Bücher für Anfänger

der_dunkle_Mann

New Member
Bassix
ß240
Kann mir einer von euch ein gutes Buch an dem man wirklich Schritt für Schritt ( leider sogar noch Tonleitern ) alles erzählt bekommt und schnell Fortschritte machen kann?

Ich übe erst seit 2 Wochen - kann zwar schon nach Tabs spielen,
aber das isses irgendwie nicht ;-) - und finde a) die Noten auf dem Bass nicht b) will ich mir nichts antrainieren was falsch ist

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken
"Bass für Dummies" zu kaufen, aber...

danke schonmal
::::.:.:.::...
ThedarkMan
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: der_dunkle_Mann

Kann mir einer von euch ein gutes Buch an dem man wirklich Schritt für Schritt ( leider sogar noch Tonleitern ) alles erzählt bekommt und schnell Fortschritte machen kann?

Ich übe erst seit 2 Wochen - kann zwar schon nach Tabs spielen,
aber das isses irgendwie nicht ;-) - und finde a) die Noten auf dem Bass nicht b) will ich mir nichts antrainieren was falsch ist
Da gibt's doch nur eine Antwort: Tieftöners Buch!!! [:-)]

Guck doch einfach mal im [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=558"]DER Four-Strings Übungsbuch Thread[/url]. [;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Soooo, also ich will jetzt mal nicht so sein und auf ein Buch verweisen, das nicht so ganz MEIN (!!!) Fall ist. [**/]

Aber nachdem die Meinungen über dieses Buch weit auseinander gehen, solltest du dir vielleicht ja mal den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773476"]Easy rock bass?!?![/url] Thread (und wie ich finde ganze besonders den Beitrag von Turambar) durchlesen.

Gib dann doch bitte bescheid, ob das Buch für DICH in Frage kommen würde. [?]
 

PeterB

New Member
Bassix
ß240
Ich kann da sehr gut Tom Bornemanns Baßschule "www.four-strings.de" empfehlen. Das Buch ist klasse (auch für Akustikbass) und über seine Website wird man zusätzlich unterstützt.

An Dich und alle anderen hier: Einen schönen Gruss! Ich bin zur Zeit etwas schweigsam, weil ich bis Ende des Monats eine Terminarbeit fertig haben muß, und täglich 8 Stunden am PC tippe. Das ist Mord :-(((

Bis bald

Peter
 
Oben Unten