Cubase und von Kasette aufnehmen! Zu blöd??

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
hallo,

haben heute einen song von uns mit einem kasetenrecorder aufgenommen. ist nur das wir hören was wir ungefähr gespielt haben. hört sich sogar recht gut an. nun wollte ich die aufnahme auf den pc bringen und dann an die anderen schicken aber ich bekomms nicht zusammen.

hab an meiner soundkarte: Mikro, Line In, Line Out und an der "Stereoanlage": Aux, Kopfhörer, Surround,

jetzt hätte ich mal mikroausgang von der soundkarte mit dem kopfhörerausgang der anlage verbunden und laufen lassen, aber es geht nix rein. das muss ja gehn oder? mit aux kanns ja nicht gehen, hab eigentlich schon alle möglichkeiten durch aber es geht nicht. am pc hab ich auch die lautstärke eingestellt usw aber ... nix.

muss ich da vielleicht im cubase noch was einstellen??

danke
 
Zitat:Original erstellt von: orange2401

hmmm, also...

erste frage: wieso cubase? mein windows xp hat einen audiorecorder. für die erste "überspielung" reicht das vollkommen aus. kannst du dann später immer noch in cubase bearbeiten.

zweite frage: wieso kopfhörereingang? nimm den aux in oder line in (wie auch immer der bei dir heisst). anschliessend unter volume controll (bei xp) unter optionen - eigenschaften "lautstärke regeln für aufnahme" auswählen und den mixer "bedienen". schalte nur den Line in oder Aux In ein und regel die gesamtlautstärke. jetzt solltest du das ganze auch schon auf den boxen hören.

wenn das so klappt, könntest du das ganze auch noch mal im cubase probieren. aber für das reine überspielen nehme ich niemals aufwendige programme.

bei weiteren fragen.... fragen! ;-)

das funktioniert nicht. ja ich hab einen line in an der soundkarte und am player einen aux. das kann ja auch nicht gehen.

wie soll ich denn das dann verbinden?
 
ich probiers jetzt noch bis um 2 weil unter 8 stunden geb ich nicht mit dieser scheiß drecks kasette nicht auf. und dann hol ich mir den größten hammer den ich hab und dann hab ich weder noch probleme mit kasettenspieler noch mit kasetten.

bitte helft mir doch
 
ja klar, aber ich hab ja keinen line out am player !! hab alles schon probiert auch mit dem benötigten y-kabel chinch auf klinke
 
ja, der aux ist aber ein eingang und der kopfhörer ist nicht regelbar und das geht auch nicht. hab nur so nen Aiwa LCX-7 und einen Grundig RR-630 CD (hat nur kopfhörerausgang, aber auch nicht regelbar und das ist auch nicht gegangen) .

scheiß technik.
 
Langsam und zum Mitschreiben...

...der Ausgang vom Kassettenrecorder muss mit dem Line-In der Soundkarte verbunden werden. In Cubase/Cubasis ist eine Audio-Spur zu wählen und unter "Geräte --> VST-Eingänge" der Line-In der Soundkarte auszuwählen und im Mixer zu aktivieren.
 

Zurück
Oben Unten