Brauche Fender Precision - Unterschiede

So?
Ich dachte, Du „habest“ den American Pro vom Tiefton auch?

Wo mir da einfällt:
Wir haben noch keine Bilder von dem gesehen. 🤔
IMG_20221128_133807.jpg

:great:
 
Davon geht aber die Menschheit unter :opa:
Oje. Jetzt wird es philosophisch.
:-) ;-)


So sehr ich G&L mit MFD PUs schätze…der Output der Teile ist schwierig, wenn man im Set mit einem „normal-bestückten“ Bass wechseln will. Man braucht entweder was, um das vorab zu regeln (ToneBone oder ähnliches), oder man muß mit dem Lautstärkeregler des Basses arbeiten.

Oder man hat G&L als Erst- und Ersatzbass😁
Das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil ich bei zwei Bässen (Fret und Fretless oder Upright) sowieso immer mein kleines Effektköfferchen mit habe und dieses Problem um ca. 50 Euro mit AB-Schalter und einem 7band-EQ gelöst habe. So bin ich für alle Eventualitäten gerüstet. Oder man nimmt einen Boss Line-Selector.
Mich stört der andere Output kein bisschen.

BTW: worum ging es nochmal in dem Thread hier? Ich will mein Touchpad und die Tastatur nicht so viel abnutzen, um so weit zurückzublättern.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibts ja Serien wie die Vinteras, die zumindest auf dem Papier einen guten Eindruck hinterlassen…
Den Vintera Preci kann ich sehr empfehlen. Da habe ich schon mehrere (3) angespielt. Einer war gut, zwei sehr gut.
Edit: die Klangcharakteristik würde ich als ganz typisch für einen Preci beschreiben: sehr fett, warm, brummt schön und leicht rüpelig mit der typischen Preci-nöligen Klangfarbe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie passt das denn zu deinem Avatar?
Oder bist du der Hintergrund? 😉 :bier:

Genau, sehr hintergründig 8D:zyklop:
Eigentlich bin ich auch mehr Falke als Rabe, aber egal...



Seeehrseeehrhintergründig.... 😅

Zum Glück muss ich den nicht wechseln :-)


Also - so langsam wird er meiner, der Bass. Hier noch mal im Ganzen @bassdscho Ich kann keine bässeren Fotos machen, und nu is ja Nacht

IMG_20221128_221134.jpg

Das PG ist eher so grünlich, kann man so machen. Ich hatte erstmal Schwierigkeiten dem schöne Töne zu entlocken, hab die Saiten gewechselt (ein bisschen ältere Nickels genommen) und hatte heute die Möglichkeit mit Drummer im Proberaum zu spielen. Jetzt gefällt mir der Sound. Der Bass ist neu wie aus'm Laden, kein bisschen eingespielt. Also gewinnt bestimmt noch an Charakterstärke, gefällt mir aber jetzt schon sehr gut!

@Tiefton Die Power Bass Thomastiks die vorher drauf waren die du aufgezogen hattest) gefallen mir richtig gut auf dem Jazzbass.


Für mich war es echt lustig hier mitzulesen und ich suchte genau so einen Bass. Ich hatte mal im Leo Thread angefragt und bin so auf den Pro gekommen. So hat es sich gut gefügt dass datt Dingen so schnell bei mir gelandet ist :great:

Liebe Grüße
 
Ja, das hatte ich mir schon gedacht ... die PUs der Am-Pro-Modelle sind schon sehr komprimiert/rund/brav im Klang .... da kommt mancher Squier- oder MIM-Splitcoil lebendiger rüber, auch wenn dieser Sound einigen auch zu "verhangen" erscheint ...

Die Hörgewohnheiten sind halt extrem individuell - deshalb kann man auch kaum jemandem irgendwelche PU-Tipps geben ... da hilft nur Ausprobieren :bier:
 

Zurück
Oben Unten