Brauche dringend Hilfe, suche Amp+Boxen, am Sonnta

saschabw

saschabw

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo an alle hier!
Habe folgendes Problem,

habe am Sonntag einen Auftritt und die Anlage die ich immer benutze, ist von einem Kumpel, er hat aber an dem selben Tag auch einen Auftritt.

Das System vom Kumpel ist

BassBall Preamp von GreenAudio + Endstufe GreenAudio und Boxen
2x10 und 1x15

was für Bezeichnung weiss ich leider nicht.

Das System hat mir aber sehr gut gefallen.


Musikrichtung ist Rock.

Jetzt habe ich mir überlegt entweder was mieten oder gleich was kaufen!

Habe was angeboten gekriegt und das ganze auch angehört und ausprobiert, klingt eigentlich sehr gut aber bevor ich 1000,- Euro investiere wollte mich hier im Forum bei Spezialisten erkundigen.

Also folgendes wird mir angeboten

Gallien Krueger BLX 410
Gallien Krueger BLX 115
Hartke HA-3500

Das ganze für 970,- Euro

Was haltet ihr von dieser Kombination?

Das zweite Problem ich war im Geschäft zum testen und in der Preisklasse haben die nichts mehr da was mir gut gefallen hat.

Es gibt noch was von Hartke
VX410
VX115

aber die haben mir nicht so gefallen.

Habe auch die Warwick ausprobiert, allerdings weiss ich nicht was für Modelle es waren.

Auf jeden Fall war es 4x10 und 1x15

Die waren mir zu trocken.

Hier mal ein Beispiel der Musik!



Platz ist reichlich vorhanden für den Transport, Combo will ich nicht und es soll schon so ein System sein Amp + 4x10 und 1x15.

Mir geht es halt drum ob in der Preisklasse was besseres gibt was mann zussamenstellen kann.


Danke im Voraus!

 
die Gallien Kombination ist schon sehr gut! Da gibts im Prinzip nichts zu meckern. Warum nicht gleich das passende GK Top dazu??
 
hartke kann ich wärmstens empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohh, sry, hatte überlesen dass du die net so magst
 
Zuletzt bearbeitet:
... überstürze nichts beim Kauf! - Tipps holen und Meinungen hören ist klasse, aber es geht nichts über eigene Erfahrungen; und die brauchen meistens etwas Zeit ...! Du möchtest bestimmt nicht eine eventuell zu schnell getroffene Entscheidung Tage später schon wieder bereuen. - Es gilt: Testen, testen, testen! Ist ein Prozess, der auch sehr viel Spaß macht! [8D]

Deswegen: Wenn Du nicht ganz sicher bist, welches Equipment Du zukünftig wirklich haben und nutzen möchtest, dann leihe/miete Dir lieber eine Anlage für den Auftritt. (Ich weiß, ist blöd ...!) [**/]

Ansonsten: See Bassertom!

Und noch etwas: Willkommen im Forum & viel Spaß am Sonntag ...!

[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - Russen-Rock statt Russen-Disco [8D]

Klingt ein bisschen Balkanesisch - außergewöhnlich. Erinnert mich an Urlaub in Griechenland oder so...

Schade, dass ich kein Wort verstehe, aber es ist sicher was schnulziges, oder? Sorry für das Klischee...

Ich würde Dir von Hartke dringend abraten. Hatte ich mal, also weiß ich von was ich schreibe. Ist 1000 EUR Dein oberstes Limit?

Diese Boxen sind Einsteigerklasse von Gallien. Da bekommst Du von deutschen Herstellern ums selbe Geld möglicherweise was besseres.

Du könntest Dir zB diesen Amp kaufen:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm

Hier ein Bericht von mir über den größeren Bruder dieses Amps:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14787116

für den Gig am Sonntag leihst Du eine Box.

Für weitere Gigs lässt Du Dir zB eine 610er bauen(ca. 500,- EUR ???):

http://www.houseofspeakers.de/goto_BBX_15.html

So würd ichs jedenfalls machen.

