Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das nicht das Hotone Ampero Press II, aber ohne den integrierten Footswitch? Und wenn ja, wieso kostet es dann soviel mehr? :confused:
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein [edit] dual expression pedal, was für den Preis erstmal in Ordnung ist. Ob man wirklich gleichzeitig zwei Geräte damit steuern kann, mochte mir noch niemand beantworten.

Eigener Ausgang fürs Anagram mit RTS heißt vermutlich erstmal geringerer Absatzmarkt, geringere Stückzahlen -> höherer Preis, plus darkglass Anteil. Andere Pedale realisieren das mit nem TRS RTS TS switch, sind aber auch entsprechend teurer. Hotone hat meine ich solche Schalter bisher auch nicht verbaut.
Würde aber auch annehmen, dass das Software seitig im Anagram hätte gelöst werden können, aber das ist nur my humble guess.

Die Auswahl an Expression Pedalen mit linearem 10kOhm Potentiometer scheint überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:

Generell finde ich aber diesen input irgendwie Misslungen.
Hat das wirklich vom Design so viel Vorteile gegenüber einem weiteren separaten expression input statt sich den fx loop zu teilen?

Und auch abgesehen von der bis zum Release des Anagram Press eher zurückhaltenden Kommunikation von Darkglass zu den Specs dieses expression inputs bzw den Anforderungen an das angeschlossene Pedal (die Info über RTS und 10 kOhm wurde bisher so glaube ich nicht geteilt):
irgendwie haben viele Hersteller gemein die Specs ihrer expression pedale nicht für nicht so wichtig zu erachten. Häufig fehlen Angaben zum Widerstand oder zu linearen oder logarthmischen Übersetzung hab ich den Eindruck.

Hat zufällig schon jemand das Anagram zusammen mit dem Lehle Dual Expression ausprobiert? Das sollte doch eigentlich auch gut passen, oder? Ich hab von Lehle bereits das kleine Volume Pedal und bin davon eigentlich recht angetan.

Hat zufällig schon jemand das Anagram zusammen mit dem Lehle Dual Expression ausprobiert? Das sollte doch eigentlich auch gut passen, oder? Ich hab von Lehle bereits das kleine Volume Pedal und bin davon eigentlich recht angetan.
Japp! Ich habe das Lehle Dual EXP und da lässt sich der 10k Ausgang TRS und RTS schalten. Funktioniert und läuft smooth wie Buuudddaaa am Anagram 😉

• Like
Reaktionen: Thombass und jäzzbear
Hat da grad jemand das lehle Pedal von kleinanzeigen an sich gerissen? 😅

• Haha
Reaktionen: fuux
Ich benutze das „SONICAKE Flip Vol“ mit dem Anagram. Noch nicht lange, aber funktioniert einwandfrei und macht bisher einen guten Eindruck. Hat mich ca. 40€ gekostet. Solides Blechgehäuse und full sized ohne riesig groß zu sein.
Wer ein günstiges Expression Pedal sucht kann es ja mal damit versuchen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten