Bugera BVV3000 INFINIUM

...Hauptsache man sieht den Bugera-Schriftzug nicht mehr?
 
Dafür gibts Gummifüsse (an den Amps) und im Extremfall Moosgummi.

Man sieht überall die Amps auf den Cabs, also sollte der Schaden durch Vibrationen bei etwas moderneren Amps zu vernachlässigen sein.

Wenns natürlich klirrt und klappert, dann sollte man sich was überlegen.
 
Damit die Röhren geschont werden.Vibrationen sind für die nämlich nicht gut.
Dann darfst Du den nicht mal anheben, geschweige denn im Auto transportieren... ;-)

Wenn das Boxengehäuse in sich vibriert, solltest Du die Box schnellstmöglich loswerden, dann taugt sie zur Basswiedergabe nämlich nichts!

Zudem hat mein Amp fette Gummifüße, da ist er auch gegen vibrierende Bühnen geschützt.

Was hilft es Dir auch, den Amp daneben zu stellen, wenn die ganze Bühne wackelt?

P.S.: Wenn man natürlich die billigsten Russen- oder Chinakolben drin hat, ist das Teil natürlich anfälliger, weil das Innenleben der Röhren schlampig montiert ist. Dann klappern die Teile aber auch schon beim normalen Transport gut hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Röhren geschont werden.Vibrationen sind für die nämlich nicht gut.
Ich weiss ja nun nicht, was ihr für Boxen habt, aber wenn ich die Hand auf meine Box lege (was ich getan habe, nachdem dieses Thema ja schon des Öfteren angesprochen wurde), während Klampfer mit meinem Bass und dem Amp auf richtig Gas gespielt hat, Hat da jetzt nix virbriert wie ne Waschmaschine im Schleudergang. Sicher hats vibriert, aber nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste. Ich weiss nicht, ob ich das nicht schon in die Ecke einordnen müsste, wie das bei den HiFi-Enthusiasten der Fall ist, die dann Zentnerschwere Granitplatten unter den CD-Player setzen, damits keine Jitter gibt....im Neubau. Im Erdgeschoss. Hüstel.

Aber: Bei der Echolette beispielsweise könnte ich das schon eher verstehen, wenn auch da ich das noch nicht wirklich besorgniserregend finde, da die Röhrensockel da wirklich viel Spiel haben und da dir Röhren bei entsprechender Vibration ganz schön geschüttelt werden könnten.

Frau Piaf meint, das waren zwei Deppen und ein Gedanke ;-):

Dann darfst Du den nicht mal anheben, geschweige denn im Auto transportieren... ;-)

Wenn das Boxengehäuse in sich vibriert, solltest Du die Box schnellstmöglich loswerden, dann taugt sie zur Basswiedergabe nämlich nichts!

Zudem hat mein Amp fette Gummifüße, da ist er auch gegen vibrierende Bühnen geschützt.

Was hilft es Dir auch, den Amp daneben zu stellen, wenn die ganze Bühne wackelt?

P.S.: Wenn man natürlich die billigsten Russen- oder Chinakolben drin hat, ist das Teil natürlich anfälliger, weil das Innenleben der Röhren schlampig montiert ist. Dann klappern die Teile aber auch schon beim normalen Transport gut hörbar.
 
Noch ne Anmerkung am Rande:
Transport, auch der etwas ruppigeren Art mit kalten Röhren, macht diesen i.d.R. nix aus. Wenn die Röhren heiß sind, ist das bissi anders. Deshalb die Röhren erst ewas abkühken lassen, bevor man an dem Topteil rumreißt. Also, Verstärker ausmachen, abkühlen lassen, erst dann in der Gegend rumschleppen.
Wenn ein Topteil, mitsamt den Röhren, die normalen Betriebsvibrationen nicht wegsteckt, die es als Topteil abkriegt, muss es wieder gehen.
Wie verhält sich das eigentlich mit einem Vollröhrencombo? ;-)
 
Moin wigdor,

das Teil soll [url="http://www.dv247.de/invt/71168/"]über 730 Euro[/url] kosten! Dat is' 'n Behringer! [:O!]

Für den Preis bekommt man schon einen "richtigen" Amp; und wenn ich mir vorstelle, was ein Mywatt 200 kostet (handmade in good ol' germany!), kann ich mir keinen Grund vorstellen, so ein Bugera-Ding zu kaufen.

Entweder muss es Vollröhre sein, dann rate ich Dir aber, noch ein wenig zu sparen und Dir was vernünftiges zu holen, oder Du "begnügst" Dich mit einem Hybrid-Amp und bekommst etwas deutlich bässeres für Dein Geld.

