CUBASE: Mixdown aller Spuren gleichzeitig?

Gandalf65

Gandalf65

New Member
Beiträge
20
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit Cubase SX:

Wir haben einen Song aufgenommen mit insgesamt ca. 30 Spuren. Da wir die Songs allerdings nicht selber mischen und mastern macht das jemand anderer für uns. Da diese Person allerdings nicht cubase verwendet, braucht er alle spuren als .wav vom 0 Punkt bis zum Ende, damit er sie in sein Programm importieren kann.
Eine Möglichkeit wäre ja bei jeder einzelnen Spur auf Solo zu klicken und dann per Audiomixdown die Spur zu exportieren. Nur bei 30 Spuren pro Song und das mal 13 dauert das ewig.

Gibt es also eine Möglichkeit einen Mixdown der einzelnen Spuren von 0 bis zum Ende mit einem klick zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Cubase (logic-User [8D][;-)]) aber wenn ich das richtig im Kopf hab, sollte es auch in Cubase eine Funktion zum Audioexport von einzelnen "Regions" geben.

Also das einzelne Audiofile auf der Spur (ich glaub die heissen bei Cubase auch regions [?] ) anwählen und unter dem Popup "Audio" sollte da irgendwo "export audio" stehen. Weiter kannst Du dort auch die Art des Files bestimmen, welches Cubase exportieren soll (.wav.aiff oder mp3)
Das musst du zwar wohl auch für jede Spur einzeln wiederholen,sollte aber um einiges schneller gehen als jede spur einzeln zu bouncen.
 
naja lieber gandalf.. da muss ich dich leider entäuschen.
Diese funktion gibt es in cubase nicht.. die bauen zwar von version zu version jede menge features ein, die kein mensch braucht, aber an einen einzelspurbounce, sowas was fast alle anderen programme haben, hat noch keiner gedacht.
Du hast jetzt genau 3 möglichkeiten.

1. Du exportierts jede spur einzeln.