BP Forum, was ist das?

Ich habe gerade mal nebenan vorbei geguckt. Da hab ich ja wohl verschissen.....Wie kann man auch so ne blöde Frage stellen
 
Richtiger Zeitpunkt um Popcorn rauszuholen[:D]
Also ich weiß garnicht was die haben hier ist es doch total lustig! Wofür gibt es schließlich unser Off topic?
 
seien wir mal neutral.

- in foren wird meistens ne menge blödsinn geschrieben - da nehmen sich bassic & BP auch nix. bis auf den umstand, daß bauschi das eine verlassen hat und man jetzt ungestört über mehrere bassmodelle reden kann ;-)

- für ein so kleines forum hat das bp-forum erstaunlich viele wenigposter, die aber regelmäßig reinschauen

- fang da ein thema über boxenkabel an, und du hast drei posts später ne diskussion von fender precis und apfelkuchen. genau wie hier.

- man findet das andere forum grundsätzlich "Unlustig, niveaulos, pubertär und somit [ ... ] nicht lesenswert". und pokale total doof. und foren ohne themenunterteilungen dumm. und so.

ergänzungen, anyone ... ? ;-)
 
@ punkfisch habe mich grade eben da mal angemeldet.Fand die antworten doch ganz witzig hab mal geschaut was die da schreiben. Witzig is nur, dass wenn andere mich so nebenbei beleidigen ist das ok, wenn ich was sage kommt: "also doch" oda son scheiss.
 
@jacofan: ich bin mir nicht ganz sicher was das problem an dem "also doch" ist, und ob das überhaupt an dich gerichtet war ... aber lass uns eins draus machen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

@ punkfisch habe mich grade eben da mal angemeldet.Fand die antworten doch ganz witzig hab mal geschaut was die da schreiben. Witzig is nur, dass wenn andere mich so nebenbei beleidigen ist das ok, wenn ich was sage kommt: "also doch" oda son scheiss.

Achsou, *lol* ich dachte du hättest das von Sam, deshalb frage ich [:-)]
 
@ blue helmet wegen mir ich habs bestimmt falschverstanden :-)

@ punkfisch nene der sam der is diskret. Wir sin ja hier auf neutralem Gebiet ne [;-)] wir als schweizer [:D]
 
Hallo Leute

schlussendlich haben wir ja eigentlich dasselbe fundament. was soll dieser kindergarten? es muss uns doch nicht wirklich spass machen, wenn "der admin irgendwem eine mahnung" sendet - ich hab das gefühl, von "unserer" seite wird genausoviel scheisse gelabert gegen die "anderen" wie umgekehrt. stark wäre eher, das gemecker den anderen zu überlassen und ganz getrost genussvoll weiterzumachen statt sich auf einem tiefen niveau über andere auszulassen (ob jetzt drummer oder bassisten, vor allem nicht gegen letzteres). wir haben's doch genug hart als aussterbende rasse, um nicht noch gegen "gleichgesinnte" in den krieg ziehen zu müssen...

in dem sinn: wer lieber im BP forum ist, soll lieber dort sein - und umgekehrt. Und 2 Bassforen erträgt die Welt noch problemlos - ein bisschen Andersartigkeit muss doch schliesslich sein (sonst geht ja irgend eine Bassfirma noch ein). und wenn dort nur gelästert wird, ist das ihr stil (und ihr recht) und muss deswegen nicht unser stil werden (sonst können wir die foren auch zusammenlegen :o))

recht haben sie, wenn sie sich daran belustigen, dass hier gewisse leute die sache zu ernst nehmen - ist aber auch ganz logisch/natürlich (ich gehe mal "frech" davon aus, dass sich hier halt auch mehr leute tummeln [und somit mehr meinungen, was ich eher als positiv erachte auch wenn die explosionsgefahr höher ist {was ich nicht beurteilen will/kann}]).

was kümmert es mich, wenn im BP forum über bassic gelästert wird? jeder Link, den sie setzen, pusht unseren pagerank hier doch nur - ist also nur positiv.

Gruss,
Sam
 
...was auch als Aufforderung verstanden werden soll, auf euren Band- oder Privatwebsites links zu bassic einzubauen - JETZT! :-)
 
...der Unterschied zwischem dem bassic- und dem Beklopptenforum ist gar nicht so gross.

Das BP-Forum ist zahlenmässig etwas begrenzter und hat vornehmlich Fun-Charakter, was nicht heisst, dass einem da nicht auch sinnvolle Tips gegeben werden.
Neulinge werden immer freundlich begrüsst und vorgewarnt.

Allerdings sollte man dort schon ein dickes Fell und einen leicht schrägen Humor haben.

Dafür gibt es dort keine Dogmen und "Meiner ist länger als deiner"-Threads.

Allerdings gibt es bei den Bekloppten dass durchaus liebend und oft praktizierte "Thread-Jacking".
Wenn ein Thread nicht innerhalb der ersten zehn Postings das Thema gewechselt hat, ist er langweilig. Mit Ausnahme der OT-Threads - der letzte bezog sich z.B. auf Kinderernährung und wie man die Blagen überhaupt in Schach hält....[:-)]

Das Durchschnittsalter der BP-Protagonisten dürfte erheblich über dem des bassic- oder des Musiker-Board-Forums liegen.

