Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich glaub mit umstellen war gemeint....wenn die Box quer im Eck steht z.b mal grad an die Wand stellen
 
Box nicht an die Wand stellen! Jede feste Wand/Fussboden bringt 3dB Betonung in den tiefen Frequenzen. Meine Box steht nie an der Wand, im Proberaum ist zudem die dahinterliegende Ecke á là Bassfalle mit Schaumstoff gedämmt.
 
Und nicht direkt auf gegenüber liegende Wände richten! Dann besser so drehen, dass die Box schräg zur Wand strahlt. Und mit mindestens 30 cm Abstand zur Wand.

Und natürlich nicht in die Ecke stellen, wie Prepy schon so treffend schrub. ;-)

Mit vom Boden abkoppeln meine ich schon, dass die Box auf einen Hocker / Bierkasten o.Ä. gestell werden sollte.

Und noch eine Frage, ich kenne die RBH - Boxen nicht: sind sie geportet? Wenn ja, vorne oder hinten?
 
Der Port ist die Reflexöffnung.

Geportet heisst daher, dass es sich um eine Reflexbox handelt. Ungeportet wäre also eine geschlossene (oder auch sealed) Box.
 
Ich hatte damals bei meiner FMC und auch SAD diese Reflexlöcher verkleinert bzw. verstopft und das wurde schon besser. dann noch wie Kong sagt nicht an die Wand gegenüber sondern eher quer zum Raum - mache ich auch so.

Ich hab meine Box die ich spiele meist auf einer anderen Box stehen die gerade nicht genutzt wird - auch das bringt was oder mal so eine Matte unterlegen die es für Waschmaschinen gibt zum entdröhnen.
 
Naja die Reflexöffnungen vorn scheinen mir nicht sonderlich geholfen zu haben. Ich versteh nicht, weshalb es nur die e Saite is?
Warum boomt das a auf der e Saite im 5. Bund und auf der leertsaite nicht?
Ich meine die Frequenz ist doch die selbe?!
 
Wie, die Frequenz ist dieselbe wenn du auf dem 5. Bund greifst wie auf der selben Saite leer gespielt? ;-):zyklop:
Das würde ich nochmal überdenken...oder ich hab jetzt was falsch verstanden, dann sorry.


cheers
us
 

Pickup Einstellung ? Spiel vielleicht beim nächsten mal mit einem anderen Bass als test ?
oder schraub den Pickup etwas runter unter der E-Saite.
 
Wenn du den Mittenregler voll aufdrehst sollte von Stufe zu Stufe deutlich etwas passieren.

Dreh mal den Mittenbereichs - Regler auf erste oder zweite Stufe, und dann den Mittenregler gegen den Uhrzeigersinn. Damit wird der jeweilige tiefe(re) Bereich gecuttet.

Vielleicht wird das Dröhnen dadurch besser.
 
Ich meine du musst den Mid Regler ganz nach rechts drehen damit Voicing funktioniert müsste in der Beschreibung aber stehen.
 
Genau. Mit dem 5-fach Schalter eine der 5 Frequenzen (220Hz, 450Hz, 900Hz,1,6kHz und 3kHz) einstellen, und diese dann mit dem Mittenregler anheben oder absenken.
Wenn der Mittenregler auf 12h steht, hat der Schalter quasi keine Wirkung - ist ja auch egal, ob man jetzt 450Hz oder 1,6KHz nicht bearbeitet... [¦)]
 
Ok. Danke schonmal. Und welche Frequenzen stehen unter Verdacht ein dröhnen zu bekräftigen? Bzw. sollten mal abgesenkt werden?
 

Zurück
Oben Unten