Peacemaker
New Member
Hallo zammen...
Wie im Betreff erwähnt, kriege ich das nervige Brummen nicht weg.
Anlage: 4x10" 2x15" *** SWR 550X *** Musicman Stingray
Ich benutze folgende Boden-Geräte.
-Boss Bass-Chorus, EBS Octabass, MXR DynaComp, Korg DT 10, Volume-Pedal
Die Probleme haben erst angefangen seit ich den Korg-Tuner benutze...
Also habe ich folgendes versucht. Tuner in Reihe mit dem Bass. Restliche Effekte im Effektweg. Auch ohne Erfolg. Ebensowenig bringts was, alle Geräte in Reihe mit dem Bass oder in den Effektweg zu hängen.
Hänge ich nur EIN Gerät in Reihe ist das Rauschen weg. Ich könnte also die Anzahl der Effektgeräte soweit wie möglich reduzieren. OK, der Oktabass ist mit dem Kauf des SWR-Amps unnötig geworden, da der nen superben Oktaver eingebaut hat. Ich könnte auch den Tuner an den Tuner-Output des Amps hängen, aber dann muss ich auf die praktische Mute-Schaltung beim Stimmen verzichten.
Lässt sich das ganze nicht eleganter lösen? Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. das Problem sogar gelöst...
Und bitte keine doofen Sprüche wie:
"Ein guter Bassist braucht keine Effekte"
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...
Wie im Betreff erwähnt, kriege ich das nervige Brummen nicht weg.
Anlage: 4x10" 2x15" *** SWR 550X *** Musicman Stingray
Ich benutze folgende Boden-Geräte.
-Boss Bass-Chorus, EBS Octabass, MXR DynaComp, Korg DT 10, Volume-Pedal
Die Probleme haben erst angefangen seit ich den Korg-Tuner benutze...
Also habe ich folgendes versucht. Tuner in Reihe mit dem Bass. Restliche Effekte im Effektweg. Auch ohne Erfolg. Ebensowenig bringts was, alle Geräte in Reihe mit dem Bass oder in den Effektweg zu hängen.
Hänge ich nur EIN Gerät in Reihe ist das Rauschen weg. Ich könnte also die Anzahl der Effektgeräte soweit wie möglich reduzieren. OK, der Oktabass ist mit dem Kauf des SWR-Amps unnötig geworden, da der nen superben Oktaver eingebaut hat. Ich könnte auch den Tuner an den Tuner-Output des Amps hängen, aber dann muss ich auf die praktische Mute-Schaltung beim Stimmen verzichten.
Lässt sich das ganze nicht eleganter lösen? Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. das Problem sogar gelöst...
Und bitte keine doofen Sprüche wie:
"Ein guter Bassist braucht keine Effekte"
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit...