BOSS ME-20B

Ahasver

Ahasver

Member
Beiträge
607
Ort
DE
Bassix
ß250
Hallo Bassgilde!

Wer hat Erfahrungen mit dem BOSS ME-20B?

Ich werde demnächst dieses Board dem heimischen Wohnzimmer zuführen und wollte mal fragen, ob jemand schon was darüber sagen kann.

Groovende Grüße von
Robert
 
ein überteuerter Bodentuner.

Ist wie ich finde nur mit den Synths lustig, die Effekte hauen einen echt nicht vom Hocker...
 
Hab es auf der musikmesser angetestet. Ganz lustig, viel zum Einstellen.
Denke aber das wenigste davon benötigt man.
Die Verzerrer fand ich ganz ok.
Die Tunerfunktion ist prima.

Teste es am besten selbst an und schick es dann zurück oder so..

so far

nfm
 
So, nun ist er da und ein erster schneller Test ergab Folgendes:

Ich denke, die Beschreibung, die man vielerorts liest, sind zutreffend. Die zahlreichen Bodentreter von Boss werden hier kostengünstig vereint und lassen sich sinnvoll miteinander kombinieren.
Als banddienlicher Bassist ohne große Soloambitionen bin ich bestens beraten mit diesem Teil, die Einstellmöglichkeiten sind völlig ausreichend und übersichtlich, die Handhabung ist nach kurzem "meditativem Verharren" über de Bedienungsanleitung wirklich einfach. Die programmierten Sounds gehen stellenweise doch sehr ins Extrem, aber da kann man ja was machen.

Bin gespannt, wie sich das Ding im Bandsound bewährt.

Fazit: Ich bin zufrieden, habe genau das, was ich wollte, kompakt und für einen guten Preis.
 
Das hört sich gut an... eine Frage hab ich noch dazu sind die Effekte echt die gleichen wie in den tretern....
 
Zitat:*R*O*B*

... eine Frage hab ich noch dazu sind die Effekte echt die gleichen wie in den tretern...
Da die Boss Bodenpedale analog aufgebaut bzw. verschaltet sind, können die im ME 20B wie auch im ME 50-B (das habe ich übrigens) digital emulierten Effekte gar nicht 100%ig gleich klingen.
Aber wer könnte das digitale Abbild der Pedale besser machen als BOSS selbst? Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Multi und finde auch, dass sich die von mir eingesetzten Effekte (hauptsächlich Chorus, Hi-Band Driver und Octaver) auch im Bandkontext gut behaupten - zumindest in der Dreierbesetzung, in der ich zuletzt war.
 
Die Kompressoren sind sehr gut. Den Chorus fand ich in meinem 50er schwach, die Zerrer im Zusammenspiel praktisch unbrauchbar, da zu intensiv. Oktaver, Hall und Echo brauche ich nie. Ansonsten unter den Multis sicherlich eines der besten. Die Speichergeschichte mit den umschaltbaren Bänken und den zusätzlich umzuschaltenden Plätzen fand ich umständlich (warum machen andere das besser, nämlich einfach in Reihe?) und die Namensvergabe für die gespeicherten Sounds nur mit je einmal Buchstaben und Zahl ist rudimentär und gedächtnisfeindlich. Hab's wieder verkauft und würde für mich eventuell eher nur einen Analogcomp nehmen.
 

Zurück
Oben Unten