Boxen für alleine transportierbaren, leichten, variablen, knackigen Rocksound

"Das finde ich geht am besten mit vier brettharten Zehnern."....absolut, ich würd dir bei deiner sound-beschreibung Auch eher zu 10er raten...
 
Berühmt wurde Louis Johnson mit seinem Siganture Sound des Stingray, klar hat er auch Precision gespielt. Weiss man welchen Amp und Boxen er bevorzugt hat?
 
Mit Hans bin ich schon in Kontakt

Bässtens:bier:
Für Hans (FMC) klingt das alles eindeutig nach 2 1x12ern ;-)

Ich bin hin und her gerissen.


Danke

2 x 112 Neo Deluxe oder 1 x 112 + 1 x 1126EX, beide Kombinationen kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen, oder da dein Amp ja bis 2 Ohm runter geht, gleich drei 112er:D knackig, rockig, funkig UND nur 14kg pro Box, alles leicht zu transportieren und vielfältig im Sound....
 
Bässtens:bier:


2 x 112 Neo Deluxe oder 1 x 112 + 1 x 1126EX, beide Kombinationen kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen, oder da dein Amp ja bis 2 Ohm runter geht, gleich drei 112er:D knackig, rockig, funkig UND nur 14kg pro Box, alles leicht zu transportieren und vielfältig im Sound....

Nein, der amp geht nicht bis 2 Ohm runter. Ist ein reidmar. Spechte nur seit längerer Zeit auf einen hd360. Der hätte dann 2 ohm
 
Nein, der amp geht nicht bis 2 Ohm runter. Ist ein reidmar. Spechte nur seit längerer Zeit auf einen hd360. Der hätte dann 2 ohm

....das ist wenn man zu schnell 2ohm liest....trotzdem drei FMC 112er, wer weiß wofür' gut ist....nein jetzt mal ohne Juxx, ich denke schon, daß zwei 112er nicht verkehrt sind...mein ständiger Tipp auf FMC Test-Netzwerk nachschauen, wer in deiner Nähe welche Box(en) spielt und testen....:-)
 


Nach dem ersten ref... Das wäre mein angestrebter plektrumsound und die nette Dame mit den dicken b... hat meinen angestrebten slapsound

 
Interessieren tut mich u.a. auch noch die Kombi aus 2x12 und 2x10

Warum nicht ganz klassisch 1x15 und 2x10?
Klingt ,wenn gut abgestimmt klasse zusammen hat Schub aber auch knack.



die nette Dame mit den dicken b... hat meinen angestrebten slapsound
Die nette Dame hat lediglich einen guten Pushup:D.

Und vor allem spielt sie direkt via DI in den Rechner, so einen ultra direkten Slapsound mit Boxen hinzubekommen ist imo gar nicht so einfach, das ruft ja schon nach 4x8 mit 1x15 - oder einer sehr linearen Box, die raushaut was rein kommt.
 

....oder hiermit, meine Lieblingskombi, 1158EX und 1126EX...

image.jpeg
 
Also der Slapsound der jungen Damen der unserem Westfalen Pit den Sabber aus den Mundwinkeln tropfen lässt, hat nichts mit Louis Johnson zu tun und sollte mit einer modernen Box ohne weiteres abbildbar sein.
 
Den 15er mit dem 12er zu kombinieren ist interessant, muss ich gleich mal testen;-)

Ich hab eine 2*10 und drüber die 1126, die 2*10 hat erstaunliche Bässe im kleinen Gehäuse..... Eine ungewönhliche Kombi die aber sehr druckvoll ist!
Wenn es sehr arg laut wird kommt die 1158 EX und die 2*10 drüber

=> kauf dir viele Boxen, dann bist du sehr flexibel

im Ernst das mit 2 12ern denke ich ist ein sehr guter Weg, eine kannst du ja mit dem Mitteltöner nehmen, dann bleiben keine Wünsche offen....
Wobei ich persönlich dir eine 2*10 ans Herz lege, ein sehr oft unterschätztes Format! (reicht auch meist als Standalone)


Greets
 

Zurück
Oben Unten