Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Schiffsbau nennt man das "Toplastig" und es erhöht die Gefahr des kentern, so wie in geraumer Vorzeit bei der Vaasa die bei ihrer Jungfernfahrt gleich im Hafenbecken absoff weil das zweite (obere) Kanonendeck für den zu schmalen Rumpf "fehlkonstruiert" war. nun ja, auch in der guten alten Zeit entwickelte sich nicht jeder Konstruktionsfehler zum Weltwunder so wie der schiefe Turm von PisaFalls das Stativ das Gewicht aushält, wackeln oder Umfallen kann das auch, weil der Schwerpunkt so weit oben liegt.
Persönlich gefällt mir der Mittenbereich von 12ern besser als der von 10ern (zumindest tendenziell). Selbst bei den "kleinen" PA's hört man den Unterschied zwischen 10er und 12er Tops doch recht deulich, gerade bei Out Door Gigs. Bass Fundament wird von den Tops nicht übetragen und dennoch ist der Unterschied "spürbar" hörbar.naja, ist ja dann auch was völlig anderes: ne 110 mit Stativ auf Ohrhöhe ist garantiert nahezu bassfrei und von daher ne ganz andere Nummer als mit Schrägsteller...
Ich frag mich dann aber, warum nicht noch viel kleiner und leichter, wenn eh kein Bassfundament übertragen werden soll?
Eine PA kann schon ordentlich Tiefbass/Fundament auf die Bühne "zurückschieben". Persönlich fühle ich mich aber wohler wenn ich das Fundament von der Box "direkt" höre, oder besser "spüre".Wobei das Fundament auch über PA und Monitor realisierbar sein sollte...
Jepp, genau so isses! Ich würde dann auch eher auf InEar umsteigen. Dann braucht man das ganze Ständer-, Boxen-, Amp- und Kabelgeraffel nicht mehr, die Monitoranlage darf auch zu Hause bleiben und der Sound wäre deutlich besser.naja, ist ja dann auch was völlig anderes: ne 110 mit Stativ auf Ohrhöhe ist garantiert nahezu bassfrei und von daher ne ganz andere Nummer als mit Schrägsteller...
Ich frag mich dann aber, warum nicht noch viel kleiner und leichter, wenn eh kein Bassfundament übertragen werden soll?
Das mit der DIY Boxenbauerei hab ich nur deswegen reduziert weil der unerfahrene DIY Mensch 1000 Fragen hat und da steht der Verdienst in keinem Verhältnis zum Aufwand. Was nach nach wie vor gerne mache ist Teilesätze meiner Boxen verkaufen mit einer Volumenangabe und der BR Abstimmung, Lochkreisdurchmesser. Damit kann man eine Box bauen. Gerne auch die Maße meiner Zuschnitte, dann kann man meine Kisten original nachbauen. Aber wie man Tolex aufzieht etc. muß man sich im Nezt erkundigen.
darf ich trotzdem mindestens fragwürdig finden, da ich Dir ja geschrieben hatte, daß ich gerne bereit gewesen wäre für entsprechende Infos zu zahlen.Geht einfach nur ohne Support bei diesen Preisen.
Ist Deine Entscheidung und respektiere ich so. Die Begründung
darf ich trotzdem mindestens fragwürdig finden, da ich Dir ja geschrieben hatte, daß ich gerne bereit gewesen wäre für entsprechende Infos zu zahlen.
Ich wollte es Dir eigentlich noch per Mail schreiben, tu es aber (nur so als Denkanstoß) jetzt hier öffentlich: Ich bin seit Jahren im Consulting tätig. Ich mache nix anderes als Leuten für Geld Informationen aufbereiten und liefern, die sie sich im Netz auch selbst zusammensuchen könnten. Ich sehe durchaus das Potential, daß auch Du Dein Fachwissen verkaufen könntest und nicht nur Deine Boxen. Ob Du das möchtest, kannst Du nur selbst entscheiden.
Übrigens hättest Du in der Zeit, die Du jetzt für eine öffentliche Rechtfertigung aufgewandt hast, auch einfach meine Fragen beantworten können. Die waren nämlich alle so formuliert, daß sie mit maximal einem Satz zu beantworten gewesen wären.
Alles spielt eine Rolle