Brauche neue Saiten, aber welche?

Flow*Records

Flow*Records

Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß162
Hi,

ich brauch endlich mal wieder neue Saiten auf meinen Bass, da meine jetzigen Ritter Saiten schon recht abgespielt sind.
Nur die Frage, welche?
Eigentlich war ich mit den Ritter sehr sehr zufrieden aber wollte trotzdem mal wissen, was noch so für mich in Frage käme.
Der Sound sollte recht knackig und kernig rüberkommen, mit einem schönen Grwol, aber nicht zu dreckig.
Vom Gefühl her sollten die Saiten eher glatt und "fein" sein und nicht rau.
Außerdem sollten sie langlebig sein (möchte nicht alle paar Monate die Saiten wechseln).
Preis ist erstmal nebensache und die Saiten muss es auch in einer 6-Saiter Variante geben, da ich ja einen spiele.

Besten Dank!
Flo
 
Genau das fehlt an Input.

Unabhängig davon sind die Ritter -bei entsprechender Musik- schwer zu toppen.
 
Also ich steh ja immer noch auf Rotosound Swing Bass Roundwound Saiten. [8D]
PS.: Weiss aber nicht ob es die auch für 6-Saiter gibt. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotosound Saiten sind Rocksaiten !!!
Vielleicht hat Dich ja die bezeichnung "Swing Bass"
irritiert. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten