Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Da komm ich richtig ins Schwitzen. Bin eigentlich gut versorgt, aber der Preis ist schon ziiieemlich gut :confused:
 
Jetzt ist er schon reserviert, ein Glück, dann läuft ihn jemand bevor ich Dummheiten mache :rolleyes:
 
Na ja, der übliche Abschlag für ein ein wenig gebrauchtes Gerät ;-)
Meinen Veyron M brauche ich eigentlich auch nicht (gegen den V4B stinkt der einfach ab...), konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, den wieder zu verkaufen.

Wie viel würdest du denn dafür aufrufen? Hätte evtl. Interesse:-)
 
Moin zusammen,

Kann jemand den Veyron (M oder T) direkt mit einem Hartke LH500 oder Markbass LM250 vergleichen?

Als Wiedereinsteiger mit fast 15 Jahre Pause habe ich den Durchblick verloren... :D
Habe hier schon viel gelesen, ohne einen Bezug zwischen den Kandidaten herstellen zu können, helfen mir die meisten Berichte aber nicht viel...

Ich spiele in einer Punk Rock Kapelle und habe im Moment noch eine Kustom 410 hier stehen. Auf Dauer wird wohl noch was aus dem Hause FMC anstehen 12er oder 15er.

Früher habe ich mit einem SWR 350W 2X10 Combo gespielt, das ging eigentlich auch immer ganz gut.

Schöne Grüße
Pascal
 
Moin zusammen,

Kann jemand den Veyron (M oder T) direkt mit einem Hartke LH500 oder Markbass LM250 vergleichen?

Als Wiedereinsteiger mit fast 15 Jahre Pause habe ich den Durchblick verloren... :D
Habe hier schon viel gelesen, ohne einen Bezug zwischen den Kandidaten herstellen zu können, helfen mir die meisten Berichte aber nicht viel...

Ich spiele in einer Punk Rock Kapelle und habe im Moment noch eine Kustom 410 hier stehen. Auf Dauer wird wohl noch was aus dem Hause FMC anstehen 12er oder 15er.

Früher habe ich mit einem SWR 350W 2X10 Combo gespielt, das ging eigentlich auch immer ganz gut.

Schöne Grüße
Pascal
der T und der LM250 sin beide gut.
Markbass sind halt Mittentiere.... gut kann aber auf Dauer auch nerven.
Dazu isser schnell am Output limit was aber bei einer guten Box weniger macht.

Der T hat halt paar PS mehr und is etwas gutmütiger(runder) im Sound.
Der LH hat mir persönlich nicht gefallen hat aber auch hier eine grosse Anhängerschar.

Der LM macht sich (für mich) eher in modernen Gefilden breit
und der T is mehr vintage... aber beide lassen sich gut biegen mit dem EQ.
Mir persönlich gefiel der T wesentlich besser
 
Moin, ich hab alle drei ausprobiert (auch bei Gigs) - aĺlerdings mit Kontrabass. Ich brauch einen klaren, aufgeräumten Sound mit Punch für unsere Musik (wir nennen sie "Gypsy 'N' Roll).
Der Markbass ist schnell zurück gegangen, da er für mich zu stark färbt. Der Bugera veyron t ist prima- für sein Geld ... und Gewicht. Er kann richtig laut. Sein Manko ist, dass er nicht so sauber auflöst. Den Lh500 hab ich behalten. Ich benutze ihn, wenn Alarm angesagt ist (sonst kommt ein Eich T500 oder Aguilar Ag700 zum Einsatz. Der LH 500 ist zwar etwas schwerer als die anderen, aber seine Endstufe ist der Hammer. Ich benutze einen kleinen Röhren Preamp (WR Gnome, super!!!) und befeuer damit direkt die Endstufe des LH. Darunter hab ich zwei FMC 112.
Was soll ich sagen: Alarm und dennoch ist jeder Ton klar.
 
Moin zusammen,

Kann jemand den Veyron (M oder T) direkt mit einem Hartke LH500 oder Markbass LM250 vergleichen?

Als Wiedereinsteiger mit fast 15 Jahre Pause habe ich den Durchblick verloren... :D
Habe hier schon viel gelesen, ohne einen Bezug zwischen den Kandidaten herstellen zu können, helfen mir die meisten Berichte aber nicht viel...

Ich spiele in einer Punk Rock Kapelle und habe im Moment noch eine Kustom 410 hier stehen. Auf Dauer wird wohl noch was aus dem Hause FMC anstehen 12er oder 15er.

Früher habe ich mit einem SWR 350W 2X10 Combo gespielt, das ging eigentlich auch immer ganz gut.

Schöne Grüße
Pascal
Ich hab den Bugera Veyron T und den Hartke LH 500.Den LH 500 sogar doppelt.
Ich finde beide Amps klasse.
Den Bugera nehme ich inzwischen für Gigs. Den Lh zur Probe.
Ich denke mit beiden ist man gut bedient.
Die Markbass finde ich zu mittenlastig .
Von wo bist du, könnte dir anbieten die beiden mal zu testen. Ich bin aus der Ecke Mannheim/ Heidelberg.
 
Danke, das hilft mir zumindest ein wenig weiter. Oder verwirrt mich vollends...der Übergang ist da im Moment fließend ;-)

Gestern Abend war ich gedanklich ziemlich nah an einem gebrauchten LM, jetzt überlege ich eher beim großen t mal den Veyron zu ordern (verkaufen will den ja anscheinend niemand ;-)). Für den Hartke hab ich ein gutes Angebot hier aus dem Forum, mit dem mache ich vermutlich einfach nichts falsch.

Danke @realdeal für das Angebot, ich komme aus Saarbrücken. Zum antesten dann wohl doch eher etwas weit. Trotzdem danke.

Schöne Grüße
Pascal
 
Danke, das hilft mir zumindest ein wenig weiter. Oder verwirrt mich vollends...der Übergang ist da im Moment fließend ;-)

Gestern Abend war ich gedanklich ziemlich nah an einem gebrauchten LM, jetzt überlege ich eher beim großen t mal den Veyron zu ordern (verkaufen will den ja anscheinend niemand ;-)). Für den Hartke hab ich ein gutes Angebot hier aus dem Forum, mit dem mache ich vermutlich einfach nichts falsch.

Danke @realdeal für das Angebot, ich komme aus Saarbrücken. Zum antesten dann wohl doch eher etwas weit. Trotzdem danke.

Schöne Grüße
Pascal
Ok , hast wohl recht. Badische Grüsse ins Saarland. :D :D :D
Jo so ein Hartke Lh ist immer ok. Nicht jedermanns Sache mit dem Fender Tonestack aber er kostet gebraucht ja nicht die Welt.
Ich hab 2 von den LH's was eigentlich total unnötig ist. :facepalm1: :facepalm1:
Hab ja aber auch 8 Bässe. Auch total unnötig.:juhuu::juhuu::facepalm1::facepalm1:
 

Danke Michl, da hab ich natürlich auch schon ein paar Minuten verbracht ;-)
Aber ja, den LH gibt es gefühlt gebraucht an jeder Ecke zum fairen Preis. Denke den werd ich mir mal kaufen und dann ggf noch einen Bugera zum testen bestellen... Mal sehen was das Spiel Konto so hergibt. Ein anderes Hobby hat da "leider" gerade ein etwas größeres Loch gerissen :D

Schöne Grüße
Pascal
 
Moin zusammen,

Kann jemand den Veyron (M oder T) direkt mit einem Hartke LH500 oder Markbass LM250 vergleichen?

Als Wiedereinsteiger mit fast 15 Jahre Pause habe ich den Durchblick verloren... :D
Habe hier schon viel gelesen, ohne einen Bezug zwischen den Kandidaten herstellen zu können, helfen mir die meisten Berichte aber nicht viel...

Ich spiele in einer Punk Rock Kapelle und habe im Moment noch eine Kustom 410 hier stehen. Auf Dauer wird wohl noch was aus dem Hause FMC anstehen 12er oder 15er.

Früher habe ich mit einem SWR 350W 2X10 Combo gespielt, das ging eigentlich auch immer ganz gut.

Schöne Grüße
Pascal

Bei dem was bei dir ansteht, bist du mit dem Veyron M gut aufgestellt.
LH 500 ist ein toller Amp, wenn man weiß was man tut und er in das Konzept passt.
Der LM 250 ist auch TOP, aber für mich eher nicht für härtere Sachen geeignet.
Die Klangregelung die er hat, ist einfach super!

Der Veyron hat auch kleinere Schwächen, die aber verschmerzbar sind.
Die Leistung ist ausreichend hoch (~ 700 Watt RMS) und die Klangregelung
ist sehr variabel. Du kannst zwei Boxen per Speakon anschließen
und hast sonst auch noch ein paar sinnvolle Sachen mit an Bord.
Für wenig Taler bekommst du viel Amp.
 
Bei dem was bei dir ansteht, bist du mit dem Veyron M gut aufgestellt.
LH 500 ist ein toller Amp, wenn man weiß was man tut und er in das Konzept passt.
Der LM 250 ist auch TOP, aber für mich eher nicht für härtere Sachen geeignet.
Die Klangregelung die er hat, ist einfach super!

Der Veyron hat auch kleinere Schwächen, die aber verschmerzbar sind.
Die Leistung ist ausreichend hoch (~ 700 Watt RMS) und die Klangregelung
ist sehr variabel. Du kannst zwei Boxen per Speakon anschließen
und hast sonst auch noch ein paar sinnvolle Sachen mit an Bord.
Für wenig Taler bekommst du viel Amp.
Sehe ich genauso. Hab den Veyron T.
Mich würde mal ein Direktvergleich zwischen dem T und dem M Modell interessieren.
 
Bei dem was bei dir ansteht, bist du mit dem Veyron M gut aufgestellt.
LH 500 ist ein toller Amp, wenn man weiß was man tut und er in das Konzept passt.
Der LM 250 ist auch TOP, aber für mich eher nicht für härtere Sachen geeignet.
Die Klangregelung die er hat, ist einfach super!

Der Veyron hat auch kleinere Schwächen, die aber verschmerzbar sind.
Die Leistung ist ausreichend hoch (~ 700 Watt RMS) und die Klangregelung
ist sehr variabel. Du kannst zwei Boxen per Speakon anschließen
und hast sonst auch noch ein paar sinnvolle Sachen mit an Bord.
Für wenig Taler bekommst du viel Amp.

Danke, ich habe gestern Abend auch mal den Veyron T beim T bestellt. Dann teste ich den mal, Mittwoch ist Probe, dann seh ich weiter.

Danke an alle für die Empfehlungen.

Ohne jetzt den ganzen thread nochmal zu lesen.... Kommt man gut an die Röhren ran?

Schöne Grüße
Pascal
 
Sehe ich genauso. Hab den Veyron T.
Mich würde mal ein Direktvergleich zwischen dem T und dem M Modell interessieren.

Hast Du das hier bereits gelesen?
 
Kleiner Hinweis hierzu: bitte die Funktion von Ultra-Low/Ultra-High nicht missverstehen. Das sind keine Presets die den EQ deaktivieren wie bei manch anderen Amps, sondern lediglich ergänzende Bass- bzw. Höhenboosts.

Ich bin mit meinem Veyron noch immer sehr zufrieden - sehr geile Kiste für sehr kleines Geld.
 

Zurück
Oben Unten