D7-Arpeggio

Susanne

Member
Bassix
ß200
finde ich auch, ist eindeutig DFAC
Schreib halt mal ein Mail an deren Webmaster. Das Midi-File ist vielleicht nur falsch verlinkt.

Zitat:Original erstellt von: scubablues

Bin gerade wieder mal am lernen, JustChords (geniale Website!!!). Jetzt ist aber was nicht klar für mich.
Ein D7-Arpeggio sollte doch aus D-Fis-A-C bestehen!? Das Beispiel ( http://www.justchords.com/bass/bwfiles/sound/realbook3.mid ) tönt aber sehr nach D-F-A-C. Wäre das nicht Dm7 ??
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: scubablues
... tönt aber sehr nach D-F-A-C. Wäre das nicht Dm7 ??
Also mit meinem Gehör bin ich wirklich noch lange nicht so weit, um Akkorde alleine durch das Hören erkennen zu können.
Aber mein Gehirn funktioniert noch einwandfrei. [;-)]

Ich habe das Midi in den PTE importiert und es ist definitiv ein D-F-A-C!

Wollte das lediglich nur mal bestätigen und schließe mich basslady an, daß du eine Mail an deren Webmaster schreiben solltest.
 

scubablues

New Member
Bassix
ß240
Vielen Dank, Lady und B.C.M.!! *seufzerdererleichterung* Also liegt es diesmal ausnahmsweise nicht an mir ;-) Ich werde dem Webmaster ein Mail schreiben, ansonsten, wie gesagt: Geniale site, ersestzt so manches Buch.
@B.C.M.
1. Ich bin 39 und fange mit Bass an. Also sooo alt warst du doch gar nicht *g*
2. Werde mir jetzt gleich dein Notenprogramm downloaden!
3. Was ist PTE?
Thanks a lot!
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
zu 1.) Dann willkommen im Club! [:-)]
Wobei du aber schon mit der Gitarre Erfahrung zu haben scheinst.

zu 2.) Freut mich! Viel Spaß und Erfolg damit. Man kann damit übrigens auch Akkorde lernen, was ich selber endlich mal machen sollte.
(Und den Thread für Kommentare kennst du ja. [;-)])

zu 3.) das steht für "Power Tab Editor" und ist ein Programm zum Erstellen von Tabulaturen mit Noten.
Dazu kannst du extrem viel hier im Forum finden. Einfach mal die Such-Funktion in Anspruch nehmen, z.B. mal nach "Powertab" oder "Power tab" suchen.
Vielleicht ist dieser Thread hier für dich interessant:
[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=714"]Power-Tab-Editor[/url]
 

scubablues

New Member
Bassix
ß240
Habe an Bernd Weitzman geschrieben, den Autor des Beitrags auf Just-Chords. Habe am gleichen Tag schon ein sehr nettes Antwortmail bekommen. Durch Rückmeldungen motivieren wir die Leute, weitere Beiträge zu schreiben, und das lohnt auf jeden Fall! Hier noch der Link zur HP von BW
http://www.bernd-weitzmann.de/home.html
@B.C.M Stimmt, komme eher von der Gitarre her, aber im Moment liebe ich den Bass! Den PTE habe ich mir natürlich, nebst deinem coolen Programm, auch noch draufgeladen. Whow!!!
Gehe jetzt wieder üben. Danke für den moralischen und sachlichen Beistand ;-)
 
Oben