Boxen für alleine transportierbaren, leichten, variablen, knackigen Rocksound

2*10 und 1*12 Spiele ich! Wie bereits erwähnt etwas ungewöhnlich aber für mich eine ideale Kombi
 
Theoretisch ideal. Bisschen mehr Tiefbass zur 10, aber ohne so extrem runter zu gehen wie bei der 15
 
Mich würde die Kombi mit 2x10 statt 1x15 interessieren

Ausprobieren, Urlaub nehmen und Hans besuchen:-)....ich hab früher immer 10"er gespielt, mal 15er und 210er, 410er mit 210er obendrauf oder 15er unter 410er, 2 x 410er übereinander usw...ist halt Geschmacksache....

Am liebsten ist mir nach all der Zeit halt zwei 112er oder die 115er mit 112er kombiniert, die 1158EX als Standalone ist auch die Sau in Tüten....;-)
 
Theoretisch ideal. Bisschen mehr Tiefbass zur 10, aber ohne so extrem runter zu gehen wie bei der 15
Tja, das passt schon sehr gut zusammen. Steht gerade in meinem Arbeitszimmer und wird mit lecker Mukke eingebrannt und von Zeit zu Zeit mit dem Bass bearbeitet.
https://www.bassic.de/threads/leich...mbi-aber-welche.14855453/page-4#post-16109063
2x10 uns 1x12 ist eine Kombi auf die ich so gar nicht gekommen wäre, die aber sehr gut zusammen zu passen scheint - soweit ich das allein mit Bass und Konservenmusik bis jetzt beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön rockig rotzig, zwei FMC 112 Neo Deluxe
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt noch den GK aus dem Rack extrahieren und den übrigen Kram wegschmeissen würde,
sowie die Hochtöner aus den Boxen ausbauen und stattdessen eine Blende mit der Aufschrift "No Tweeter Crap inside"
montieren würde, täte es Sinn machen... 8D
 

dann werde ich mal versuchen meine 2x12 irgendwo in der Region verkaufen zu können und teste noch ein bisschen mit Tendenz zur kompakten 2x12 + 2x10 - SAD hat da interessante Sachen und im Bereich 1x12 hat Hans super Dinger
 
Also rockig soll auch bei mir sein... die FMC 410 Neo UL ist der Burner und wiegt ...tatata... (un)fassbare 21 kg. Die kann ich mit einer Hand locker 134 Meter tragen und dann noch mal so weit mit der anderen und immer so weiter - bei abnehmender Meterzahl... :D

Im Ernst: Die Box ist - soweit ich das sagen kann - einfach mal so rrrrrichtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht: zu 90% 2x12 im kleinen Gehäuse + 2x10

15er reizen mich nicht und eine 1x12 zur 2x10 passt von der Größe nicht und vom preis macht es auch nicht so viel aus
 
Zwischenbericht: zu 90% 2x12 im kleinen Gehäuse + 2x10

15er reizen mich nicht und eine 1x12 zur 2x10 passt von der Größe nicht und vom preis macht es auch nicht so viel aus
Stop:
Die 2x10 kann doch auch hochkant auf der 1x12 stehen. Ist eh besser, da näher am Ohr.
Oder verstehe ich das falsch?
Der reidmar ist auch eher schmal und passt gut oben drauf
-das gäbe doch ein stimmiges Stack oder nicht?

:bier:;-)
 
Stop:
Die 2x10 kann doch auch hochkant auf der 1x12 stehen. Ist eh besser, da näher am Ohr.
Oder verstehe ich das falsch?
Der reidmar ist auch eher schmal und passt gut oben drauf
-das gäbe doch ein stimmiges Stack oder nicht?

:bier:;-)

38 breit bei 110 Höhe. Vom ästhetischen Standpunkt wenig sexy
 

Zurück
Oben Unten