Viele von "uns" sind um die Vierzig und nehmen so ziemlich gar nichts mehr ernst.

Ausser, man kommt zu wenig zum Poppen.

Das ist schon ernst.

[8D][:D][^][:D]
 

Mir ist nur eine Sache aufgefallen, das Forum sieht noch schlechter als dieses hier aus. (UND DAS WILL WAS HEISSEN!!!!)
 
ihr seit alle alt genug um zu entscheiden was für euch gut oder schlecht ist...also wichtig ist nur das wir nicht übereinander her lästern!!
 
Schön, dass das Thema dann noch innerhalb eines Abends abgeklärt werden konnte. Denke ich jedenfalls.

Jazz65, freue mich, geholfen zu haben, wie auch immer dein Lob gemeint war. [;-)]

Viele Grüße noch an die Insassen des BP-Forum. [:o)]
 
ich habe das BP forum verlassen...es langweilte mich zunehmend...
und hatte mich später unter anderem pseudonym wieder angemeldet..was sonst überhaupt nicht meine art ist....

was mich nur wundert, dass, obwohl ich relativ fleissig gepostet habe..keiner aus diesem forum den guten bauschi wiedererkannt hat....war ja nicht gerade der beliebteste damals....das wollte ich auch ganz und gar nicht....

diesen umstand, dass ich dorten unerkannt weiterexistieren kann, ohne dass es einer dort auch nur im ansatz peilt finde ich ich sogar ganz amüsant...

das habe ich auch nur gemacht, weil ich dieses forum total bescheuert finde...und da ich mir eben einen jux draus.

ich habe es zwar hier jetzt verraten...und das werden auch die leute drüben im BP forum geflüstert bekommen....um mich vielleicht dort zu "jagen"

aber sie werden mich dort nicht entlarven...das ist jetzt eine neue lustige herausforderung für mich...nicht entdeckt zu werden...(anderer computer von wegen IP etc.)

ich denke auch, dass ich dazu viel zu gerissen bin..und dass die leute dort (nicht alle!) eben auch nicht ganz sooo clever sind....um so einen umstand aufzuklären.

catch me if you can....es ist KEIN bluff....[:-PP]

bauschi[^]

P.S. in diesem forum gab/und gibt es nur EINEN account von mir..und das kennt jeder und das ist schon vielen hier zuviel...[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauschi, Du und der SplentaSploink, Ihr seid super! Ihr habt es faustdick hinter den Ohren!
Da kommen Emil und die Detektive längst nicht mit!
Geht Ihr auch in dieselbe Klasse?

 
Zuletzt bearbeitet:
hi splentasploink,

ich kann dir versichern, dass es nicht meine absicht war, dir durch die blume gewalt anzudrohen.

ich habe einfach ein paar *dumme* sprüche ablassen wollen, wie es eben beim bp üblich ist.

aber ich schreibe dir am besten eine pm dazu ...

zur polarisierung dieser foren:

ich finde das bp-forum herrlich albern. und zugegeben: der ton ist schon sehr speziell, schwer zugänglich und nicht jedermanns sache.

das bassic forum finde ich ebenfalls gut – größer und breiter, für mich aber unübersichtlich und ebenfalls sehr speziell.

ich kenne ein paar mitglieder aus beiden foren persönlich und schätze sie sehr.

ich bin immer wieder erstaunt, wie beide virtuelle seiten sich gegenseitig erstmal blöd finden, obwohl es viele gemeinsamkeiten zu entdecken gibt, wenn man sich beispielsweise mal persönlich getroffen hat.

eine antwort darauf habe ich nicht. höchstens vielleicht, dass es uns angeboren ist "unterschiede" zu machen, obwohl wir alle gleich sind.

robert.



Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Prädikat: Unlustig, niveaulos, pubertär und somit zumindest für die reiferen Semester in diesem Forum nicht lesenswert. Ein Haufen unschlagfertiger, gestrandeter Pseudowitzbolde, die sich für wer weiß wie abgefahren halten, eigentlich aber nur in ihrem eigenen Sud kochen.

Nachdem ich sie gerade mal 20 Minuten mit Hirngrütze zugebombt hatte, kam schon die erste "Spießer-Reaktion" von "hans64" und ein junger Mann namens "mooz" ließ mich durch die Blume wissen, dass er geradezu professionell darin sein könnte, mir physische Schmerzen zuzufügen.

Es war lustig anzusehen, wie schnell die selbsternannten Spaßgourmets ihre Contenance verloren.

Im Moment schaukeln sie sich die Eier darüber, was für abgefahrene Freaks sie doch sind und wie blöd und spießig die Leute sich hier benehmen. Dass sich dabei jemand hervortut, der (eher: die) laut Nick-Endung gerade mal 14 Jahre alt ist, spricht, so denke ich, Bände.

Nein, mit stilvoller Trollerei hat das nichts zu tun, da reicht auf Dauer auch "Troll-Löser light mit Lavendelaroma". Ein Haufen Gestrandeter, die größtenteils nicht mal den Arsch in der Hose haben, sich unter einem einheitlichen Nick in beiden Foren anzumelden. Die Tipps, die sie hier bekommen, sind ihnen wohl Einiges wert, die Furcht, hier nicht mehr anerkannt zu werden, ist selbst durch meine Telefonleitung zu riechen. [:X]
 

Zurück
Oben Unten