Bugera BVV3000 INFINIUM

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Na, das ist dein Geld [ooo]. Aber es ist mir eben nicht egal, wenn da ein anderer Bassist sich zuerst auf ein Hartkesetup inklusive deren bescheidenen Boxen versteift, sich dann auf ein anderes Gerät verschiesst, welches nicht zwingenderweise schlecht sein muss, aber definitiv klanglich, qualitativ sowie lautstärkemässig meiner vorgeschlagenen Lösung unterlegen ist.
Vielleicht kennst du den Mesa Bass 400 einfach nicht - ist einem ja nicht zu verübeln, das Teil gibts nicht mehr wirklich viel, ist schwer und eigentlich auch sehr teuer.

Aber wenn du schon in der Schweiz wohnst und vom Glück der kleinen Bassszene mal endlich profitieren kannst und auf ricardo.ch ein Superschnäppchen machen kannst, dann finde ich, dass das für dich die eigentlich bessere Lösung ist. Aber du hast recht, "gehts noch" [:(!] wie komme ich drauf, dass du dein Geld nicht für einen Chinagschrott ausgeben willst?

Ich red doch gar nicht mehr vom Bugera, hab mehr das Traynor-Top gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbo

sehe ich auch so. versuch macht kluch. wenn der bugera der amp ist, der beim te gas auslöst,... soll er es sein.

zumal ja anscheinend noch keiner einen b. gespielt hat, wäre es vermessen ihm davon abzuraten. ich kenne allerdings den mesa gut. wenn der röhrenmäßig fit ist, ein echter bringer mit grandiosem sound (und ebensolchem gewicht). und die verarbeitungsqualität (bauteile) wird der bugera nicht liefern, soweit lehne ich mich mal aus dem fenster. mesa baut panzer.

aber wehe, der muss doch mal in den service. für die servicekosten (12x ordentliche 6l6 kosten ca 300-500 euro + servicekosten) kannste auch direkt nen gebrauchten bugera kaufen. der mesa hat also nicht nur vorteile, der ist was für profis oder rechtsanwälte [;-)]
Der Mesa klingt ja echt super, wie gesagt habe ich in 3 Tagen aber noch keine 1000.- zusammen. Ausserdem liegt mein Augenmerk eher auf dem mir empfohlenen Traynor-Top, ich muss ehrlich sagen dass ich mich etwas missverstanden fühle.
 
Hallo,

Ich habe mir nochmal die beiden Tests und die Soundfiles auf der Thomann-Test-Webseite "Bonedo" reingezogen und finde -wenn einigermassen korrekt und vergleichbar und ohne nachträgliche "Beschönigung" aufgenommen wurde- das der YBA300 enorm kraftvoll aber dabei auch sehr gediegen klingt. Dieser Sound würde mir persönlich jedenfalls 100% gefallen, wenn ich auf der Vollröhrenschiene wäre (kann ja noch kommen, wer weiss...). Und die 3 kg mehr als der YBA200-2, die lassen sich dann auch noch verkraften auf kurzen Strecken! (die 33kg des Bugera sollte man allerdings nicht alleine schleppen wollen, falls man kein durchtrainierter Hühne ist). Also wenn's der Geldbeutel hergibt, eher den YBA300 nehmen...wenn's oft stark verzerrt abgehen soll, dann ist der 200er vielleicht bässer.

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Ich habe mir nochmal die beiden Tests und die Soundfiles auf der Thomann-Test-Webseite "Bonedo" reingezogen und finde -wenn einigermassen korrekt und vergleichbar und ohne nachträgliche "Beschönigung" aufgenommen wurde- das der YBA300 enorm kraftvoll aber dabei auch sehr gediegen klingt.

Hat mich auch beeindruckt, klingt nach dem Sound nach dem ich suche...Ich hoffe ich kann ihn mal anspielen.

Zitat:Original erstellt von: Basseman3


wenn's oft stark verzerrt abgehen soll, dann ist der 200er vielleicht bässer.

Mh, anzerren kann ich den Sound auch auf andere Arten :-) I
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich muss auch noch sagen, das ich den Review des BVV3000 von dem Kollegen auf der T-Seite -na ja, wie soll ich sagen- nicht wirklich hilfreich fand, um "objektiv" die Qualitäten dieses Amps darzustellen, vor allem der vorletzte Abschnitt...Aber ich freue mich natürlich, wenn er mit seinem Gerät glücklich ist und alles gut funktioniert. Um so bässer!

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

... nicht wirklich hilfreich fand, um "objektiv" die Qualitäten dieses Amps darzustellen, vor allem der vorletzte Abschnitt...
Wenn ich nur wüsste, was "manulativ" bedeutet... [ooo]

[¦)]

Ach der hat doch nur ein paar Bchstbn vrgssn und drerveht.

Er meinte eigentlich "mapunitaliv".
 

Bin ich eigentlich der Einzige, den das Review bei thomann an einen alten Bekannten (ich sags mal, kennt ja eh keiner mehr: BohlenD) erinnert hat?

Was ar das früher lustig mit den ganzen Trollen...
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3


Ich muss auch noch sagen, das ich den Review des BVV3000 von dem Kollegen auf der T-Seite -na ja, wie soll ich sagen- nicht wirklich hilfreich fand, um "objektiv" die Qualitäten dieses Amps darzustellen...
Hm, bei ihm scheints ja zu funzen, habe aber auch schon ziemlich unzufriedene Berichte gelesen
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Bin ich eigentlich der Einzige, den das Review bei thomann an einen alten Bekannten (ich sags mal, kennt ja eh keiner mehr: BohlenD) erinnert hat?

Was ar das früher lustig mit den ganzen Trollen...

!! eins elf11!! genau, das war's [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde aber shcon das der reviewschreiber einerseits recht hat. Man kann schon echt guten stuff aus china bekommen. Was aber meine persönliche erfahrung dabei ist aber dass die billigstproduzierten gerätschaften meist eine wahnsinns streuung haben. also du kannst glück haben und einen bomben amp kaufen der vielleciht sogar 30 jahre hält und robust ist wie der echte USAmpeg oder halt pech und bekommst den reinsten schrotthaufen.
Also blin würde ich solche teile NIEEmals kaufen. ausgiebiges antesten ist bei solchen produkten noch viel wichtiger als bei den "hochpreisigen"
 
Hallo Motoerhead,

Natürlich hat der Kollege mit seinem Review nicht komplett Unrecht und es ist schon ein starkes Stück, das viele (zumindest einstmals) namhafte Amp-Hersteller (die Namen kennt Ihr alle) die Produktion eingeführter, bestehender Produkte komplett nach China verlagert haben, ohne das es jeglichen positiven Einfluss auf den Endverkaufspreis (also: niedriger), den wir als Nutzer hinblechen müssen, gehabt hätte. Gewinnoptimierung ohne Rücksicht auf den User halt. Das finde ich dann schon sehr nepp-verdächtig. Wenn "günstig-Serien" extra in Asien gemacht werden und auch als solche vermarktet werden, soll's mir absolut recht sein. Aber so'ne "Mogelpackungen"...

Beim Kollegen missfällt mir nur etwas der erhobene Zeigefinger (ich musste gleich an Wilhem Busch's Zeichnung von Lehrer Lämpel denken), der durch die Zeilen doch sehr deutlich "durchschwitzt".
Der mündige Amp-käufer benötigt derartige Lektionen nicht.
 

Zurück
Oben Unten