Bugera BVV3000 INFINIUM

Irgendwelche neuen Erfahrungen zum VV3000? Bin schon sehr interessiert an dem Ding. Werde nächste Woche antesten fahren.
 
Der klingt doch richtig gut!
würde mich mal interessiere wie der Bugera BVP5500 (so gesehen der ganz kleine Bruder).
Denn 33 Kg ist mir einfach zu viel. Und nur für den Proberaum wäre er mir zu schade/teuer

EDIT: Kann man ihn auch in Moderater lautstärker gut zum klingen bringen? Denn: 1. unser Proberaum ist in meinem Keller eines Reihenhauses und 2. Wir haben keinen Drummer.

Greetz
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sunny79

Kann man ihn auch in Moderater lautstärker gut zum klingen bringen? Denn: 1. unser Proberaum ist in meinem Keller eines Reihenhauses und 2. Wir haben keinen Drummer.
Verstehe ich nicht! Wenn ich einen günstigen starken Amp haben will, dann schau ich mir zuerst den Hartke LH500 an; wenn 500 Watt zuviel des Guten sind, dann den GK MB 200.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Thema ist der Bugera Vollröhrenamp, dacht' ich.[:D]
Sunny hat abgelenkt. [;-)]

...und dat Nymi hat recht, wenn ich nicht so laut und schwer will/kann/darf/muss, bleibt gerade der kleine gallische Mike Krüger erste Wahl.

Den habbisch auch für kleine Locations noch stehen, auf zwei 112er Genz Benz Foküssen.
Macht ganz schön Alarm, der Zwerch - wenn man ehrlich ist, braucht man eigentlich nix grösseres...aber ich steh halt auf dicke Hupen, auch auf elektrische... [¦)]

So, jetzt schnell wech vom Thema: den Zanderbörd hab ich auch wieder zurückgebracht...



...hatten die doch tatsächlich 2 Tage später den Classic im Laden stehen, den mit durchgehendem Hals wie beim Gibson und mit Gibson PUs...da musste ich leider upgraden...[^]

Aber es bleibt dabei, für 199.- ist der Billitschvogel geniös!


Beim Bugera gips nix neues...der drückt und schiebt wie nix gutes, und weiterhin ausfallfrei.
Klanglich kann er auch ganz warm und weich, der knurrig-rockige Grundcharakter kommt bei meinem Gedudel vom Bass, der Panther klingt mit der PM Bestückung und recht brückennahen PU Positionen schon sehr knochig.
Mit nem Dschässi dran wirds deutlich wärmer und weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,motiviert von den positiven Berichten von Lindex,vom großen T und dem großen Laden in Köln und einem Video bei YouTubehabe ich mich eben gerade mal gewagt,den Bugera zu bestellen.
Ich besitze ja schon einen MYWATT 200.Aber der Sound vom SVT hat mich aber auch schon immer begeistert.
Naja,vielleicht kann mich derda jetzt auch überzeugen.

LG Micha
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Sooo,motiviert von den positiven Berichten von Lindex,vom großen T und dem großen Laden in Köln und einem Video bei YouTubehabe ich mich eben gerade mal gewagt,den Bugera zu bestellen.
Ich besitze ja schon einen MYWATT 200.Aber der Sound vom SVT hat mich aber auch schon immer begeistert.
Naja,vielleicht kann mich derda jetzt auch überzeugen.

LG Micha

Wärste mal eben 20 km in östlicher Richtung gefahren, hättste ihn sogar vorher anspielen können... [¦)]

Nixdestotrotz bin ich mal gespannt, wie Dir die Kiste gefällt!
 
@Lindex :

Soso,dann erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Tja,hätte ich gewusst,wo Du wohnst hätte ich ihn ja mal antesten können.
Aber mit dem 30 Tage Rückgaberecht vom großen T dürfte das ja auch kein Problem sein.
BTW:Zurückgeben habe ich bisher zum Glück noch nie etwas [:D] .

Wo wohnst Du denn ungefähr ? Mz-Bischofsheim ? Rüsselsheim ?


LG Micha
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

@Lindex :

Soso,dann erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

Danke Dir! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150


Tja,hätte ich gewusst,wo Du wohnst hätte ich ihn ja mal antesten können.
Wo wohnst Du denn ungefähr ? Mz-Bischofsheim ? Rüsselsheim ?

Im anderen Forum steht's am Profilbild dran, hatte gedacht, Du hättest es da gesehen: Flörsheim
 
Ich habe es gesehen.
Nachdem ich Dir hier geantwortet habe und anschließend ins andere Forum gewechselt bin [ooo].

Das ist aber ein schöner Zufall.Flörsheim ist nämlich mein Geburtsort.Und ich habe bis letztes Jahr in Mainz-Kastel gewohnt.

So,nun aber wieder zum Thema :

Ich habe heute vom großen T bescheid bekommen,daß das Paket unterwegs ist.
Das Lustige daran ist,daß das Paket 28 Kg wiegen soll.
Ich frage mich,wie das funktionieren soll,wenn doch der Amp schon 33 Kilo wiegt.
Sicherlich haben sie es ( ähnlich wie beim Computer ) beim Packen komprimiert und wenn ich den Amp dann ausgepackt habe,wiegt er dann 33 Kilo [:D]

LG Micha
 

Vielleicht kommen die Röhren in nem extra Päckchen. [:D]

Ist eigentlich sogar möglich, denn dieser Infinium-Schaltkreis stellt den Röhren-Bias ja von selbst ein.

Aber ob die Röhren aleine 5 KG ausmachen... [:D]
 
Neeee,sicherlich nicht [:D].

Auch wenn das China-Böller von Sino/Shuguang sind.Aber selbst die wiegen keine 5 Kg.

LG Micha


 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,weil ich zu spät gemerkt habe,daß ich dem ´falschen ´Ampbesitzer gesprochen habe .[ooo].

Und Du sei nicht so neugierig [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150


Das Lustige daran ist,daß das Paket 28 Kg wiegen soll.
Ich frage mich,wie das funktionieren soll,wenn doch der Amp schon 33 Kilo wiegt.
Sicherlich haben sie es ( ähnlich wie beim Computer ) beim Packen komprimiert und wenn ich den Amp dann ausgepackt habe,wiegt er dann 33 Kilo [:D]

Nee, der wird unter Schutzgas verpackt und Bugera nimmt statt Stickstoff halt Helium... [:D]
 

Zurück
Oben Unten