Viel Spaß am Sonntag!

 
Hallo

Also, dass dir die VX von Hartke nicht gefielen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Hast du aber schon einmal die XL angespielt (die mit den Alumembranen)? Die klingen in meinen Ohren bedeutend besser al die VX. Hartke ist was das P/L-Verhältnis angeht mein eindeutiger Favorit. Natürlich muss dann aber dein Geschmack entscheiden...

Grüsse
 
Hallo Sascha,

ich schließe mich Hoss an; allerdings würde mir der [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]GK 700RB[/url] vollkommen reichen.

Dazu eine Box eines "unserer" Hersteller (FMC oder H-o-S; SAD oder TecAmp werden wohl zu teuer... Raffi - also Basstown - scheidet im Moment offenbar aus Krankheitsgründen aus) und Du bist auf alle Fälle vorn dabei. Ob Du dann 10"er oder 12"er-Speaker (mein Favorit für rockorientierte Musik) nimmst, ist reine Geschmackssache.

Vom Hartke rate ich persönlich ab, weil mir der Sound des Amps nicht gefällt und ich die angegebene Leistung nicht glauben mag. Und auch die Kombination mit der "Billig"-Serie von Gallien-Krueger, deren Boxen ich sowieso zu teuer finde, vermag mich nicht zu begeistern... [ooo]

Ich würde aber an Deiner Stelle nichts überstürzen, sondern für Sonntag lieber erstmal eine Anlage mieten.
 
Nur so aus Neugier, was haltet ihr von den zwei Sachen

FENDER 210 PRO CABINET 2 X 10"
FENDER 115 PRO CABINET 1 X 15"

Komplettpreis 400,- Neu mit Garantie
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hallo

Also, dass dir die VX von Hartke nicht gefielen kann ich nur zu gut nachvollziehen. Hast du aber schon einmal die XL angespielt (die mit den Alumembranen)? Die klingen in meinen Ohren bedeutend besser al die VX. Hartke ist was das P/L-Verhältnis angeht mein eindeutiger Favorit. Natürlich muss dann aber dein Geschmack entscheiden...

Grüsse

Ich hatte die XL Boxen. Die 410er und die 115er. Die 115er war 3mal beim Reconen, bevor ich das Ding als defekt verkauft habe. Sieh Dich einmal um, wieviele Hartke XL 115 keinen original Alu-Speaker mehr haben. Mein damaliger Tech meinte ich soll endlich einen gescheiten EV Speaker einbauen, das Ding sei eine Fehlkonstruktion.

Die XL Boxen sind ziemlich billig gefertigt. Das simpelste Bassreflex-system mit dünnem Filz und Plastikgriffe. Das "Holz" ist innen mit Zeitungspapier und Leim verspachtelt. Bei meiner 115er Box - die ich wie schon erwähnt öfters mal offen hatte - hat mich jedesmal ne Schlagzeile aus 1993 angekuckt. [:D] Von irgendeinem US-Redneck-Blatt.
Die XL Boxen würde ich qualitätsmäßig mit Harley Benton vergleichen.

Die Leistungsangaben von Hartke beziehen sich auf Peak und nicht RMS oder Music. Ich hatte den 7000 Amp - also doppelte Leistung des 3500.
Der war nichtmal ANNÄHERND so kräftig wie mein 300 Watt Ampeg.

Der 3500 ist tatsächlich ein Klassiker. Warscheinlich weil er so billig ist und die Leute daheim im Wohnzimmer spielen. [:D]

 
Hallo an alle!

Habe das System heute noch mal getestet und bin zu dem Entschluß gekommen das ich es kaufen werde.

Danke allen für die Tips und ich werde über die Boxen und das Amp-Topteil berichten.

Ich denke das ich auf die schnelle nichts anderes bekomme und ich brauche es wirklich sehr dringend!

Nochmal vielen Dank und gruß an alle.
 

Zurück
Oben Unten