp im Vergleich zu Bass->RC50->Amp ?
ist das Bassbone dabei auf EQ-neutral gestellt ?....

Ich hab den EQ am Bassbone in Verwendung. Da ich das Teil nur live verwende ist mir ein rauschen noch nicht aufgefallen. Und für live ist das Teil der Hammer. Die Frage die sich für mich stellt ist halt ob bzw. wie das neue GT10B den Sound verfremdet (flacher, mumpfiger, rauschen etc.)
 

Zurück
Oben Unten