Darkglass Club

Der Vintage wird ein anderem Charakter in der Zerre haben.
Hat eigentlich schon jemand einen A B Vergleich zwischen den USA Darkglass Tretern und denen aus Finnland gemacht ?
 
von darkglass gibt es etwas neues. den Alpha - Omega
zwei verschieden zerren in einem pedal. erinnert ein bisschen an die Era funktion des VMT. klingt spannend auch wenn mir die erste zerre am anfang des videos nicht so zusagt und man den rest wohl auch mit einem b3k oder b7k hinbekommen kann.

 
mir gefällts. der spielt auch den dingwall d - bird. sicher auch nicht ganz unbeteiligt am Sound.
 
hallo leute. bin auf der suche nach einem gebrauchten b7k ultra. hat da zufällig jemand was rumliegen?
 
von darkglass gibt es etwas neues. den Alpha - Omega
zwei verschieden zerren in einem pedal. erinnert ein bisschen an die Era funktion des VMT. klingt spannend auch wenn mir die erste zerre am anfang des videos nicht so zusagt und man den rest wohl auch mit einem b3k oder b7k hinbekommen kann.



Ufff, 379,00 € ... und auf talkbass geht der Hype wieder los.
 
Nicht ganz unberechtigt ^^
Auf YouTube gibt es die ersten Reviews.
 
Ich habe mehrere solche Overdrivers / Distortion/ Fuzz Pedale.
Das wahr meine G.A.S. Phase in Sachen Pedale. :II

Was ich habe ist der ODB-3, B3K, MetalDrive von EBS, SD-1 von Boss.

ODB-3: Nicht wirklich zu gebrauchen. Der Gain bis 12 Uhr ist noch zu ertragen wenn der Balance Regler auf 9 Uhr steht.
Level auf 2 Uhr aufgedreht. Alles andere ist nur noch Matsch. Und das Teil rauscht wie Sau. Noise Gate ist hier
empfehlenswert.
MetalDrive: Fast das Selbe wie der ODB-3. Hatte von EBS mehr erwartet.
SD-1: Für mich erstaunlich gut, obwohl das Pedal für E-Gitarren gedacht ist. Tone ganz zu drehen auf 7 Uhr dann kann
auch den Drive voll aufdrehen. Level auf 2 Uhr. Noise Gate ist hier ein Muss.
B3K: Für mich ein Volltreffer. Man hört alle Töne raus ohne das es nach Matsch klingt. Sehr gut einstellbar.

Mein Lieblings-Fuzz-Pedal ist der Big Muff pi. In Kombination mit dem B3K klingt das richtig geil. Allerdings den BigMuff pi dezent in dieser Konstellation einsetzen.

20170501_204847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


nein, aber ich meine anhand der videos, klingts schon echt gut.

aber ich bin mit dem b7k ultra sehr zufrieden. hatte zwar überlegt mit das alpha omega zu holen, aber preis ist schon hart. für ein bisschen mehr bekomme ich zweites ultra oder vmt ultra. das alpha omega war mal kurzzeitig für 349 gelistet, das wäre schon eher der preisrahmen bei dem ich schwach werden könnte.
 
nein, aber ich meine anhand der videos, klingts schon echt gut.

aber ich bin mit dem b7k ultra sehr zufrieden. hatte zwar überlegt mit das alpha omega zu holen, aber preis ist schon hart. für ein bisschen mehr bekomme ich zweites ultra oder vmt ultra. das alpha omega war mal kurzzeitig für 349 gelistet, das wäre schon eher der preisrahmen bei dem ich schwach werden könnte.
mhmmh...wenn ich das nun lese und der thomann heute bei Fatzebook noch werbung für Hot Deal nur noch heute 379€ macht????.
Deutet das dann auf eine weitere Preissteigerung an...ist schon heftig, aber hört sich irgendwie gut an...B)
 
Es gibt ja mittlerweile so einige Reviews und Videos die auch schöne extreme setting zeigen.

Die omega Seite wird so fast zu einem fuzz und erinnert mich insgesamt sehr an einen weit aufgerissen röhrenamp.



Oder



Würde schon gut rein passen.
Bin mal gespannt ob der preis eher hoch oder runter geht ^^
 
Hab den Guma Drive (ist ja der B3K Klon) und der ist echt klasse. Der reicht mir jetzt aber leider alleine nicht mehr.
Vom B7K bin ich begeistert und würd den gern als Preamp verwenden und den Guma dann als zusätzliche Zerre.
Das Alpha Omega ist aber auch toll und echt vielseitig, aber der EQ ist ja leicht beschnitten.
Ist das eine schwere Entscheidung xx(
 
Dann würde ich eher zum b7k ultra oder b7k v2 raten. Mit den ultra hast du einen richtigen preamp und die zerre schaltbar. Die v2 des normalen b7k hat schaltbar mittenfrequenzen. Das macht ihn deutlich flexibler.

Der Alpha ist zwar ganz nett in der großen Variante aber eindeutig zu teuer, für das was er bietet.
 

Zurück
Oben Unten