boxen für übergang gesucht

Static

Static

New Member
Beiträge
331
Ort
DE
Bassix
ß286
So, jetzt ist es passiert. aus Bandgründen brauch ich was grösseres, unglücklicherweise dauert das mit meiner FMC noch so etwa 3 monate aber bis dahin brauch ich eine übergangslösung. =/

verstärker is ein Hartke ha 3500 und die box sollte ne 2x12er mit viel wums oder ne 4x10er sein...
soll ich einfach ne ganz günstige box nemen für 3-4 monate oder lieber etwas teurer und dafür qualitativ auf alle fälle im guten mittelfeld?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330235512320&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

was haltet ihr davon?
by the way... hat einer von euch schonmal den neuen hartke LH- 500 verstärker angespielt?

danke schonmal im vorraus =)

edit:
musikrichtung is sehr rockig, ich brauch keine brillianten höhen oder so aber zu dumpf sollte das ganze auch nich werden
 
Hi,
DAS Problem habe ich auch; nachdem ich in der Bucht nix passendes (zu meiner Preisvorstellung) gefunden habe, und auch kein Geld rauswerfen will, habe ich mich entschieden, eine 15"er Peavey für ca 190.- Tacken zu kaufen und dann mit einer FMC 2x 12er" zum Stack zu ergänzen. Sollte die Peavey irgendwann nicht mehr der Bringer sein, tausche ich sie gegen eine 15er von FMC... (aber dann muss die Neue ihr Geld selber einspielen)
Gebrauchte Boxen mit 12ern zu finden, kannste vergessen, wenn es überhaupt welche gibt, ist der Preis viel zu hoch.

Alternativ sollen die Harley Bentons ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben; zumindest schruben das einige Member, die auch Vergleichtests gemacht haben. Persönlich habe ich diese Boxen allerdings noch nicht gehört.

Für Tipps bin ich auch immer dankbar.
 
Die Harley Benton 4x10er gefällt mir gar nicht,
Hab die auf nem gig als 2. 410er bekommen da ich aus platzgründen nur eine mitnehmen konnte.

Gegenüber meiner Ampeg ist sie doch sehr basslastig, und undeffiniert. Selbst wenn ich die Bässe rausnehm.
Konnte mich mit der irgendwie nicht anfreunden.

Aber wem der Sound gefällt, kann sich über das Preis / Leistungsverhältniss nicht beklagen.
 
bei eBäy gibt es ab und zu die Tech 2x12 Boxen, die sollen gut sein und auch nicht zu teuer.
Die wirst du auch ganz schnell los, für das gleiche Geld.
Ich würde auf keinen fall was neues billiges kaufen, denn
Ausgepackt,angeschlossen, 50% an Wert verloren.

Ach so, wenn es eine 4x10 sein darf, dann kann ich die Hughes Kettner BC410 empfehlen. Klein, kompakt und guter Sound
 
*Push*

HI, ich versuchs nochmal mitem gleichen threat, problem is ja auch immer noch das gleiche. Irgendwie hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden und ich muss die box die ich zur zeit spiele (ne 4x10er behringer) wieder zurückgeben... is nich so schlimm da wegen des studiums des drummers gerade für etwa 3-4 wochen die proben wegfallen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250255963172

ne übergangslösung sollte natürlich auch nich zu teuer sein, unter 300 wär auf alle fälle schon super

was haltet ihr denn davon und wieviel dürfte mann den für sowas ausgeben?
 
Hab n Harley Benton Fullstack 4*10er + 1*15er ... will verkaufen .. beides 1 Jahr alt und stand nur im Proberaum ... wird wegen Bandauflösung verkauft ... zusammen 200€
 
ich könnt 2 hartkes 410er verkaufen ... zusammen 300€ (verkauft n bekannter) Standort is Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf)
 
Dann schmeiß ich hier doch auch mal meine 2*15er Allsound rein; 120 Ocken und schweinegeil!! Leider hab ich durch die neue Wohnung und den neuen Proberaum keinen Platz mehr dafür...

 

Zurück
Oben Unten