Bugera BVV3000 INFINIUM

Verwirr ihn nicht noch ganz ;-) wenn 3 Khz dröhnen hat sich gerade die Erdachse verschoben :zyklop:
Meist sind es Frequenzen zwischen 50 und 200 Hz die sich unangenehm aufschaukeln. bei mir im Raum sind 100 und 135 Hz die Problemfrequenzen.

Wenn alle von den Kollegen beschriebenen Massnahmen nicht helfen, kannst du noch
1. einen Kompromiß zwischen weniger Bässe vs dünner Sound finden, oder
2. dir einen parametrischen EQ einschleifen, mit dem du die Problemfrequenz gezielt elimenierst.

Dass die Töne auf der E-Saite wuchtiger kommen, als die gleichen auf der A-Saite liegt nahe. dIe E-Saite ist einfach dicker. Evtl. könntest du auch versuchen, dünnere Saiten aufzuziehen oder vielleicht nur die E-Saite eine Nummer dünner aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihihi...

:D

...keine Ahnung, ob es bei dem Ding so ist...bei Ampeg gilt:
Stellung 2 (450Hz) liegt in der Nähe des Scoops, den der Lo Taster verursacht (-12 db irgendwo um die 500Hz) und kann den schön auffangen.
Dröhnen können die 220 Hz und für die Bässe sucht man gerne in der Grauzone zwischen aktiviertem/deaktiviertem Ultra-Lo und Bassregler.
Irgendwo ist das Dröhnen nicht mehr ganz so schlimm...mehr geht vermutlich in dem Raum nicht...Geduld, junger Padavan.
 
Hi Ich hatte mir bei Thomann mal einen billigen HB-EQ Treter geordert für Bass ,damit könntest du auch etwas nachregeln im unteren HZ-Bereich

Oder Ihr probt einfach zu laut :D:bier:
 
...keine Ahnung, ob es bei dem Ding so ist...bei Ampeg gilt:
Stellung 2 (450Hz) liegt in der Nähe des Scoops, den der Lo Taster verursacht (-12 db irgendwo um die 500Hz) und kann den schön auffangen.
Dröhnen können die 220 Hz und für die Bässe sucht man gerne in der Grauzone zwischen aktiviertem/deaktiviertem Ultra-Lo und Bassregler.
Ist beim Bugera ganz genau so, ist eine gelungene Kopie...[¦)]
 

Ich hab es getan....
Mich vom Bugera getrennt :-/.
Soundmäßig ist er ja ne Referenz, aber durch meine Erfahrungen mit dem Service, habe ich das Vertrauen verloren. :-(

Habe mir jetzt den Ampeg V4-B reissue gekauft und werden ihn erstmal ausgiebig testen. Was schon mal auffällt, geiles Teil, angenehme 18kg aber der Druck von unten gefiel mir beim Bugera besser..
 
Moin zusammen,

ich würde gern mal die Vorstufenroehren wechseln, aus Spaß an der Freud, um zu hören was dann passiert....
Meine Frage: Müssen die angegebenen Röhren 12AX7 und 12AU7 irgendwie gematcht sein? Und was bedeutet A,B,C hinter den Angaben? Muss man sonst noch was beachten?

Danke schon mal für Antworten....
 
Gematcht müssen Vorstufenröhren nicht sein.

Was das Alphabet hinter den Angaben bedeuten soll.....

Vielleicht nur die Reihenfolge bzw. der Platz in
der Schaltung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, schau ich mal ins Manual. Wahrscheinlich ist die Frage bis dahin aber schon beantwortet.
 

Zurück
Oben Unten