Aber das ist nur meine Meinung... [;-)]


FRage: Was kostet den so einb Mywatt 200 oder gar 400 ??? hab das hier aloles duchgelesen konntenix drüber finden auf der Hompage auchnicht und geantwortet hat ermir auchnicht vielleicht auchnicht weil ich gefragt hab ob ichne 2x 200 watt vollröhrenendstufe haben kann für Girre keine Ahnunh eigentlich bin ich Gitarist seitdem ich abermalo nen bass in der hand hatte finde3 ich bass toll bvios auf die Soli halt einfach Hammer brutal tief von unten.

Konnte es nicht lassen heute diese teil ztu kaufen neu im Laden erwähnenwertt ichmachnur Metal der "carsbro" den ich geschenkt bekam macht keine gute Figur im laden war ich an nem ampep Hybrid mit 300 watt und 4x 10 er hat gut geballert.
 
FRage: Was kostet den so einb Mywatt 200 oder gar 400 ??? hab das hier aloles duchgelesen konntenix drüber finden auf der Hompage auchnicht und geantwortet hat ermir auchnicht vielleicht auchnicht weil ich gefragt hab ob ichne 2x 200 watt vollröhrenendstufe haben kann für Girre keine Ahnunh eigentlich bin ich Gitarist seitdem ich abermalo nen bass in der hand hatte finde3 ich bass toll bvios auf die Soli halt einfach Hammer brutal tief von unten.

Konnte es nicht lassen heute diese teil ztu kaufen neu im Laden erwähnenwertt ichmachnur Metal der "carsbro" den ich geschenkt bekam macht keine gute Figur im laden war ich an nem ampep Hybrid mit 300 watt und 4x 10 er hat gut geballert.
Du bist hier ja auch nicht im Mywatt, sondern im Bugera BVV3000 Threat!!! :O!
Das sollte sogar einem Eierschneider klar sein......;-)
 

Sorry bin zu blöd beim edieren eine datei hochzuladen die anderen waren zu groß den mußte ich haben obwohl ich Gittarrist bin an der Brücke sind piezos und mehrere Trimm Potis innen und ein EMG 9 Volt usw Made in germany die Schraubven für das E fach haben Gewinde das fand ich schon mal gut.

DER Carlsbro Amp weiß net so ob er das ware ist OK ich hab den crate mit 300 watt Röhren endstufe von Ampeg mit anderer vorstufe und box???

Nee im Ernst will es nicht zerreissen der Typ wollte verkaufen ich bin der Meinung wenn man wüßte welche Speaker in die PMK kämen könnte man sie retten mache echt nur Metal ,und Amp dann mal sehen.

Danke fürs verständnis bin halt nicht so begabt Gruß mario,und steh unter starken Medis wegen Schmerzen sorry,dennoch wüßte ich gerne was so ein mywatt Teil kostet, ich bin in den Bugera Thread weil ich dachte wäre vielleicht ne option.Wenigstens kann ich die Tippfehler edieren größtenteils Fotos einfügen will nicht nachträglich fdunktionieren.



Gruß Mario Nochmal sorry
 

Anhänge

  • CIMG7999.JPG
    CIMG7999.JPG
    971,3 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG8005.JPG
    CIMG8005.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG8008.JPG
    CIMG8008.JPG
    368,7 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG8011.JPG
    CIMG8011.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG8010.JPG
    CIMG8010.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede!
Wo gibts denn diese Drogen zu kaufen?
Die muß ich unbedingt mal antesten, denn ohne kapier ich diese Schreibe einfach nicht.
 
Dann darfst Du den nicht mal anheben, geschweige denn im Auto transportieren... ;-)

Die Rede ist natürlich von warmen Röhren und die sollen natürlich so wenig wie möglich Vibrationen ( durch Bewegungung, oder Sonstigen ) ausgesetzt werden. Kalte Röhren(amps) kann man natürlich wieder transportieren :rolleyes:
 
Habt Ihr wieder zuviel Friesenpunsch genascht, Mario schreibt auch nicht schlechter "als wie" mikki bei 220 auf der Autobahn:o)[¦)]|)

1. er will wissen was ein Mywatt kostet
2. er will wissen ob der für Metall taugt
3. er will wissen welche Speaker in das abgebildete Gehäuse sollen um die Box zu retten.
 
Habt Ihr wieder zuviel Friesenpunsch genascht, Mario schreibt auch nicht schlechter "als wie" mikki bei 220 auf der Autobahn:o)[¦)]|)

1. er will wissen was ein Mywatt kostet
2. er will wissen ob der für Metall taugt
3. er will wissen welche Speaker in das abgebildete Gehäuse sollen um die Box zu retten.
Und ich will wissen, was das hier im Tröt zu suchen hat, so vollkommen ansatzlos.
Na ich bin Mittelhessen und zu blöd das zu kapieren.
Ich tippe auf der Autobahn ausserdem nur bis Tempo 219,9, so!
:D
 

Zurück
Oben Unten