Boss LS-2, regelbarer Y-Adapter?

nemcon

Active Member
Bassix
ß916
Hallo,

ich muss jetzt mal nach einem Fehlkauf (Nobels AB-1) fragen, ob jemand einen einfachen Y-Adapter für die Effektkette kennt, bei dem die Lautstärke der beiden Ausgänge regelbar ist?

Die überall zu findende Beschreibung des AB-1 ließ mich entsprechendes erwarten, aber man kann nur zwischen den Ausgängen hin- und herschalten und sie nicht gleichzeitig nutzen.

Frage zum Boss LS-2: Wirken sich die Lautstärkeregler schon auf die Send-Ausgänge aus, oder greifen sie erst in der Mischung am Main-Ausgang ein?

OK - ich glaube unter den Vorraussetzungen wird es statt des LS-2 eher auf nen ganz einfachen Y-Adapter hinauslaufen und ich muss die Level-Einstellungen halt danach separat vornehmen. Hätte es halt gerne in einem Gerät gehabt.

Mir geht es v.a. darum, mit dem einen Ausgang über Effekte in einen Combo und mit dem anderen direkt den Rechner gehen zu können, so dass ich per Mikro abgenommenes Amp- und trockenes DI-Signal gleichzeitig aufnehmen kann.

Hab aber ne neue Idee: Ich gehe mit dem Bass ins Mischpult, dessen normaler Ausgang geht in den Rechner und einen Aux-Send schicke ich über die Effekte in den Combo - das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo - das Lehle Dual SGoS wäre genau das was ich suchte. Aber der Preis ist mir dafür einfach zu hoch. Vielen Dank trotzdem für den Tipp - wenn ich mal im Lotto gewinne, werd ich es mir kaufen ;-)

Erstmal muss mein olles MX1604A zeigen was es kann :-) Danke für die Tipps!

Danke für den Tipp, aber ich wünsche mir etwas, bei dem ich die Pegel der Ausgänge individuell einstellen kann.

Zurück
Oben Unten